3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Süßkartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 große Zwiebel
  • 1 walnussgroßes Stück Ingwer, geschält
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Butterschmalz, (Ghee)
  • 500 g Süsskartoffel, geschält und in groben Stücken
  • 100 g Möhre, geschält und in Stücken
  • 1 Stange Frühlingszwiebel in dünnen Scheiben
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/ TL Salz
  • 1 TL Currypulver
  • Chilipulver oder Cayennepfeffer nach Geschmack
  • 1 kleine Dose Kokosmilch, (200 g)
  • 1 Glas Orangensaft, (100 - 200 g, nach Geschmack)
  • 1 TL r, osenpapika
  • Salz, Pfeffer
  • Frischer Schnittlauch oder Koriander
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel mit Knoblauch und Ingwer zerkleinern (Stufe 5/ 5 Sek), Butterschmalz dazu, 3 min/Stufe 2/100 Grad.

    Dann Süßkartoffel, und Möhren dazu, 4 Sek Stufe 4 zerkleinern. Frühlingszwiebel, Wasser und Gemüsebrühe, Currypulver,  Salz, dazugeben. 15 min /Stufe 2/100 Grad.

    Jetzt Kokosmilch, Orangensaft, Paprika dazu, Salz und Pfeffer nach Geschmack. 10 Sek /Stufe 8 pürieren.

    1 Min/Stufe 2/90 Grad erwärmen. Servieren mit Schnittlauch.

    Ganz köstlich passt Apfelchutney dazu (z.B. "Apfelchutney mit Meerrettich" hier in der Rezeptwelt). Ich habe einen EL Apfelchutney auf jeden Teller gehäuft, man rührt ihn dann unter die Suppe.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept schon sehr

    Verfasst von sayn93 am 29. April 2016 - 13:20.

    Habe das Rezept schon sehr oft gemacht weil es einfach super lecker ist!Heute habe ich es mit Sahne statt Kokosmilch gekocht, da es in die Rezeptsammlung meiner englischen Schwiegertochter gehen soll, die kein Kokos mag. Ich war erst skeptisch,aber mit etwas mehr Chillisalz ist sie doch auch wieder SEHR lecker!Vielen Dank für dieses super Rezept, dass jetzt nach England geht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Süßkartoffelsuppe

    Verfasst von Hella Kopf am 8. März 2016 - 20:28.

    Die Süßkartoffelsuppe schmeckt lecker. Ich habe Sahne statt Kokosmilch genommen und etwas weniger Salz. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe war sehr lecker Meine

    Verfasst von Pfaffis am 1. März 2016 - 20:40.

    Suppe war sehr lecker Meine erste Süßkartoffelsuppe Wird wieder gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Total lecker Und überhaupt

    Verfasst von schlossbergfan am 11. Dezember 2015 - 15:49.

    Cooking 9   Total lecker Und überhaupt nicht langweilig mit Ingwer, Möhren und Kokos

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie! Allein schon der Duft

    Verfasst von Bibi386 am 17. November 2015 - 13:10.

    Yummie! Allein schon der Duft der Suppe ist eine Wohltat für die Sinne! Ich habe noch keine Schärfe dazu getan, damit mein Sohn die Suppe auch isst. Das werde ich auf dem Teller nachholen und der Geschmack ist perfekt.

    Ich habe auch noch etwas mehr Kokosmilch nachgeleht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!

    Verfasst von WolkeBerlin am 5. November 2015 - 10:12.

    Dankeschön! tmrc_emoticons.)

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von gabiwilli am 3. November 2015 - 13:51.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hab es das 1. x gemacht und genau nach Anleitung. Das mache ich beim 1. x immer so. Ich nehme es so wie es ist - perfekt !!!!!  Hat "sau" lecker geschmeckt. Lg aus Lindau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr gut! Hatte

    Verfasst von EngadinaNuss am 5. Oktober 2015 - 10:47.

    War sehr sehr gut! Hatte allerdings keinen Orangensaft und dafür Sanddornnektar genommen. Ich glaube, das war nochmal ein besonderer Pep! Und entgegen meinem Vorgänger habe ich sogar eine normale Dose (400g), also doppelte Menge Kokosmilch genommen. Perfekt für unseren Geschmack!

     Statt Butterschmalz hatte ich nur Butter, aber war trotzdem SUPER!

    Mit etwas Kürbiskernöl serviert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere Suppe, beim nächsten

    Verfasst von M_Ex am 10. August 2015 - 14:16.

    leckere Suppe, beim nächsten mal mit etwas weniger Kokosmilch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist eine ganz tolle

    Verfasst von sayn93 am 28. April 2015 - 19:03.

    das ist eine ganz tolle Suppe! Habe sie schon öfters gemacht und jeder wollte anschliessend das Rezept haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön , das freut mich

    Verfasst von WolkeBerlin am 9. April 2015 - 20:09.

    Dankeschön , das freut mich sehr!

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe. Da ich

    Verfasst von kaethezed am 9. April 2015 - 15:06.

    Super leckere Suppe.

    Da ich eine große Süßkartoffel übrig hatte, habe ich nach einem passendem Rezpet gesucht.

    Ich war sehr positiv überrascht. Das war die leckerste Suppe, die ich seit langem gegessen habe.

