3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffel- Hacksuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Süßkartoffel- Hacksuppe

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Stück Ingwer 1-2 cm.
  • 1 Zwiebel in Stücken
  • 20 g Öl
  • 200 g Karotten gechält in Stücken
  • 650 g Süßkartoffeln geschält in Stücken
  • 850 g Wasser
  • 2 TL Gemüsepaste selbstgemacht oder Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 400 g Hachfleisch
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 TL Curry
  • 1-2 EL Zitronensaft
  • 100 g Schmand
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Ingwer und Zwiebel 3 Sec. auf Stufe 5 zerkleinern und nach unten schieben. Öl dazugeben, 2 Min. Varoma Stufe 1 dünsten.

    Karotten, Kartoffeln ,Wasser und Gemüsepaste dazugeben, 25 Min. bei 100° auf Stufe 1 kochen.


    In der Zwischenzeit Hackfleisch in einem Topf krümelig braten und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Die Suppe 10 Sec. auf Stufe 10 pürrieren.

    Paprikapulver,
    Curry, Zitronensaft und den Schmand dazugeben

    nochmals 5 Sec. auf Stufe 5 pürrieren. Die Suppe eventuell noch nachwürzen und zu dem Hackfleisch schütten.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt ein Baguette

Wem die Suppe zu dickflüssig ist, kann man noch etwas Wasser dazugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Musste zwar wie oft improvisieren, zu wenig...

    Verfasst von Engel4000 am 22. Mai 2018 - 13:17.

    Musste zwar wie oft improvisieren, zu wenig Süßkartoffel im Haus, kein Ingwer, dafür Frühlingszwiebeln und normale Kartoffeln... Aber suuuper lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe

    Verfasst von krystof am 6. April 2018 - 19:20.

    Sehr leckere Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Süßkartoffeln.... Daher wurde heute...

    Verfasst von misspatmore15 am 29. März 2018 - 16:58.

    Ich liebe Süßkartoffeln.... Daher wurde heute gleich die doppelte Menge gekocht, denn die Suppe lässt sich auch gut einfrieren. Sehr leckä ; ).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, ich finde, nach 2 Sternen hört sich das...

    Verfasst von fredcat am 25. März 2018 - 12:29.

    Also, ich finde, nach 2 Sternen hört sich das Rezept nicht an. Zumal man es in der kurzen Zeit nach der Veröffentlichung wohl kaum schon nachkochen konnte. Ich habe es jedenfalls gespeichert und werde es bald mal ausprobieren. Und erst dann wird bewertet.Wink

    07.04.18: So, das Rezept wurde jetzt ausprobiert und für gut befunden. War sehr lecker und es wurde Nachschlag verlangt. Jetzt kann ich auch guten Gewissens Sterne vergeben. Siehe oben!

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können