3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super Schlanksuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Zutaten

  • 1 Gemüsezwiebel, groß
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Paprika
  • 1 Fenchelknolle
  • 2 Möhren
  • 2 EL Olivenöl
  • 300 g Rinderhack
  • 1 Dose stückige Tomaten (400g)
  • 1 Packung Tetrapac passierte Tomaten
  • 400 g weiße Bohnen, Abtropfgewicht240g
  • 1 geh. EL Brühpulver (Gemüsebrühe), oder Paste
  • 1 Msp. Chilpulver
  • 300 g Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schlanksuppe aus einer Zeitschrift
  1. 1. Hackfleisch in einer beschichteten Pfanne mit einem Eßlöffel Selter scharf anbraten. Also gut durchbraten.

    2. Gemüse putzen  und schneiden. Paprika in Würfel ,Möhren in Scheiben, Fenchel in Streifen , Bohnen abgiesen und mit kaltem Wasser  über spülen.

    3. Zwiebel und Knobi putzen und in Stücke in denClosed lidgeben  5sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. 1 Eß. Öl dazu und 2min./Varoma /Stufe 1 andünsten.

    4. geschnittenes Gemüse, stückige Tomaten,passierte Tomaten,Bohnen,Wasser,Brühpulver und Hack in denClosed lid geben und 40min./Varoma/StufeGentle stir setting.ohne Messbecher.

    Als Spritzschutz den Gareinsatz auf die Öffnung.

    Schmeckt sehr lecker .

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hieran kann man sich ruhig zum Mittag satt essen.

Kleiner Tipp / Abnehmen

Morgens zum Frühstück 1 Schale Müsli mit fettarmen Johguhrt,( 100g Müsli /250g Joghurt)

Einen Becher Kaffee/Tee

Zwischendurch 1 rote Paprika oder eine halbe Salatgurke.

Mittags Suppe zum satt essen. Wasser oder Tee

Zum Kaffee 1-2 Scheiben Vollkornknäcke mit Quark und Honig. oder 3 Vollkornkekse 1 Becher Kaffee/Tee

Abends einen Salat aus einer halben Salatgurke 1 halben Eisbergsalat 2 Tomaten 1 halben Apfel , Essig öl und Salatkräuter.

Tee/ Wasser

 

Ausprobieren und Abwechslung zu anderen Diäten. 

Naschen und Alkohol ist natürlich dann nicht erlaubt. Aber wer trotzdem nicht verzichten kann sollte es nicht übertreiben. Denn hinterher ärgert man sich.

Sport ja ist auch gut wenn die Lust es zulässt. Den inneren Schweinehund muss man bekämpfen.

Viel Spaß

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fieddi hat geschrieben...

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 6. Mai 2017 - 09:02.

    Fieddi hat geschrieben:
    Habe die Suppe gestern das zweite Mal gekocht. Sehr lecker und schnell zubereitet. Sogar mein Chef wollte das Rezept haben als er meinen Teller im Büro gesehen hat... tmrc_emoticons.;) 5 Sterne!!!

    Dann liebe Grüße an deinen Chef und an allen denen die Suppe schmeckt. Da der Sommer ja noch nicht durchbricht, passt auch Suppe bei dem Wetter. Lg.Aus Schleswig Holstein .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋 so was von lecker! Wird es sicherlich noch...

    Verfasst von Yve83 am 9. März 2017 - 21:50.

    😋 so was von lecker! Wird es sicherlich noch öfters geben. Habe den Fenchel allerdings weggelassen und dafür 100g mehr Hack verwendet.

    Kann ich mir durchaus auch als Hackfleischsoße zu Nudeln vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern das zweite Mal gekocht....

    Verfasst von Fieddi am 15. Februar 2017 - 13:38.

    Habe die Suppe gestern das zweite Mal gekocht. Sehr lecker und schnell zubereitet. Sogar mein Chef wollte das Rezept haben als er meinen Teller im Büro gesehen hat... tmrc_emoticons.;) 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einsame Spitze.....ich gebe volle 5...

    Verfasst von Anbowi am 4. Februar 2017 - 21:34.

    Die Suppe ist einsame Spitze.....ich gebe volle 5 Sterne. .....leider spinnt mein Tablett, springt immer wieder auf 2 Sterne zurück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute die Suppe gekocht. Allerdings ohne...

    Verfasst von Atta2411 am 18. Januar 2017 - 17:28.

    Hab heute die Suppe gekocht. Allerdings ohne fenchel da ich diesen nicht mag. Das Hackfleisch hab ich im Thermi selbst aus Puten geschnetzeltem gemacht. Wegen des fehlenden Fenchel habe ich dann 100 Gramm mehr hack genommen. Zusätzlich habe ich noch 15 Gramm worcester Sauce zugegeben.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!...

    Verfasst von Sunny1987 am 9. November 2016 - 13:01.

    Sehr sehr lecker!

    Wobei ich mir bei dem Hackfleisch (was bei den Zutaten nicht aufgeführt ist) nicht sicher bin, ob das so kalorienreduziert ist.

    Meine Suppe gabs ohne Fenchel, Hackfleisch und Bohnen (dafür mit Pastinake statt Kartoffel). Diese Sachen hatte ich einfach nicht zuhause.

    Die Suppe gibts bestimmt öfters bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Friseuse, Probiere es

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 13. April 2016 - 08:27.

    Hallo Friseuse, Probiere es mit Linsen aus. Ist ja auch Geschmackssache. Schreib mir wie es dir dann geschmeckt hat. Lg. Lieblingsmensch 2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob mannn für die Suppe auch

    Verfasst von Friseuse am 12. April 2016 - 21:42.

    Ob mannn für die Suppe auch Linsen nehmen Kann ?Mögen keineBohnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Bewertung, da so

    Verfasst von Nuri2016 am 12. April 2016 - 21:06.

    Meine erste Bewertung, da so lecker! habe statt Paprika Zucchini genommen, außerdem noch Pfeffer und Piment dran. Sehr lecker auch mit Süsskartoffelstückchen (hatte ich noch vom Vortag). Schmeckt noch viel besser als erwartet , danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne.

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 6. April 2016 - 19:22.

    Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gemacht, für 2

    Verfasst von tami5581 am 1. April 2016 - 19:18.

    Gerade eben gemacht, für 2 Personen tmrc_emoticons.;) Super lecker, hat aber leider nur für mich gereicht Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern diese Suppe

    Verfasst von Ruhrpottmädchen am 30. März 2016 - 09:46.

    Ich habe gestern diese Suppe gekocht, zwar ohne Fenchel (hab leider keinen bekommen), aber sie ist trotzdem super lecker!! Nur nachwürzen musste ich schon einiges. Trotzdem 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können