Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g geschälter Spargel, (keine dicken Stangen)
  • 1 EL Zucker
  • 1000 g Wasser
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 150 g Milch
  • 2 Brühwürfel (Huhn)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 1 Ei
  • 1 Eigelb
5

Zubereitung

  1. Den geschälten Spargel in ca. 2-3 cm grosse Stücke schneiden und in den Gareinsatz füllen. Das Wasser mit dem Zucker in den Closed lid und den Gareinsatz einsetzen. 20 Min./Varoma/Stufe1 mit Messbecher, evtl. nach ca. 15 Minuten auf 100Grad runterstellen, damit es nicht überkocht.

    Anschliessend das Spargelwasser auffangen und den Spargel zur Seite stellen. Die Spargelköpfe aussortieren.

    Die Butter mit dem Mehl im Closed lid 3 Min./100Grad/Stufe 2 anschwitzen.

    Spargel (ohne die Köpfe), 750g Spargelwasser und Brühwürfel in den Closed lid. 5Min./Varoma/Stufe1.

    Die Milch, Salz, Pfeffer und Muskat zugeben und 30 Sek./Stufe 4 pürieren. (wer die Suppe dünner und cremiger mag 30 Sek./Stufe 8 pürieren).

    Das Ei und das Eigelb in den Closed lid geben und 2 Min./100°/Stufe 1.

    Durch die Deckelöffnung bei Stufe2 Counter-clockwise operation die Spargelköpfe unterrühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann statt der 150g Milch auch 150g Sahne nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker gewesen,habe das Ei weggelassen da in...

    Verfasst von Goerken31 am 11. Dezember 2017 - 20:48.

    Sehr lecker gewesen,habe das Ei weggelassen da in den vorherigen Kommentaren es schon einige weggelassen hatten. Die Suppe hat trotzdem sehr gut geschmeckt ich hatte nicht das Gefühl dass es gefehlt hatte. Statt 150ml Milch habe ich 75ml Milch und 75ml Sahne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist voll der Hammer allerdings nehme ich...

    Verfasst von mediven am 3. Mai 2017 - 17:17.

    Die Suppe ist voll der Hammer allerdings nehme ich das nächste Mal weniger Zucker aber das ist ja Geschmacksache daher volle Punktzahl Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow Habe Sahne genommen war super lecker

    Verfasst von Gustesse am 22. April 2017 - 22:11.

    Wow! Habe Sahne genommen, war super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker habe mit gruumlnem...

    Verfasst von tbengard am 20. April 2017 - 13:27.

    Die Suppe ist sehr lecker, habe mit grünem Spargel und Sahne gekocht alles püriert. Nur mit den Eiern müsste man anders machen, denn wenn man die Eier dazu macht ist die Suppe zu heiss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Spargelsuppe. Sie hat uns allen sehr...

    Verfasst von Gabi O am 17. April 2017 - 20:12.

    Sehr leckere Spargelsuppe. Sie hat uns allen sehr gut geschmeckt. Das Rezept habe ich nun abgespeichert. Immer wieder gerne. Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab schon einige Spargelsuppen von...

    Verfasst von Pongi04 am 17. April 2017 - 12:31.

    Sehr lecker, hab schon einige Spargelsuppen von der Rezeptewelt ausprobiert. Diese Suppe hat uns am besten geschmeckt🤗 . Doppelte Menge war auch kein Problem 😉. Danke für das toll Rezept ☺️.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere und geschmacksintensive...

    Verfasst von Hille-Oma am 16. April 2017 - 22:59.

    Eine super leckere und geschmacksintensive Spargelsuppe! Ich habe die Hälfte der angegebenen Mehlmenge und anstatt Weizen- Dinkelmehl genommen.
    DANKE für`s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe 😊

    Verfasst von Nancy.d86 am 15. April 2017 - 13:19.

    Super leckere Suppe 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.........

    Verfasst von Ali1961 am 14. April 2017 - 13:38.

    Super Rezept......
    einach, schnell und lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezepte. Die Suppe wird...

    Verfasst von Matyse am 13. April 2017 - 21:26.

