3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelcremesuppe (Resteverwertung)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Spargelreste (Schale & Endstücke)
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 4 Esslöffel Mehl 405
  • nach Belieben etwas getrocknete Petersilie
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Spargelreste einwiegen und 15 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen. Spargelreste aus dem Mixtopf entfernen Garflüssigkeit auffangen.

    2. Garflüssigkeit und restliche Zutaten bis auf die Petersilie nacheinander in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/Stufe 4 garen.

    3. Zum Schluss je nach Vorliebe noch etwas getrocknete Petersilie unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieblingssuppe meiner Kinder................

    Verfasst von beate76 am 26. Juli 2017 - 16:36.

    Lieblingssuppe meiner Kinder.............
    Ich habe die Schalen portionsweise für den Winter eingefroren,damit wir auch dort die Suppe essen können. An Geschmack verliert sie trotzdem nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich perfekt...

    Verfasst von Tiffy1966 am 13. Juni 2017 - 14:17.

    Wirklich perfekt!
    So werde ich die Spargelcremsuppe jetzt immer zubereiten! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Sterni777 am 7. Juni 2017 - 07:12.

    Perfekt! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keine Sahne mehr da und habe somit...

    Verfasst von Pharlap76 am 29. Mai 2017 - 20:35.

    Ich hatte keine Sahne mehr da und habe somit Frischkäse und ein bisschen Milch genommen. Mein 8jähriger Sohn meinte, dass sei die beste Suppe der Welt und meine 4jährige hat auch gut gegessen. Wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Resteverwertung und einfach nur lecker...

    Verfasst von Seltini am 22. Mai 2017 - 19:01.

    Perfekte Resteverwertung und einfach nur lecker, auch dem nicht Spargelfreund hat sie geschmecktWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe Schnell gemacht TOPsmile

    Verfasst von isabel99 am 17. Mai 2017 - 10:23.

    Eine sehr leckere Suppe. Schnell gemacht. TOP!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Idee fuumlr die Resteverwertung...

    Verfasst von Carigos am 14. Mai 2017 - 18:01.

    Sehr gute Idee für die Resteverwertung!
    Nur war die Suppe geschmacklich nicht ganz rund...habe mit Zitronensaft und ner Prise Zucker verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker...

    Verfasst von StephanieMH am 25. April 2017 - 18:48.

    Mega lecker!!!
    Die Suppe will mein Mann am liebsten jetzt jeden Tag.
    Hab von 1Kg Spargel die Schalen , die Enden und 2 ganze genommen. Etwas mehr gewürzt und es war echt perfekt.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ab jetzt nur noch diese Suppe

    Verfasst von wanda0050 am 22. April 2017 - 14:34.

    Sehr sehr lecker, ab jetzt nur noch diese SuppeSmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad aus Resten gekocht Sehr lecker Weiszligt du...

    Verfasst von Laatzi am 20. April 2017 - 10:52.

    Grad aus Resten gekocht tmrc_emoticons.) Sehr lecker!!! Weißt du zufällig, wie lang sie im Kühlschrank haltbar ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute als Vorspeise gemacht. Habe statt...

    Verfasst von morpheus2412 am 16. April 2017 - 22:15.

    Hab ich heute als Vorspeise gemacht. Habe statt Sahne allerdings Cremefine mit 7% Fett benutzt und einen El Zitronensaft zugegeben. War super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker ,tolle Vorsuppe wenn man Spargel macht

    Verfasst von Susi0305 am 11. April 2017 - 19:37.

    Wie lecker ,tolle Vorsuppe wenn man Spargel macht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von BineLi43 am 8. April 2017 - 16:02.

    Super lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache nur noch diese

    Verfasst von supermurmli am 26. Juni 2016 - 19:39.

    Mache nur noch diese Spargelsuppe.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr schnell,

    Verfasst von Kochsuse am 14. Juni 2016 - 20:00.

    Sehr einfach, sehr schnell, sehr lecker. Heute gab es Spargel und aus den Resten diese sehr feine Suppe. Danke fürs Einstellen

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach.

    Verfasst von Fublo am 8. Juni 2016 - 20:51.

