3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Wirsingeintopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 350 g Wirsing
  • 350 g Kartoffeln
  • 100 g Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Öl
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, alternativ selbst. Gewürzpaste
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1-2 Msp. Muskat
  • 750 g Wasser
  • Kassler, Bock- oder Mettwürstchen
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 6 Sek/ Stufe 5 zerkleinern. Das Öl dazugeben und 2 Min/ Varoma/ Stufe 1 dünsten.

  2. Gewürfelte Kartoffeln und Möhren, sowie den kleingeschnittenen Wirsing zu den Zwiebeln geben. Wasser, Gemüsebrühe (alternativ selbstgemachte Gewürzpaste) und Gewürze zu dem Gemüse geben. Varoma mit dem Fleisch oder den Würstchen aufsetzen  und alles auf 20 Min/ 100 °/ Counter-clockwise operation Stufe 1 einstellen. 

     

     

  3. Zum Schluss das Fleisch kleinschneiden, zum Eintopf geben und nochmals 10 Sek/ Counter-clockwise operationStufe 3/ verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Eintopf kann mit Schmand verfeinert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht, danke für...

    Verfasst von Merlin1999 am 1. Februar 2017 - 09:25.

    Sehr lecker und schnell gemacht, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade nachgekocht. Hatte nur 1 Möhre da und...

    Verfasst von terbo am 30. Januar 2017 - 11:31.

    Grade nachgekocht. Hatte nur 1 Möhre da und habe dafür mehr Wirsing genommen, hab noch ein bißchen geriebenen Parmesan reingemischt und alles pürriert (da mein Sohn es sonst nicht ißt) und zum Schluss die klein geschnittene Wurst reingetan. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutlecker!!!...

    Verfasst von Sonja Sp. am 29. Januar 2017 - 17:06.

    Sehr gutTonguelecker!!!

    Schnell und einfach zubereitet.

    Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ohne Kartoffeln sogar low...

    Verfasst von Zottelkopf69 am 7. Dezember 2016 - 18:52.

    Super lecker!!! Ohne Kartoffeln sogar low carb! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich super schnell

    Verfasst von Barebow am 13. November 2016 - 13:16.

    Sehr lecker und wirklich super schnell tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet!...

    Verfasst von GitteMauS01 am 31. Oktober 2016 - 20:01.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!

    Ich habe nur 400g Wasser genommen und mich ansonsten ans Rezept gehalten...fand es so perfekt! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Flower Mixer am 28. Februar 2016 - 20:05.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Karotten und Karotten

    Verfasst von Bella.digital am 30. Januar 2016 - 09:40.

    Hab die Karotten und Karotten vor dem ersten Schritt auch kurz geschreddert. Hab etwas mehr Gemüse genommen und zusätzlich noch einen Rest Lauch, da ich kein Fleisch esse. Außerdem hab ich auch nur 500 ml Wasser rein, hätte sogar noch ein bisschen weniger sein können.

    Nachdem alles Gemüse drin war, war der TM wirklich voll bis unters Dach. Deckel ging aber trotzdem drauf. Hab zwischendurch 2 mal alles mit dem Schaber ein bisschen durchgemischt.

    Geschmacklich war es echt top! Wir lieben Wirsing  Love

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Rezeptidee - auch für

    Verfasst von Roubiol am 15. Januar 2016 - 20:27.

    Tolle Rezeptidee - auch für TM5!

    Mein heisser Tipp: vor'm ersten Schritt (Zwiebeln)

    festkochende Kartoffeln und Möhre 10 Sek.auf Stufe 4 schreddern und Beiseite stellen. 

    mit 750 g Wasser wurde das ein famoser Wintereintopf;

    habe 25 Min Garzeit eingestellt, und

    die letzten 10 Min. davon 4 Mettenden im Ganzen mit rein gelegt.

     Schmand hat's da gar nicht gebraucht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist total lecker, mir

    Verfasst von Orgony am 20. Oktober 2015 - 20:05.

    Ist total lecker, mir persönlich allerdings auch ein wenig zu flüssig. Nächstes Mal nehme ich nur 500 ml Wasser, das müsste reichen. Aber ein nächstes Mal gibt es ganz sicher! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, sehr lecker und schnell

    Verfasst von Reiningsteffi am 23. September 2015 - 00:39.

    Hmmm, sehr lecker und schnell gemacht. Den wird es wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mega schnell

    Verfasst von Sonnenkind128 am 15. März 2015 - 18:39.

    Super lecker und mega schnell gekocht! Gibt's wieder, ganz bestimmt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben den

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 2. Februar 2015 - 12:05.

    Habe soeben den Wirsingeintopf gekocht. Er ist lecker geworden. Meiner Meinung nach reichen 500 ml Wasser, dadurch ist der Eintopf nicht ganz so dünn. Geschmacklich super. Volle Punktzahl.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Kressi am 20. Januar 2015 - 08:00.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles und schnelles Rezept!!

    Verfasst von KleineFamilie am 21. Dezember 2014 - 13:01.

    tolles und schnelles Rezept!! sehr lecker .. kann ich nur empfehlen tmrc_emoticons.-) ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Allerdings habe

    Verfasst von moni84lu am 15. Dezember 2014 - 20:50.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.D Allerdings habe ich weniger Wirsing genommen. Hätte alles sonst nicht in den thermi gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Super  L e c.K e r  

    Verfasst von refu am 5. Februar 2014 - 14:08.

     

     Super  L e c.K e r   !!!!!!

    ich hatte noch einen Rest vom Wirsing über, und habe den schnellen Wirsingeintopf  gekocht. Ein schnelles  und sehr, sehr leckeres Mittagessen.   D a n k e.  ! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •         Tolles Rezept!!!    

