3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzwurzel-Kartoffel Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 25 g Butter, geviertelt
  • 170 g Kartoffeln, geschält und gewürfelt
  • 170 g Schwarzwurzel, geschält und in Ringe
  • 500 g Gemüsebrüh
  • 2 EL Sahne
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 15Sek. St.4 zerkleinern.

    Butter dazugeben un 2Min. St.2 Zwiebel andünsten.

    Kartoffel, Schwarzwurzel und Gemühsebrühe dazugeben und alles 30Min. 90Grad St.1 garen.

    Sahne, Pfeffer und Salz dazugeben und alles 30Sek. St.6 pürrieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut lecker, und obendrauf

    Verfasst von SmartSanne am 6. April 2016 - 18:21.

    Absolut lecker, und obendrauf gab's Röstzwiebeln, wird es nun öfters geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe gut

    Verfasst von Abeze am 23. Februar 2016 - 15:26.

    Uns hat die Suppe gut geschmeckt. Danke für das Rezept.

    liebe Grüße,

    Abeze

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute ausprobiert,

    Verfasst von kleene1734 am 25. Januar 2015 - 14:52.

    Habe ich heute ausprobiert,  da ich in unserer Biokiste Schwarzwurzeln drin hatte. Wir haben alle bisher noch keine Schwarzwurzeln gegessen.  Die aSuppe hat geschmeckt, aber Schwarzwurzeln werden wohl nicht unser neues Lieblingsgemüse tmrc_emoticons.) Hatte statt Zwiebel eine Knoblauchzehe und statt Butter Olivenöl verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau..... hätte ich nicht

    Verfasst von vrofra am 21. Januar 2015 - 21:10.

    Wau.....

    hätte ich nicht gedacht das diese Suppe echt lecker schmeckt.

    Habe statt Schwarzwurzel, Klettenwurzel verwendet.

    Super lecker

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo weinnudel,ich habe

    Verfasst von Veraarev am 17. Februar 2014 - 21:21.

    Hallo weinnudel,ich habe heute deine suppe gemacht:super super lecker!vielen dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mach ich grade

    Verfasst von T.A.M.E am 23. März 2013 - 20:21.

    Super lecker, mach ich grade zum 2. Mal. Auch den Kids hat es geschmeckt. Allerdings hab ich etwas mehr Schwarzwurzel genommen, hatte halt was zuviel tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War Super schnell und

    Verfasst von ffm_familie am 16. Februar 2012 - 12:50.

    War Super schnell und einfach. Hat uns allen ( auch den Kindern ) prima geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns supper lecker

    Verfasst von Weinnudel am 9. November 2011 - 00:04.

    Schmeckt uns supper lecker und bleibt nie etwas übrig!

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können