Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelcreme Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g geschälter Spargel
  • 1 gestr. EL Zucker
  • 1000 g Wasser
  • 30 g Butter
  • 150 g Sahne
  • 30 g Mehl
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 EL Petersilie oder Schnittlauch
  • 1 Messerspitze Muskat
  • 1 gestr. TL Vegetta
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den geschälten Spargel in ca 2-3 cm große Stücke schneiden und in den Gareinsatz füllen. Das Wasser mit dem Zucker in denClosed lid und den Gareinsatz einsetzen. 20Min/ Varoma/Stufe 1 mit  Messbecher. Anschließend das Spargelwasser auffangen und den Spargel zur Seite stellen. Die Butter mit dem Mehl in Closed lid 3 Min/ 100 Grad/ Stufe 2 anschwitzen. Spargel, 750 g Spargelwasser und Gemüsebrühe in den Closed lid 5/ Min/ Varoma/ Stufe 1. Die Sahne, Salz und Pfeffer zugeben und 30 Sek./ Stufe 8 pürieren. Mit Schnittlauch garnieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe kann mit Weiswein verfeinert werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker

    Verfasst von mrs.peel am 25. Mai 2017 - 08:48.

    Schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie heute gemacht Und

    Verfasst von Güttnersch am 14. Juni 2015 - 01:01.

    Hab sie heute gemacht Und alle waren restlos zufrieden.  Die Konsistenz war wirklich sehr cremig. Werde sie bestimmt nochmal Machen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !!!

    Verfasst von buma am 9. März 2015 - 19:02.

    sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker !  Ich habe

    Verfasst von Lucys mom am 23. Januar 2015 - 12:46.

    Suuuuper lecker ! 

    Ich habe nur beim kochen 1 Löffel Zucker und 1 Löffel salz ins Wasser . Macht das ganze würziger.

     Außerdem hab ich 1 kg spargel genommen und die hälfte davon nicht pürriert sondern so als 

    suppenEinlage rein. Schmeckt einfach spargeliger. Und ein Spritzer Zitronensaft - perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Sogar mein Sohn

    Verfasst von Sweetjane07 am 1. Juni 2014 - 18:21.

    Sehr lecker! Sogar mein Sohn hat die Suppe weggelöffelt, obwohl er das sonst nicht mag.

    Allerdings sind Zutaten in der liste, die im Rezept nicht auftauchen. Hatte viel Spargel zu verarbeiten und hab die Suppe deshalb zweimal gekocht und dann zusammen geschüttet. Bei der zweiten Portion habe ich mehr Spargel rein, dadurch war das ganze nachher etwas cremiger. Außerdem hab ich die Spargelspitzen im varoma mitgedünstet und zum Schluss in die Suppe gegeben.

    wird es auf jeden fall wieder geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja jetzt wo die Spargelzeit

    Verfasst von klausi456 am 23. Mai 2013 - 19:48.

    Ja jetzt wo die Spargelzeit ist gibts nichts besseres wie Spargelgerichte jeglicher Art Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann, viel Spaß beim

    Verfasst von Remey am 23. Mai 2013 - 18:46.

    Na dann, viel Spaß beim Kochen, schmeckt auf jeden Fall!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast Recht sie ähneln sich

    Verfasst von klausi456 am 22. Mai 2013 - 21:33.

    Du hast Recht sie ähneln sich mehr oder weniger Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kommt mir sehr

    Verfasst von Remey am 22. Mai 2013 - 20:26.

    Das Rezept kommt mir sehr bekannt vor. Siehe Rezept Spargelcremesuppe vom 28.04.2012!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können