    Ich war etwas skeptisch, ob die Suppe den Kindern (3/6) schmeckt, da sie schon etwas exotisch schmeckt und auch im nachhinein etwas scharf war (obwohl ich Chilli und Cayennepfeffer weggelassen habe). Aber die Kinder waren begeistert. Sie wollten nach Nachschlag.  Big Smile 

    Die Wird es auf jeden Fall  bald wieder geben......mmmhhhh lecker!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Mein Mann

    Verfasst von mikesch12 am 31. März 2015 - 23:49.

    Sehr, sehr lecker!

    Mein Mann und meine Tochter (1,5) sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, ich habe zum

    Verfasst von greendaygirl am 6. Februar 2015 - 13:52.

    superlecker, ich habe zum ersten Mal Süsskartoffel probiert, ich bin echt begeister, schmeckt super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe wenig

    Verfasst von alexa2607 am 18. Januar 2015 - 15:22.

    Sehr lecker

    habe wenig Kokusnuss genommen und meine Kinder meinten,

    die ist mal richtig lecker

    kochen wir wieder danke fürs Einstellen

     Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt,wenn man es teilt


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist lecker,

    Verfasst von Kamoe am 29. November 2014 - 16:52.

    Die Suppe ist lecker, allerdings finde ich 200 g Kokosmilch zu viel, würde beim nächsten mal nur 100 g nehmen, da sie mir zu stark nach Kokosmilch schmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - selbst mein

    Verfasst von Frau Böller am 15. August 2014 - 18:40.

    Tolles Rezept - selbst mein Mann, den man normalerweise mit keiner Suppe hinter dem Ofen vorlocken kann, ist total begeistert - habe 150 g Orangensaft genommen und Mango Chutney von "Hantkemacht" - ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Genauso

    Verfasst von Teazer1973 am 10. Oktober 2013 - 16:52.

    Super lecker!!! Genauso gekocht wie im Rezept angegeben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke euch allen für die

    Verfasst von WolkeBerlin am 26. Juni 2013 - 11:27.

    danke euch allen für die blumen Party

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, ich habe

    Verfasst von maus151 am 25. Juni 2013 - 17:01.

    Sehr leckere Suppe, ich habe noch Mangochutney mit in die Suppe getan das hat einen tollen Geschmeck gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstliche Suppe! Danke für

    Verfasst von gwaeltermann am 3. April 2013 - 09:39.

    tmrc_emoticons.) Köstliche Suppe! Danke für das schöne Rezept tmrc_emoticons.)  Ich habe das Chutney auch weggelassen, aber hat dem Geschmack bestimmt keinen Abbruch getan.. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super!

    Verfasst von hik59 am 15. März 2013 - 20:40.

    super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Tick weniger O-Saft -

    Verfasst von utilahai am 8. Dezember 2012 - 13:25.

    Ein Tick weniger O-Saft - genau mein Geschmack. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und schnell

    Verfasst von HeidiL am 12. Oktober 2012 - 17:59.

    Einfach lecker und schnell gemacht. Schmeckt der ganzen Familie.  Big Smile

    Habe nur mehr Curry genommen (ca. 1 TL) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das freut mich aber! Das

    Verfasst von WolkeBerlin am 31. Juli 2012 - 12:56.

    Na das freut mich aber! Das ist eine meiner Lieblingssuppen Love

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns wurde die Süßkartoffel

    Verfasst von Thermoguzzi am 31. Juli 2012 - 00:37.

    Uns wurde die Süßkartoffel als scheuslich schmeckendes Gemüse beschrieben, als wir im Gemüseladen danach fragten. Wir sind mit komischen Gefühl an die Suppe herangegangen und nun...... welch Überraschung. Party

    Ganz ganz lecker. Die wird es jetzt öfter geben. Süßkartoffel soll ja die Fettverbrennung anregen. tmrc_emoticons.;)

    Leider kann ich nur 5 ***** geben. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept -

    Verfasst von appletree05 am 17. Oktober 2011 - 22:18.

    Danke für das tolle Rezept - fruchtig und mal etwas anderes. Habe noch eine Pastinake dazugenommen, dafür auf Apfelchutney verzichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D  Seeeehr lecker, wir

    Verfasst von Fantagirl am 4. Oktober 2011 - 16:38.

    tmrc_emoticons.D  Seeeehr lecker, wir hatten noch nie Bataten gegessen. Es war echt super lecker. Vielen Dank.Dieses Rezept wird gespeichert tmrc_emoticons.|

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von WolkeBerlin am 27. August 2011 - 12:58.

    tmrc_emoticons.D  Ich werde sie gleich heute auch wieder kochen! Und vielleicht magst du dem Rezept noch ein paar Sternchen geben, dann wird es leichter gefunden.

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne

    Verfasst von Pasolini am 25. August 2011 - 18:20.

    Vielen Dank für das schöne Rezept. Wir hatten noch ein paar Süßkartoffeln und haben die Suppe gestern Abend ausprobiert: sehr lecker! Auf das Chutney haben wir verzichtet und dafür in Olivenöl geröstetes Roggenbrot dazu gegessen. Die Suppe ist wirklich ganz großartig, unbedingt kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können