    Verfasst von Dracarena am 16. Januar 2014 - 18:40.

     

     

        Tolles Rezept!!!                 Cooking 1

      Schnell gemacht und sehr lecker!!!  Gibt es garantiert wieder.

    Danke für das Einstellen.

    LG

    Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist komisch.. Hast du

    Verfasst von Concettin am 9. Januar 2014 - 17:35.

    Das ist komisch.. Hast du Möhren uns Kartoffeln vorher kleinheschnitten? Bei mir klappt es so angegeben.

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen"


    Facebook: I mix it- by Tina Koester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe, bei mir passen gar

    Verfasst von nicoalina am 9. Januar 2014 - 13:02.

    Hilfe, bei mir passen gar nicht alle Zutaten in den Topf!

    Musste schon 100 Gramm weniger Wirsing nehmen und noch nicht mal der Meßbecher passt mehr oben drauf????

     

    Viele Grüße

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade das Rezept

    Verfasst von stefanierng am 3. April 2013 - 20:01.

    Hallo,

    habe gerade das Rezept ausprobiert. Meinem Freund und mir hat es sehr lecker geschmeckt.

    Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

    Danke tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben eine riiiiieeeesige

    Verfasst von Ulli73 am 27. Februar 2013 - 16:38.

    Soeben eine riiiiieeeesige Portion verdrückt. Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Ich hatte auch noch eine viertel Steckrübe über, die mit in den Eintopf gewandert ist - außerdem habe ich etwas Chilli und Liebstöckel dazu: perfekt! Ein schnelles, gesundes und leckeres Gericht für die Wintermonate!

    Da mir heute nicht nach Wurst/Fleisch war, habe ich den Eintopf ohne den Varoma zubereitet: 500 ml Wasser waren genau richtig!

    Liebe Grüße Ulli

     

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Inzwischen habe diesen

    Verfasst von Andrea207 am 27. Februar 2013 - 12:19.

    Inzwischen habe diesen Wirsingtopf nachgekocht obwohl ich wusste was mich erwartet. Wenn ich den Wirsing weggelassen hätte wäre es nicht schlecht, so meine Jungs. Mein Mann hat es gegessen und mir hat es geschmeckt. All das liegt aber nicht am Rezept sondern am Wirsing, den mag hier außer mir keiner so gern. Aber er ist gesund, schmeckt Mutti und so gibt es halt immer mal wieder Wirsing. Ich mecker ja auch nicht über Schnitzel. Big Smile

    Also das Rezept ist lecker und sieht eben auch noch schön aus, weil nicht alles nur im Thermi geschreddert wird. Mal wieder schnippeln wie früher, in meinem Leben ohne Thermi. Ich kanns aber noch. tmrc_emoticons.;)

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker! Vielen Dank

    Verfasst von madebymaren am 27. Februar 2013 - 12:01.

    Unfassbar lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. Mein Mann ist begeistert und sagte, das wäre das Beste was je aus unserem Thermomix herausgekommen ist. 5 Sterne, muss ich heute (nach gestern) gleich nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, hab noch ein

    Verfasst von Su59 am 21. Februar 2013 - 08:13.

    Superlecker, hab noch ein bischen Curry dazugegeben, macht das ganze etwas exotisch.

    Volle 5 Sterne.

    Danke

    Su59

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kenne mich mit dem

    Verfasst von Concettin am 17. Februar 2013 - 22:38.

    Hallo,

    kenne mich mit dem TM21 nicht so gut aus, aber soviel ich weiß, hat er keinen Linkslauf, oder? Habe gelesen, dass dijenigen, die keinen Linkslauf haben, Stufe 1 nutzen. Vielleicht mal ausprobieren?

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen"


    Facebook: I mix it- by Tina Koester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich bei dem Rezept etwas

    Verfasst von tazuma am 17. Februar 2013 - 11:45.

    Muss ich bei dem Rezept etwas verändern wenn ich das mit dem TM 21 kochen möchte ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glück gehabt ! Der ist aber

    Verfasst von Concettin am 14. Februar 2013 - 10:57.

    Glück gehabt tmrc_emoticons.-)! Der ist aber auch wirklich lecker und der Schmad rundet das ganze ab!

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen"


    Facebook: I mix it- by Tina Koester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ha, da ist es ja: das

    Verfasst von Ulli73 am 14. Februar 2013 - 10:48.

    Ha, da ist es ja: das richtige Bild!!! Sieht aber auch sehr lecker auch tmrc_emoticons.) und vielen Dank für die Ergänzung der Wassermenge.

    Liebe Grüße Ulli

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm.. Weiß auch nicht, wie das

    Verfasst von Concettin am 14. Februar 2013 - 00:28.

    Hm.. Weiß auch nicht, wie das mit dem Foto passiert ist. Die Cupcakes sind nicht von mir tmrc_emoticons.-(. ..Wassermenge hab ich hinzugefügt!

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen"


    Facebook: I mix it- by Tina Koester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Eintopf auf diesem Foto

    Verfasst von Andrea207 am 13. Februar 2013 - 23:58.

    Den Eintopf auf diesem Foto würden meine Jungs ohne meckern essen Big Smile

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Ich esse

    Verfasst von Ulli73 am 13. Februar 2013 - 23:41.

    Hört sich lecker an! Ich esse sehr gerne Wirsing und das ist mal was anderes als das "normale" Gemüse! Habe ich die Wassermenge nur übersehen oder fehlt die Angabe?

    Und das Bild erinnert doch sehr an Cupcakes tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße Ulli

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können