3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Soljanka ( Die Echte Ost-Soljanka)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Suppe

  • 300 g Fleisch, (z.B. Gulasch oder Schnitzel )
  • 300-400 g Wurst, z.B. Salami,Jagdwurst
  • 30 g Öl
  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 2 Lorbeerblätter getrocknet
  • 4-5 Pimentkörner
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika edelsüß
  • Wasser
  • 1-2 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 Glas Letscho, ca. 650g
  • 80-100 g Gewürzgurken, in Scheiben geschnitten
  • Ketchup
  • evt Gewürzgurkensud
  • saure Sahne
  • 1 Zitrone, geviertelt oder in Scheiben
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Suppe
  1. 1. Die Zwiebel geviertelt, Paprika in Stücken in den Closed lid geben 5 Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

    2 .Öl, Fleisch/Wurst, Salz, Pfeffer & Paprika in den Closed lid geben und 5min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1 andünsten.

    3. Wasser darüber gießen bis alles bedeckt ist und die Lorbeerblätter und Pimentkörner dazu geben, Tomatenmark hinzufügen und 20min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 Kochen.

    4. Nun das Letscho und die Gewürzgurken dazugeben und nochmals  20min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    5. Jetzt noch mit Ketchup und Gewürzgurkensud abschmecken, wie es einem selber am besten schmeckt und nochmals ein paar min Counter-clockwise operation/100°/Stufe 1 verrühren und fertig.

    Eine echte Soljanka serviert man, mit einem Klecks saurer Sahne und einer Scheibe Zitrone !!!

    Lasst es Euch schmecken !

    Tip:

    Man kann die Suppe auch nur mit Wurst zubereiten und noch eine kleine Dose Mais zugeben...

    Einen Tag vorher zubereitet,schmeckt die Suppe doppelt so gut !

  2.  

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker, wie früher :smile:. ...

    Verfasst von Sugar Peejay am 15. Juli 2017 - 13:25.

    Total lecker, wie früher Smile.
    Habe es auch mal anders ausprobiert, da wir noch Reste vom Grillen hatten die weg mussten. Ohne deine Anleitung hätte ich das nicht so hingekriegt .
    Vielen Dank für das Rezept!

    LG Sugar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept Wird es bei uns nun...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 24. April 2017 - 21:37.

    Klasse Rezept! Wird es bei uns nun regelmäßig geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell zubereitet Immer wieder...

    Verfasst von FlamingoEvelyn am 23. April 2017 - 17:51.

    Super lecker und schnell zubereitet. Immer wieder gerne. Kam bei allen prima an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von Andreyana am 19. Februar 2017 - 20:49.

    sehr gut

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstatt Ketchup habe ich Tomatenmark, passierte...

    Verfasst von CaseusPan am 13. Januar 2017 - 18:42.

    Anstatt Ketchup habe ich Tomatenmark, passierte Tomaten, Crema di Balsamico und Weißweinessig genommen und anstatt Gewürzgurken Salz-Dill-Gurken ( alles ohne Zucker). Kommt echt gut mit Pfeffer- oder Schinkenbeißern ( DIE THÜRINGER). Die beste Soljanka ever. Habe ich an Heiligabend für die Family gemacht und es kam saugut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Solianka habe ich meinen...

    Verfasst von PINSCHI am 21. Dezember 2016 - 19:02.

    Die Solianka habe ich meinen Geburtstagsgästen vorgesetzt und sie rief helle Begeisterung hervor! Jeder hat sich reichlich Nachschlag genommen - Schwieso befürchtete zu platzen.. nach 3 Tellern!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soljanka in doppelter Menge in 2Schritten...

    Verfasst von Tatoo am 3. Oktober 2016 - 13:31.

    Habe die Soljanka in doppelter Menge in 2Schritten gekocht.Geschmacklich ein Traum.

    Mir war vorher nur nicht klar,ob ich das Fleisch/die Wurst vorher klein schneiden muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr lecker! Danke für das...

    Verfasst von arita-1971 am 3. Oktober 2016 - 07:10.

    Schmeckt wirklich sehr lecker! Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,meine Männer waren begeistert. ...

    Verfasst von TanjasThermi am 27. September 2016 - 14:29.

