3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sulu Köfte/Saftige Hackbällchen (Suppe)Türkisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

;-)

  • 500 g Rinderhack, Bitte nur Rinderhack
  • 30 g Gries
  • 30 g Milchreis, 2 Karoffeln, oder 1 Karotte>Mittelgroß und eine Kartoffel Mittelgroß
  • 1 EL Mehl
  • 4 EL Pflanzenöl
  • 1 EL Tomartenmark, und eine Tomate
  • 1 Prise chilli
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Liter Wasser

DEKO: :-)beim servieren

  • getrocknete Minze (Nane)
  • Zitronenspritzer, in die servierte Suppe hinzufügen
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sulu Köfte/Türkische saftige Hackbällchen Suppe :-)
  1. 1 Zwiebel und eine Knoblauchzehe im Closed lid 4sec/Stufe 5 zerkleinern. Reis, Gries, Rinderhack Salz&Pfeffer 50 sec Counter-clockwise operation/Stufe 4 im Closed lidmischen lassen. tmrc_emoticons.;-)

     

     

     

  2. 1/2 teel. Mehl auf ein Teller oder Taplett streuen,  kleine Klößchen formen und auf denn Teller verteilen. Das restliche 1/2 teel. Mehl auf die Hackbällchen streuen.

     

     

  3. 1 Zwiebel, 10 stängel Petersilienblätter,1 Tomate 4 sec/Stufe 5 im Closed lid zerkleinern,Tomatenmark , (Prise chilli auf Wunsch)und das Öl hinzugeben. 3min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2 dünsten. 1 teel. Salz und 1/2 teel. Pfeffer dazu geben.(ich nehme noch bisschen Gemüsebrühe dazu, Pulver)

     

     

  4. Zwischendurch schonmal 1 liter Wasser aufkochen lassen. (Wasserkocher)

    2 mittel große Kartoffeln in kleine Mundgerechte Stücke schneiden und ins Garkörbchen geben.Auf wunsch können Sie auch statt 2 Kartoffeln eine Karotte und eine Kartoffel nehmen.

    1 Liter heißes Wasser hinzu geben Closed lid, das Garkörbchen mit Karotten einsetzen tmrc_emoticons.;-) . Die geformten Hackbällchen in denn Varomabehälter hineinlegen. Vorerst einmal 14 min. /Varoma/Stufe1 garen. Die Karotten beiseite stellen.  Nun die Kartoffelstücke im Gareinsatz einhängen und weitere 18 min/Varoma/Stufe 1 im Closed lid garen lassen tmrc_emoticons.;-)

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  5. Nun das gegarte Gemüse und die Hackbällchen zum Closed lid hinzu fügen und weitere 3 min/100crad/Counter-clockwise operation/Stufe2 unterrühren lassen tmrc_emoticons.-)

     

     

     

     

  6. Bevor Sie die Suppe  Sulu Köfte servieren, ein Spritzer Zitrone und bisschen getrocknete Minze hinein streuen tmrc_emoticons.;-) Oder Zitronenecken auf einem seperaten Teller Dekorativ präsentieren mit getrockneter Minze(Nane) siehe Bild tmrc_emoticons.-)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sie können die Hackbällchen auch im Closed lid geben im Rohen Zustand im Counter-clockwise operation Bitte!!! Nachdem Sie das heiße Wasser dazu gegeben haben, die Hackbällchen rein geben.

Natürlich nochmal nach dem Geschmack schauen tmrc_emoticons.-) einige Mögen es schärfer andere weniger scharf.

Ich nehme noch bisschen Gemüsebrühepulver dazu, je nach Wunsch

 

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine wirklich leckere Suppe die satt macht.hab...

    Verfasst von Neut am 14. Februar 2017 - 14:20.

    Eine wirklich leckere Suppe die satt macht.hab dazu Baguette gereicht und alle 4 Personen wurden satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, was für gries hast du

    Verfasst von familyoezdem am 20. Juli 2016 - 13:50.

    hi, was für gries hast du verwendet? köftelik bulgur oder so kann man nicht verwenden,oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supper lecker immer wieder

    Verfasst von sunitin am 17. Juni 2016 - 17:04.

    supper lecker

    immer wieder supper auch als ramadan suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse, gehört jetzt

    Verfasst von AleyOla am 2. Februar 2016 - 02:03.

    Einfach klasse, gehört jetzt zu meinen Favoriten   Love

    Da ich die türkische Küche sehr interessant finde, würde ich mich sehr freuen, wenn noch weitere Rezepte von Dir kommen. Noch ein dickes Lob, was die Beschreibung angeht  tmrc_emoticons.), da nimmt sich jemand die Zeit, Mühe und Wissen weiter - Daumen hoch

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut

    Verfasst von TiniStyle am 17. Dezember 2014 - 13:56.

    schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von lopessemedo am 9. Dezember 2014 - 16:22.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Nadine....ich liebe

    Verfasst von MondstckchenT31 am 24. November 2014 - 11:49.

    Danke Nadine....ich liebe Sulu Köfte ....

     

    tmrc_emoticons.-) Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker!  es wir einem

    Verfasst von Nadine 9 am 25. September 2014 - 23:03.

    einfach lecker!  es wir einem warm ums Herz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, für "sehr gute Esser"

    Verfasst von dencel am 26. August 2014 - 09:27.