    Super lecker und so einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Rici-Bopper am 5. Juni 2016 - 23:41.

    Schnell, einfach und lecker! 

    Spargelsuppe wird es nach einem Spargelgericht von nun an wohl immer geben. Da ich nur ca. 250g Abfälle inkl. etwas Sud hatte, habe ich noch 3 kleine Kartoffeln und 1 Süßkartoffel zu Beginn zugegeben. Das Ganze 20min köcheln lassen, bevor ich die Spargelschalen abgeseiht habe, die Brühe inkl. Kartoffelstücken wieder hinzugeben und nach Hinzugabe der restlichen Zutaten nur noch 5 min köcheln gelassen. Zum Schluss alles 30 Sekunden auf Stufe 10 püriert - fertig war die leckere Suppe. 

    Meine Kinder haben alle nochmal einen Nachschlag gefordert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept und eine

    Verfasst von Mariposa69 am 28. Mai 2016 - 20:12.

    Ein tolles Rezept und eine leckere Suppe! Heute zum ersten Mal probiert und allen hat es gut geschmeckt. Ich habe noch 2 EL Frischkäse kurz vor Ende der Garzeit zugegeben. Ich werde nie wieder Spargelschale wegwerfen  Big Smile

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein kleiner Tip, ich gebe die

    Verfasst von Bärenküche am 27. Mai 2016 - 10:09.

    Ein kleiner Tip, ich gebe die Spargelreste ins Garkörbchen, damit sie sich nicht so um das Messer im Topf wickeln. Da habe ich Zeit beim Entnehmen der Spargelreste gespart. Dieses Rezept habe ich noch nicht probiert, es gibt aber viele ähnliche Rezepte hier in dem Forum, deshalb gebe ich auch hier 5 Sterne.

    Danke für die Mühe des Einstellens. 

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Haben aus etwa

    Verfasst von Tinachen am 27. Mai 2016 - 09:45.

    Sehr lecker! Haben aus etwa 2kg Spargel ausreichend Reste gehabt. 

    Sehr schön, dass hier nur der Sud verwendet wird. Bei uns gibt es die Suppe aus Vorspeise zum Spargelessen. Sie ist dann nicht so mächtig und sättigend. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Mini2312 am 24. Mai 2016 - 18:54.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sache, wenn man die

    Verfasst von Budze am 24. Mai 2016 - 17:13.

    Super Sache, wenn man die Reste ohne viel TamTam verwerten möchte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker das

    Verfasst von bine2211 am 24. Mai 2016 - 00:17.

    Sehr sehr lecker das Süppchen. 

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. es war

    Verfasst von nb0212 am 18. Mai 2016 - 22:10.

    Sehr leckere Suppe.

    es war das erste Mal, das ich aus den Schalen und Abschnitten eine Spargelcremesuppe gekocht habe. Ich habe 200 g Sahne genommen (wollte den Rest nicht aufbewahren). Gegessen habe wir sie erst einen Tag später. da habe ich sie noch etwas angedickt und mit einem Eigelb legiert.

    Dazu gab es noch ein paar Parmesanchips und kross gebackenen Schinken in kleinen Stückchen.

    Alle waren begeistert und die Suppe wird es nun öfter mal geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von MerriMix am 18. Mai 2016 - 00:57.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin schwer begeistert von

    Verfasst von nicolina2128 am 15. Mai 2016 - 14:47.

    Ich bin schwer begeistert von diesem Rezept! Eine tolle Suppe ohne viel Aufwand und mit wenig Kalorien gezaubert! Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, schnell und

    Verfasst von pandabaer1969 am 14. Mai 2016 - 21:33.

    Perfekt, schnell und einfach!!!

    Habe auch noch kurz auf Stufe 10 gemixt und etwas Spargel als Einlage anschließend hinzugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach

    Verfasst von Moni99 am 25. April 2016 - 00:03.

    Sehr lecker und so einfach und schnell in der Zubereitung!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept undf ging aucg

    Verfasst von eos140 am 18. April 2016 - 22:03.

