3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelcremesuppe mit Parmesan


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 70-100 g Parmesan, in Stücken
  • 1 große Zwiebel, halbiert
  • 30 g Butter
  • 200 g Kartoffeln, mehligkochend, in Stücken (Gewicht geschält)
  • 700 g Spargel, in Stücken, Köpfe separieren (Gewicht geschält)
  • 1 Liter Gemüsebrühe, heiß
  • Muskatnuss
  • Pfeffer
  • Salz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. * Parmesan 10 Sek. / Stufe 10 reiben und umfüllen

     

     

    * Zwiebel 4 Sek. /  Stufe 5 zerkleinern

    * Butter zufügen und 2,5 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten

    * Spargel, Kartoffeln und Gemüsebrühe in den Closed lid geben, Deckel schließen

    * Spargelköpfe in den Varoma legen und aufsetzen

    * Alles 25 Min. / Varoma / Stufe 1 garen

    * Varoma abnehmen, die Suppe mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen und mit 70-100 g Parmesan (je nach Intensität des Käse) 30 Sek. / Stufe 8 pürieren (wem zuviele Spargelfäden dabei sind, der kann die Suppe ggfs. durch ein Sieb passieren)

    * Spargelköpfe in die Suppe geben und kurz auf Counter-clockwise operation / Stufe 2-3 umrühren.Fertig!

     

    Zusätzlich könnten ein paar Shrimps oder Garneelen kurz mit im Varoma gegart werden und mit den Spargelköpfen in die Suppe gerührt werden.

    Ich wünsche einen guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wenn auch etwas abgewandelt. Hatte...

    Verfasst von janin.zink am 12. März 2017 - 21:56.

    Sehr lecker, wenn auch etwas abgewandelt. Hatte noch Fleischbällchen eingefroren und dafür etwas weniger Spargel. Passte beides komplett ins Körbchen, daher nur mit 100 Grad gekocht und am Ende mit 100 g Sahne und zwei EL Mehl etwas gebunden. Wird es definitiv so wieder geben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ich habe grünen

    Verfasst von hütchen am 29. Mai 2014 - 22:57.

    Sehr lecker - ich habe grünen Spargel verwendet und wir fanden die Suppe super! Mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl, wie beschrieben und einem "Schuss" Sahne zum Abschluss.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    hütchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wenn ich ein wenig

    Verfasst von Ploschi am 23. Mai 2014 - 22:41.

    Auch wenn ich ein wenig abgewandelt habe, bekommt die Suppe von mir 5 Sterne.

    Ich hatte noch magere Speckwürfelchen mit drin, hab den Parmesan weggelassen (hatte keinen), hab auch Hühnerbrühe verwendet und den Anteil Kartoffeln durch Spargel ersetzt. Ich hatte super günstig über ein Kilo Spargel bekommen und daher hab ich nur den genommen. Ich kann mir das aber mit den Kartoffeln gut vorstellen, dann hätte man vermutlich nicht mal andicken müssen.

    Fürs Auge hab ich noch ein paar feine Spitzen vom grünen Spargel mit in den Varoma gegeben.

    Die Suppe ist wirklich richtig lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spargelsuppe ist Super

    Verfasst von Museler0505 am 14. April 2014 - 15:18.

    Die Spargelsuppe ist Super lecker! Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker Rezept, hab

    Verfasst von flo086 am 12. Mai 2013 - 19:50.

    super lecker Rezept, tmrc_emoticons.)

    hab zwar statt Gemüsebrühe ne Hühnerbrühe genommen(hatte nix da)trotzdem hab ich alles weggefuttert....

    DANKE!!!! lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich leckere Suppe.

    Verfasst von chilly am 21. Juni 2012 - 14:27.

    Eine wirklich leckere Suppe. Selbst mein Sohn, der nicht so gerne Spargel isst, dafür aber gerne Parmesan hat es richtig gut geschmeckt. Wird bestimmt wieder gekocht. Von mir natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.)

     

    LG Chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbestes

    Verfasst von sunflower87 am 16. Mai 2012 - 20:13.

    Weltbestes Spargelcremesuppen-Rezept!!!! Sehr, sehr lecker!

    Ich hab auch einen Schuss Sahne rangemacht, auf die Suppe im Teller ein bisschen Kürbiskernöl geträufelt und mit Kresse garniert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure durchweg

    Verfasst von sa-nne am 29. April 2012 - 15:27.

    Danke für Eure durchweg positiven Kommentare  Love Es freut mich, dass es allen so gut schmeckt! Diese Suppe klappt auch ganz prima mit grünem Spargel. So kann man sie fast das ganze Jahr über genießen...Allzeit guten Appetit wunscht,Susanne 

    PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Spargelcremesuppe, die

    Verfasst von Saskia71 am 29. April 2012 - 15:17.

    Beste Spargelcremesuppe, die ich je gegessen habe - sagt sogar Opa!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!

    Verfasst von Daniela.Kenz am 24. April 2012 - 01:08.

    LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept, ich

    Verfasst von aohly am 22. April 2012 - 22:02.

    Superleckeres Rezept, ich habe es ohne Kartoffeln, dafür mit etwas Sahne zubereitet und mit Lachsstreifen, Ruccola-Streifen und italienischen Kräutern garniert, perfekt!

    Danke!

    - alex -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vor allem für

    Verfasst von schlotti am 16. April 2012 - 21:09.

    Sehr lecker, vor allem für Parmesan-Fans.

    Danke für das leckere Rezept!!Schlotti

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die mache ich jetzt noch

    Verfasst von sa-nne am 15. April 2012 - 19:38.

    Die mache ich jetzt noch schnell... Super Lecker!!!

     

    PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müsst Ihr unbedingt mal

    Verfasst von sa-nne am 8. Dezember 2011 - 15:06.

    Müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren! Spargel gibt es ja quasi das ganze Jahr über  tmrc_emoticons.)

    Guten Appetit wünscht Sanne

     

    PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können