3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Soljanka (wie bei Mama)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Suppe

  • 300-500 g Fleisch, (z.B. Gulasch oder Wurstreste)
  • 30 g Öl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Lorbeerblätter getrocknet
  • 4-5 Pimentkörner
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika
  • 1 Glas Letscho, ca. 650g
  • Ketchup
  • saure Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Öl, Zwiebel, Fleisch/Wurst, Salz, Pfeffer & Paprika in den Closed lid geben und 5min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1 andünsten.


    Wasser darüber gießen bis alles bedeckt ist und die Lorbeerblätter und Pimentkörner dazu geben und 40min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 Kochen.


    Nach 20min. das Letschoglas oben durch das Loch dazu geben um mitkochen.


    Jetzt noch mit Ketchup abschmecken, wie es einem selber am besten schmeckt und nochmals ein paar min Counter-clockwise operation/100°/Stufe 1 verrühren und fertig.


    Auf dem Teller anrichten mit etwas saurer Sahne, wer mag auch mit einer Zitronenscheibe.


    Guten Appetit.


    Tip: Am besten auch einen Abend vorher zubeiten dann schmeckt es am besten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Ich gebe gerne

    Verfasst von Ivischmelz am 20. April 2016 - 23:05.

    Sehr lecker. Ich gebe gerne noch Sauerkraut dazu. Danke für das Rezept.  Cooking 10 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Die gab es

    Verfasst von uranus86 am 5. Januar 2016 - 17:53.

    Total lecker!

    Die gab es schon öffters bei mir. Ich nehme statt Ketchup Tomatenmark. Dazu kommen noch nach Gefühl Gewürzgurken und ein Schuss Gurkenwasser rein.

    Schmeckt wie bei Mama.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, weckt

    Verfasst von Klassiker am 1. Mai 2015 - 12:11.

    So lecker, tmrc_emoticons.) weckt Erinnerungen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am letzten Wochenende haben

    Verfasst von Atze29 am 21. Januar 2015 - 18:35.

    Am letzten Wochenende haben wir diese Suppe für unsere Gäste gekocht. Da wir kein Schweinefleisch essen haben wir Putenfleisch, Geflügeljagdwurst und Geflügelwiener verwendet. Im TM wurde sie 2 x gekocht und sie hat gerade so ffür 6 Personen gereicht. Sie hat phantastisch geschmeckt - jeder hat sich Nachschlag geholt, - es ist nichts übrig geblieben. Dazu haben wir aufgeschnittes Baguette gereicht. 

    Dieses Rezept ist für Partys oder als Umzugssuppe super geeignet, da man sie in Ruhe am Tag vorher mehrmals vorkochen kann und am nächsten Tag nur noch aufwärmen muss.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept.Diese Suppe wird in Zunkft regelmäßig bei uns gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist zwar anders, als wir die

    Verfasst von Lo-Di am 31. August 2014 - 22:49.

    Ist zwar anders, als wir die kennen, aber lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt lecker und verdammt

    Verfasst von brotbacklady71 am 29. Juni 2014 - 02:35.

    Verdammt lecker und verdammt gut tmrc_emoticons.) Hatte keine Lorbeerblätter und keine Pimentkörner.Hab Geflügelfleischwurst und Salami verwendet und zusätzlich noch 2 kleine Knobizehen mit rein und auch etwas Tomatenmark und dann alles wie oben angeduenstet .Habe noch Rosmarin dazu und statt Pfeffer verwende ich immer Chilliflocken.Verdammt lecker ich bin begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab's gestern Abend! Es

    Verfasst von Ritterin50 am 18. Mai 2014 - 20:36.

    Das gab's gestern Abend! Es hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe gegrilltes Fleisch genommen, das wir eingefroren hatten, weil meine Freundin aus dem Osten, von der ich das Gericht kenne, ihr Soljanka immer mit solchen Resten macht. tmrc_emoticons.;-) Außerdem habe ich Frischkäse statt saure Sahne genommen, weil der gerade sowieso offen war. Vielen Dank für das Rezept. Von uns gibt es 5 Sterne dafür. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial. Kenne ich

    Verfasst von Ekki12345 am 26. April 2014 - 11:34.

    Einfach nur genial. Kenne ich so aus meinen jungen Tagen.

    Ekki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie wenn ich es im

    Verfasst von biankaE am 9. Dezember 2012 - 17:36.

    Cooking 1 Schmeckt wie wenn ich es im Kochtopf gemacht hätte,also wirklich gut.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für die prompte

    Verfasst von cantarella am 6. November 2011 - 11:32.

    Dankeschön für die prompte Anwort !!!!

    schönen sonntag

    cantarella

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toast, Brot oder Baguette

    Verfasst von Tinkabell am 5. November 2011 - 20:20.

    Toast, Brot oder Baguette schmeckt super dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, werde das Rezept

    Verfasst von cantarella am 5. November 2011 - 20:02.

    Hallo,

    werde das Rezept demnächst ausprobieren, zumal ich noch selbergemachtes Letscho habe.

    Was esst Ihr denn dazu ?????

    LG und schönes Wochenende

    Cantarella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letscho ist nen Mix aus

    Verfasst von Tinkabell am 4. November 2011 - 21:04.

    Letscho ist nen Mix aus Tomaten, Paprika und einer säuerlichen Tomatensoße. Gibt es im Glas bei Kaufland oder Globus, glaube auch bei Aldi aber nicht bei Aldi Süd.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bitte ist Letscho und wo

    Verfasst von Jogger am 4. November 2011 - 20:29.

    Was bitte ist Letscho und wo bekomme ich das?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können