    Danke für das leckere Rezepte. Die Suppe wird es definitiv öfters gebenCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nach gekocht und für

    Verfasst von Jw0778 am 9. Juni 2016 - 23:38.

    Heute nach gekocht und für sehr lecker befunden

    Liebe Grüße 

    Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte

    Verfasst von InnereRuhe am 27. Mai 2016 - 11:18.

    Sehr lecker. Hatte Gemüsebrühpaste. Werde sie beim nächsten Mal länger pürieren. 

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat gut geschmeckt, jedoch

    Verfasst von danielstl am 16. Mai 2016 - 14:18.

    hat gut geschmeckt, jedoch kocht es so nach 15 Minuten über, so dass alles etwas spritzt...

    hab mit Frischkäse statt Milch gearbeitet... Lieber kein Eiweiß verwenden, wegen flockigkeit....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Schnell und lecker

    Verfasst von Katha275 am 12. Mai 2016 - 22:21.

    Perfekt! Schnell und lecker zubereitet! Bin begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von Kampfschnuggie am 7. Mai 2016 - 13:10.

    Danke für das leckere Rezept! Ich habe nur einen Schuss Zitrone und Weißwein dazugefügt - der Wein war eh grad offen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich habe nur

    Verfasst von Majaga am 29. April 2016 - 12:04.

    War sehr lecker.

    Ich habe nur weniger Zucker genommen (1/2 Löffel).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen    

    Verfasst von Larisa_1981 am 14. März 2016 - 21:47.

    Habe die Sterne vergessen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker. Danke für das

    Verfasst von bienwaldmaja am 18. Juli 2015 - 21:11.

    Lecker, lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön

    Verfasst von lisarazu11 am 18. Juni 2015 - 15:48.

    Sehr lecker und schön würzig.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und einfach

    Verfasst von Thermomädel am 7. Juni 2015 - 23:32.

    Sehr fein und einfach zuzubereiten 

    Dafür gerne 5 Sterne 

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Leicht, lecker

    Verfasst von Böahrgit am 2. Juni 2015 - 18:29.

    Tolles Rezept! Leicht, lecker und schnell gemacht. 

    Ich habe das Ei komplett weg gelassen, da mein Mann keine Eier mag.

    Es hat aber absolut nichts gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Suppe super

    Verfasst von Claudia0274 am 2. Juni 2015 - 16:16.

    Ich finde die Suppe super lecker , habe sie schon zum 2. mal gemacht , nur habe ich aich das Problem das die Suppe fädrig durch das Ei wird. Habe es nur auf 80 gekocht u trotzdem . Was kann ich anders machen ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept. Schmeckt

    Verfasst von Ebago am 1. Juni 2015 - 08:50.

    Sehr schönes Rezept. Schmeckt wunderbar. Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, bin

    Verfasst von Ghemke am 26. Mai 2015 - 21:15.

    Heute ausprobiert, bin begeistert. Habe Sahne anstatt  Milch verwendet und das Eigelb weggelassen. Mhmmm lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept. Habe lange nach

    Verfasst von AndiPeter am 22. Mai 2015 - 15:35.

    super Rezept. Habe lange nach so einem einfachen und guten Rezept für Spargelcremesuppe gesucht. Das Ei hab ich weg gelassen und einen kleinen Löffel Schmand mit rein. Nächstes Mal teste ich es mit dem Ei. Daumen hoch! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von Puchtinger am 21. Mai 2015 - 15:33.

    Geschmacklich sehr lecker, aber ein Ei bei 100 Grad unterzuziehen ist zu viel, es sei denn, man mag geflocktes Ei in der Suppe...Ich denke bei niedrigerer Temp. sollte es besser klappen

    Haben zum Schluss noch etwas geriebenen Parmesan drübergestreut, sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .....

    Verfasst von lenny24 am 19. Mai 2015 - 21:09.

    Sehr lecker .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt alles - superlecker

    Verfasst von freesienfan am 19. Mai 2015 - 11:48.

    Perfekt alles - superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut! Ich mag esnicht zu

    Verfasst von Larisa_1981 am 12. Mai 2015 - 16:58.

    Gut!

