3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spitzkohl-Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Spitzkohl-Kartoffelsuppe

500

  • 500 Gramm Spitzkohl, In Stücken
  • 100 Gramm Möhre, In Stücken
  • 100 Gramm Porree, In Ringen
  • 100 Gramm Schinkenwürfel, roh
  • 30 Gramm Butter, In Stücken
  • 400 Gramm Kartoffeln, In Stücken
  • 750 Gramm Fleischbr
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 200 Gramm Cremefine zum Kochen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Spitzkohl- Kartoffelsuppe
  1. 1. Spitzkohl in Stücken unter Mithilfe des Spatels im Closed lid 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern und anschließend in eine Schüssel umfüllen.
    2. Möhren und Porree in den Closed lid geben und 5 Sek../Stufe 4 zerkleinern.
    3. Speckwürfel und Butter zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
    4. Kartoffeln zugeben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    5. Brühe, Salz und Pfeffer zugeben und 22 Min./100 Grad/Stufe 2 garen.
    6. Cremefine zugeben und 2 Min./100 Grad/Stufe 2 erhitzen.
    7. Ggf. Die Suppe pürieren 30 Sek./Stufe 5-7-9 und abschmecken.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • flader05: Danke

    Verfasst von Thermifee1988 am 20. Oktober 2017 - 12:25.

    flader05: Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Olala030772 hat geschrieben:...

    Verfasst von flader05 am 19. Oktober 2017 - 16:21.

    Olala030772 hat geschrieben:
    Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Es hat uns gut geschmeckt. Ich habe wohl keinen Schinken dazu genommen, sonder ausgelasse, kleingeschnittene Mettwurst. Ich habe den Spitzkohl vor der Brühe mit in den Topf gegeben.


    danke für die Idee mit der Wurst, werde ich auch ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermifee1988: den Spitzkohl habe ich nachdem die...

    Verfasst von flader05 am 19. Oktober 2017 - 16:19.

    Thermifee1988: den Spitzkohl habe ich nachdem die Kartoffeln zerkleinert wurden in den Topf getan und dann die Brühe mit den Gewürzen zugefügt. Sorry, der Schritt fehlt in meiner Beschreibung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Es hat uns...

    Verfasst von Olala030772 am 18. Oktober 2017 - 14:32.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Es hat uns gut geschmeckt. Ich habe wohl keinen Schinken dazu genommen, sonder ausgelasse, kleingeschnittene Mettwurst. Ich habe den Spitzkohl vor der Brühe mit in den Topf gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird der Spitzkohl zusammen mit den Kartoffeln in...

    Verfasst von Thermifee1988 am 17. Oktober 2017 - 20:35.

    Wird der Spitzkohl zusammen mit den Kartoffeln in den Mixtopf gegeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können