    Klasse Rezept undf ging aucg super einfach und schnell. Volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und die Reste

    Verfasst von JacquelineK am 15. April 2016 - 11:31.

    Sehr lecker und die Reste landen nicht im Müll tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  obendrein sehr

    Verfasst von Julia71 am 2. April 2016 - 23:30.

    Super lecker  obendrein sehr schnell fertig.

    ich habe im  varoma den Spargel gegart und im thermi wie oben beschrieben die Suppe gemacht. Echt toll geworden. Und ich hab mich so auf den ersten Spargel gefreut.. Wie schön wenn dann alles klappt und gut gelingt. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich bin begeistert! Das

    Verfasst von Kamikatzen am 2. März 2016 - 12:07.

    Wow, ich bin begeistert! Das hätte ich nicht gedacht, und das ganz ohne Butter und mit nur 100 g Sahne und obwohl meine Spargelschalen schon seit letzter Saison eingefroren waren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von Stin73 am 16. September 2015 - 17:49.

    Super lecker, schnell gemacht, tolle "Resteverwertung"!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mist Sterne vergessen 

    Verfasst von tiny279 am 11. Juni 2015 - 22:42.

    Mist Sterne vergessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von tiny279 am 11. Juni 2015 - 22:37.

    Sehr schnell gemacht und richtig lecker. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Die Suppe mit

    Verfasst von mechadm am 9. Juni 2015 - 22:33.

    Super Rezept. Die Suppe mit Spargelresten ist hervorragend.[[wysiwyg_imageupload:15998:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Und so flott. 5

    Verfasst von Hummelmuecke am 1. Juni 2015 - 22:38.

    Super lecker. Und so flott. 5 Sterne dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo.. lecker, und so

    Verfasst von paulus224 am 28. Mai 2015 - 09:50.

    Soooo.. lecker, und so einfach tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt auf die Liste

    Verfasst von eire76 am 25. Mai 2015 - 18:10.

    Kommt auf die Liste 'Lieblingsrezepte'  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank

    Verfasst von nick808 am 15. Mai 2015 - 22:27.

    Super Rezept, vielen Dank fürs einstellen.

    Die Suppe war super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe noch

    Verfasst von 20annette13 am 11. Mai 2015 - 12:33.

    Sehr gut. Habe noch Schinkenwürfeln hinzugetan

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur perfekt, tolle

    Verfasst von ranunkel141 am 3. Mai 2015 - 01:30.

    Einfach nur perfekt, tolle Art der Resteverwertung.

    Habe noch ein paar Stangen Spargel und gekochte Kartoffen zur Suppe zugefügt und anschl. püriert - einfach köstlich! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Sehr lecker.... 5

    Verfasst von stef lan am 1. Mai 2015 - 23:53.

    LoveSehr lecker.... 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab noch n

    Verfasst von Rene.S am 27. April 2015 - 22:08.

    Sehr lecker. Hab noch n bisschen Parmesan rein getan  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...und endlich hat man

    Verfasst von marion steinhausen am 27. April 2015 - 00:00.

    Lecker...und endlich hat man eine leckere und einfache Suppe. Ich hab noch etwas Zucker dazu gegeben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept Danke

    Verfasst von Relmes am 23. April 2015 - 00:27.

    Super leckeres Rezept Danke dafür Lg aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gerade super

    Verfasst von WaCo am 13. April 2015 - 21:39.

    tmrc_emoticons.) Hat uns gerade super geschmeckt. Man sieht mal wieder, dass man auch aus sog. Abfällen noch etwas sehr Schmackhaftes zaubern kann. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Familie

    Verfasst von pit0310 am 24. Juni 2014 - 16:45.

    Super lecker, meine Familie war begeistert. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Hab

    Verfasst von Lotte Maus am 9. Juni 2014 - 22:34.

    Sehr lecker und einfach. Hab noch einen Schuss Weisswein und ein paar Tropen Zitrone dazu getan.Der Topf war ruckizucki leer  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Werde jetzt 

    Verfasst von helga freitag am 3. Juni 2014 - 22:16.

    Superlecker. Werde jetzt  meine Spargelreste immer so verwerten. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •