Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Steinpilzsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 300-350 g frische Steinpilze, gesäubert und geschnitten
  • 30 g Butter
  • ca. 200 g Zwiebeln, geviertelt
  • 1 Stück Knoblauchzehe, ganz
  • 30 g Mehl
  • 250 g H-Milch 3,5%
  • 250 g Sahne oder Creme fine zum Kochen
  • 500 g Wasser
  • 2 Stück Gemüsewürfel f. 1/2 L
  • Salz
  • Pfeffer
  • Maggi
  • Muskat

  • 300-350 g frische Steinpilze, gesäubert und geschnitten
  • 30 g Butter
  • ca. 200 g Zwiebeln, geviertelt
  • 1 Stück Knoblauchzehe, ganz
  • 30 g Mehl
  • 250 g H-Milch 3,5%
  • 250 g Sahne oder Creme fine zum Kochen
  • 500 g Wasser
  • 2 Stück Gemüsewürfel f. 1/2 L
  • Salz
  • Pfeffer
  • Maggi
  • Muskat
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch Closed lid Stufe5 / 5 Sek mixen, öffnen mit Spatel runterschieben, Butter hinzu Closed lid 3 Min./100°/ Stufe 2 dünsten. Pilze hinzu Closed lid 5 Min./100°/ Stufe 2 kochen, dann Mehl hinzu Closed lid 5 Min/100°/ Stufe 2 weiter dünsten nach Garzeit Stufe 5/ 5 Sek zerkleinern. Danach Flüssigkeiten und die Gemüsebrühwürfel hineingeben Closed lid 10 Min/ 80° /Stufe 2 fertigkochen und mit Salz, Pfeffer, Maggi und Muskat abschmecken. Mit Sahne oder Creme fraiche Klecks und Petersilie garniert servieren. Guten Appetit .

    Es funktioniert auch mit gefrorenen Pilzen, einfach nach dem Dünsten der Zwiebeln und des Knoblauchs dazu geben und kurz zerkleinern. Dann weiter nach Anleitung. Habe ich zu Weihnachten ausprobiert, da wir noch viele Pilze eingefroren hatten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch Ändern der Fettstufen in  Milch/ Sahne/ Creme Fraiche kann man etwas an Kalorien sparen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super schnell und lecker

    Verfasst von billy_benny123 am 5. November 2016 - 05:35.

    super schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Wasmixtdu! Habe gerade

    Verfasst von thermiqueen am 3. Oktober 2015 - 20:08.

    Lieber Wasmixtdu!

    Habe gerade deine Suppe nachgekocht und bin vom Ergebniss begeistert! Habe die Suppe mit frischen Steinpilzen, ein paar Pfifferlingen und wenigen Maronen gekocht!

    Vielen Dank für's Einstellen! Als Dankeschön gibt's 5 Sterne

    thermiqueen

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mit Frischen

    Verfasst von apooschke am 27. September 2015 - 15:02.

    Gerade mit Frischen Steinpilzen aus dem Sauerland zurück. Einen Teil getrocknet und den anderen zu dieser leckeren Steinpilzsuppe verarbeitet! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll  :love: Super lecker,

    Verfasst von JessiP.85 am 8. September 2015 - 21:16.

    Toll  Love Love Love

    Super lecker, kam bei meiner kleine Familie  richtig gut an. Danke für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Wir waren

    Verfasst von Cosmae am 6. Januar 2015 - 17:02.

    Tolles Rezept. Wir waren begeistert von der Suppe. Ich habe sie auch mit TK-Steinpilzen zubereitet. Super schnell, einfach und mega lecker!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept 

    Verfasst von Viv499 am 13. September 2014 - 16:05.

    Sehr leckeres Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gabs die Suppe mit

    Verfasst von Martina Kugler am 30. April 2014 - 11:40.

    Bei uns gabs die Suppe mit TK-Steinpilzen. Sie hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Alternativ auch

    Verfasst von BrigitteReul am 25. Dezember 2013 - 17:28.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker Alternativ auch mit braunen Champignons möglich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, ich hab noch

    Verfasst von Thermo-karin am 13. Oktober 2013 - 22:17.

    Wirklich lecker, ich hab noch ein bischen Speck mitgedünstet   tmrc_emoticons.) schnell zubereitet

    Nicht's wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können