    Sehr lecker,meine Männer waren begeistert.

    [i]Das gibt es jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wurde gleich

    Verfasst von swuddel am 22. August 2016 - 20:11.

    Super lecker!

    Wurde gleich für die nächste Feier geordert 

    Cooking 9

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Soljanka!!! Hat uns

    Verfasst von augenstern5 am 13. August 2016 - 22:01.

    Lecker Soljanka!!! Hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie sie schmecken soll! Super

    Verfasst von MissSophie2912 am 4. August 2016 - 23:12.

    Wie sie schmecken soll! Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das hervorragende

    Verfasst von Hochzeit09 am 29. Juli 2016 - 21:43.

    Danke für das hervorragende Rezept. Seit Jahren suche ich ein Soljankarezept was wie in meiner Kindheit schmeckt. Selbst meinen sehr skeptischen Mann konnte ich überzeugen.... Ein Träumchen diese Suppe  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Anjasl1704 am 7. Juli 2016 - 16:24.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soljanka ist so lecker,

    Verfasst von supermixtm5 am 28. Juni 2016 - 00:39.

    Die Soljanka ist so lecker, habe sie schon zweimal gekocht und die Familie möchte noch mehr. tmrc_emoticons.) Closed lidGentle stir setting Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! 

    Verfasst von cody2703 am 17. Juni 2016 - 15:15.

    Sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker und

    Verfasst von schoelleralm am 31. Mai 2016 - 22:20.

    Unglaublich lecker und einfach in der Zubereitung. Die Soljanka schmeckt so, wie ich sie kenne. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ober lecker.... gibts bald

    Verfasst von UlrikeEckmann am 23. April 2016 - 21:03.

    Ober lecker.... gibts bald wieder Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Thermomix hatte mit den

    Verfasst von crash am 4. April 2016 - 23:35.

    Der Thermomix hatte mit den Mengen etwas zu kämpfen, aber geschmacklich war es sehr lecker. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. TM kocht

    Verfasst von teddyundine am 2. April 2016 - 14:14.

    Tolles Rezept. TM kocht gerade.

    Gab es schon öfter. Gelingsicher.

    Gerne 5Sterne. Nehme auch etwas mehr Wasser.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soljanka ist Mega lecker

    Verfasst von Simba3 am 2. April 2016 - 09:59.

    Die Soljanka ist Mega lecker   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von dana78 am 27. März 2016 - 15:00.

    Mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hattenh diese Suppe im

    Verfasst von Helga1954 am 26. März 2016 - 09:20.

    Wir hattenh diese Suppe im Urlaub entdeckt. Das Rezept ist genauso gut! Einfach lecker. Alles gut beschrieben. Allerdings war sie bei mir zu wenig flüssig. Das nächste mal kommt mehr Wasser dazu. Auf jeden Fall gibts diese Suppe öfter bei uns!

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von 123dieda am 21. März 2016 - 16:51.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse. Wie bei

    Verfasst von ankro am 6. März 2016 - 02:36.

    Einfach klasse. Wie bei Muttern. Ich habe schritt 3 und 4 zusammen gefasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER! Heute zum ersten Mal

    Verfasst von ahorn79 am 4. März 2016 - 21:45.

    SUPER! Heute zum ersten Mal gekocht und alle waren begeistert. Danke für das leckere Rezept. Gibt's bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker - da werden

    Verfasst von DavidoffGF am 6. Februar 2016 - 18:25.

    Sehr Lecker - da werden Erinnerungen wach... hab ich seit Jahren nicht gegessen. Vielen Dank für dieses Rezept.

    BD 26.05. [ no Counterclock ]      ED 01.06. Mixingbowl closed      SN 04.08. Soft    Lieferdatum: 06.08.  Mixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker, habe

    Verfasst von Rainbow1 am 30. November 2015 - 12:28.

    Einfach super lecker, habe noch etwas Sauerkraut hinzugefügt, koche es bestimmt bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Soljanka

    Verfasst von Semchen am 10. November 2015 - 14:58.

    Ich hab die Soljanka nachgekocht und die hat sehr gut geschmeckt. Habe anstatt Wurst 300g Gulasch genommen und klein geschnitten. Von der fleischmenge war es für uns auch völlig ausreichend. Tolles Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können