Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Selleriesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Olivenöl
  • 500g Knollensellerie
  • 700ml Gemüsebrühe
  • 1 geh. TL Kurkumapulver
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1/2 Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid und bei Stufe 6 kurz klein schreddern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Den Boden des Closed lid mit Olivenöl gut bedecken und 2,5min Varoma ohne Messbecher bei Stufe 1 andünsten.

     

    Nun den geschälten und in Stücke geschnittenen Sellerie, 700ml Gemüsebrühe, Kurkumapulver und Salz dazu. (TIPP beachten!!) 30min 100° Stufe 1 ohne Messbecher kochen. Evtl. Gareinsatz als Spritzschutz drauf.

     

    Nun das ganze auf Stufe 7 schön cremig pürieren und mit Pfeffer abschmecken. Wenn die Suppe zu fest ist, einfach noch etwas Gemüsebrühe dazu.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch das Kurkuma verfärbt sich der Deckel und der Gummiring gelb. Bei mir ist es nun leider schon zu spät, ich hab mir aber sagen lassen, dass man das verhindern kann, wenn man den Deckel und den Gummiring vorher mit Öl (Sonnenblumenöl oder ähnliches) gut einpinselt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Hat allen geschmeckt. Danke...

    Verfasst von mamaHoch3 am 24. Dezember 2016 - 11:35.

    Super lecker. Hat allen geschmeckt. Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich fand sie auch total

    Verfasst von Elke B. am 29. Januar 2016 - 23:16.

     Ich fand sie auch total lecker.

    Hab noch eine Peperoni hinzugefügt. Gab dem Ganzen noch eine nette Schärfe.  Zum Schluss habe ich noch Kürbiskerne darüber gestreut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Statt Kurkuma

    Verfasst von ankypanky am 24. Januar 2016 - 21:10.

    Sehr lecker! Statt Kurkuma lieber Curry, und ein Schuss Sahne, Walnüsse darüber gestreut.Danke, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker, danke

    Verfasst von SamCle am 12. Januar 2016 - 20:42.

    schmeckt sehr lecker, danke für das tolle schnelle Rezept.

     

    Wir auf jeden Fall wieder gekocht Cooking 1

     

    Der Tipp gilt übrigens auch für Karottensuppe tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können