    Ich mag esnicht zu schälen... Schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept - gibt es

    Verfasst von Abbimix am 10. Mai 2015 - 16:08.

    Ein super Rezept - gibt es heute nicht zum ersten Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Super!

    Verfasst von antje79 am 10. Mai 2015 - 00:05.

    Echt lecker! Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Habe

    Verfasst von robinson am 8. Mai 2015 - 16:07.

    Einfach und lecker.

    Habe allerdings die letzten Schritte geändert. Habe den Spargel nicht pürriert. Alle Stücke ganz gelassen und zum Schluß einfach dazugeben. War mir zu schade zum zerschreddern tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz leicht

    Verfasst von tacco321 am 7. Mai 2015 - 13:28.

    Sehr lecker und ganz leicht zu kochen. Ich habe sie gerade für unseren Brunch im Bistro des Fitnessstudios vorgekocht und bin sehr begeistert von dem Rezept. Ich selbst habe Milch und Sahne gemischt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe in das

    Verfasst von Schrebulski am 7. Mai 2015 - 09:28.

    Sehr lecker.

    Habe in das Kochwasser noch Salz und Zitrone gegeben, damit die Bitterstoffe des Spargels nicht rauskommen.

    Gegen das Flocken der Eier nehme ich nur 80 Grad statt 100 Grad. Zum Schluss noch geschnittenen Schnittlauch drauf.....LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wanda 0050, ich habe

    Verfasst von fanscher am 4. Mai 2015 - 15:28.

    Hallo Wanda 0050,

    ich habe die Suppe gerade selbst gekocht. Aber das von dir beschriebene Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Ich kann dir daher leider nicht sagen, was bei dem Ei schief gelaufen ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gerade nachgekocht und

    Verfasst von wanda0050 am 3. Mai 2015 - 13:47.

    Hallo,

    gerade nachgekocht und was soll ich sagen, eine super super leckere Suppe, die wird es in der Spargelzeit ganz oft geben. Mein Ei ist etwas fädrig geworden, was habe ich falsch gemacht??

    hat aber am super Geschmack nichts verändert, danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Zaubermaus74 am 2. Mai 2015 - 00:00.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Gibt es jetzt bei uns öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle und leckere suppe.

    Verfasst von annika82 am 25. April 2015 - 18:56.

    schnelle und leckere suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es gestern bei

    Verfasst von BiBö85 am 14. April 2015 - 10:58.

    Die Suppe gab es gestern bei uns. Sie war sehr lecker und mit Ei habe ich sie noch nicht zubereitet.


    Ich habe sie zum Schluss noch mit etwas Petersilie verfeinert. Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns diese

    Verfasst von olaf.hartfiel@t-online.de am 2. Februar 2015 - 20:41.

    Heute gab es bei uns diese vorzüliche Suppe. Ich konnte tatsächlich frischen Spargel kaufen. Das im Januar.

    Aber er war hervorragend. Die Suppe ist einfach toll. Rezept habe ich gespeichert, die gibt es jetzt öfter.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe kurz vor

    Verfasst von beritpohlmann am 7. Dezember 2014 - 14:43.

    Sehr lecker!  Habe kurz vor dem Servieren noch ein paar selbstgemachte,  eingefrorene Hackklösschen zugegeben. Damit wäre dann ein super Hauptgericht. Wer mag kann auch noch ein bis zwei kleingeschnittene gekochte Kartoffeln (Resteverwertung)  zugeben. Serviert habe ich mit ein bisschen frischer, gehackter Petersilie!  Einfach nur ein Traum!  Um diese Zeit nehmen ich immer den selbst eingefrorenen Spargel,  dann geht's noch schneller

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute wohl zum letzten

    Verfasst von Dianti85 am 29. Juni 2014 - 23:10.

    Habe heute wohl zum letzten Mal in diesem Jahr deine  Suppe gekocht. Cooking 4

    War wieder super lecker. Zum Schluss habe ich noch etwas Petersilie dazugegeben.

    Danke fürs Rezept, kommt gleich in meine Sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die suppe ist soo lecker.hab

    Verfasst von dackelmixlady am 21. Juni 2014 - 20:59.

    die suppe ist soo lecker.hab sie schon zweimal gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können