    Hallo,

    für "sehr gute Esser" könnte es vermutlich knapp werden. Wir haben 2 Grundschulkinder ( also 2 Erw./2 Kinder) und kommen gerade so hin. Mein Mann gönnt sich einen 2.Teller und für den "Rest" ist es ausreichend tmrc_emoticons.) . Mach es aber trotzdem, weil es einfach sehr lecker schmeckt, mit etwas dazu (Baguette oder Wassermelone....), damit kommst du auf jeden Fall hin!!!! GLG zurück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde dieses Rezept noch

    Verfasst von MondstckchenT31 am 26. Juli 2014 - 01:48.

    Ich werde dieses Rezept noch mal nach kochen und euch berichten, falls es mir beim zweiten kochen dieser Rezeptur auch geschieht  wie 2201nicky, dann werde ich das REZEPT SOFORT ÜBERARBEITEN!!! GANZ KLARER FALL!!!

     

    Vielen Dank für eure Kommentare

     

    liebevolle Grüße

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ansich scheckt

    Verfasst von 2201nicky am 21. Juli 2014 - 18:22.

    Die Suppe ansich scheckt super und würde bestimmt auch so aussehen wie auf dem Bild .......aber nur wenn man Punkt 5 weg läßt. 

    Leider hab ich mich genau an die Vorgabe gehalten und hatte danach eine Pampe, die meine Kinder nicht angerührt haben.

    Am besten ist, man mischt die fertige Suppe mit den Kartoffel und den Hackbällchen in einer seperaten Schüssel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TiniStyle, ich würde

    Verfasst von MondstckchenT31 am 17. Juli 2014 - 18:15.

    Hallo TiniStyle,

    ich würde Sie als Vorspeise bezeichnen, wenn man sich satt essen will an dieser schönen Suppe, dann ist diese Suppe für 2-3 Personen. Aber falls du noch ein HG hinter her machst, dann ist Sie ausreichend. Schönes Fladenbrot noch dazu reichen mhhh lecki tmrc_emoticons.-)

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dein

    Verfasst von MondstckchenT31 am 17. Juli 2014 - 18:13.

    Vielen Dank für dein Kommentar dencel, Party

     

    diese Suppe wird bei uns als Vorspeise gereicht nichts als Hauptgang nur eine kleine Info....., aber diese Suppe schmeckt einfach lecker meine Lieblingssuppe. Aber wenn man diese als Hauptgang nehmen würde, selbstverständlich würde dies auch für 4 Personen nicht ausreichen. tmrc_emoticons.-)

    Freut mich das Sie euch schmeckt .... Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ungekocht , wenn man

    Verfasst von MondstckchenT31 am 17. Juli 2014 - 18:04.

    Ja ungekocht tmrc_emoticons.-), wenn man keinen TM besitzt , dann wird der Reis vorher gekocht ganz klar  tmrc_emoticons.-),aber der TM31 nimmt diesen Arbeitsschritt mir ab, daher 100 % Gelinggarantie

     

    tmrc_emoticons.-) Love Steve tmrc_emoticons.8)

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  DER REIS IST

    Verfasst von Pinos Mami am 17. Juli 2014 - 14:40.

    [[wysiwyg_imageupload:10748:]] DER REIS IST UNGEKOCHT,RICHTIG??

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde das gerne

    Verfasst von TiniStyle am 17. Juli 2014 - 09:42.

    Hallo, ich würde das gerne kochen, aber habe vorher eine Frage. Macht die Suppe richtig satt? Wir sind sehr gute Esser Zuhause. GLG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jamimalu,   vielen Dank

    Verfasst von MondstckchenT31 am 10. Juli 2014 - 21:58.

    Hallo Jamimalu,

     

    vielen Dank für dein Kommentar, das macht mich glücklich diese Zeilen zu lesen....Danke Love ...es folgen mehr türkische Rezepte....alles nach und nach...wie ich Zeit habe tmrc_emoticons.-)

     

    lg

     

     

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert.........und was

    Verfasst von Jamimalu am 3. Juli 2014 - 16:50.

    Ausprobiert.........und was soll ich sagen, es war sehr lecker. Ich hab noch ein bisschen Kreuzkümmel mit drangemacht, dass mach ich bei Hackfleischgerichten immer. Verdiente 5 Sterne......bitte mehr von solchen Rezepten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow vielen Dank für das

    Verfasst von MondstckchenT31 am 25. Juni 2014 - 16:56.

    wow vielen Dank für das Kompliment....das macht mich glücklich tmrc_emoticons.-) hihihih

    und tausend Dank für die Bewertung......

    Es werden noch mehrere türkische Rezepte....kommen....tmrc_emoticons.-)

     

    liebe Grüße aus der Rhön

     

     

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dickes Kompliment! Erinnert

    Verfasst von dencel am 23. Mai 2014 - 00:04.

    Dickes Kompliment! Erinnert mich sehr an meine türkische Schwiegermutter. Sogar mein Mann war hin und weg! "Schmeckt besser als von meiner Mama"! WOW - Was für ein Kompliment, gebe ich hiermit gerne an Dich weiter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: 

    Verfasst von MondstckchenT31 am 2. März 2014 - 22:16.

    Love Love  mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lecki

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können