3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Thermifees "käsiger" Hackfleisch-Porree-Topf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten für den Hackfleisch-Porree-Topf:

  • 1 Zwiebel, ganz
  • 1 Knofizehen
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Hackfleisch
  • 250 g Porree, in breite Ringe geschnitten
  • 500 g Wasser
  • 3 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Majoran
  • 200 g Schmelzkäse, Sahne oder Kräuter (oder beides)
5

Zubereitung

    Zubereitung des Hackfleisch-Porree-Topfes:
  1. Ganze Zwiebel und Knofizehe 4 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl einwiegen und 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Hackfleisch (mit der Gabel etwas zerpflücken) in den Closed lid

    geben und 4 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 einstellen.

    Den in breite Streifen geschnittenen Porree, das Wasser,

    die Gemüsebrühe sowie die Gewürze einfüllen und

    10 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 2 kochen lassen.

    Dann den Schmelzkäse (egal ob Kräuter- oder Sahneschmelzkäse

    - ich hatte beides im Haus und habe beides verwendet) in den Closed lid

    geben und nochmal für 5 Minuten/90 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 2

    kochen lassen.

    Hinweis:

    Sollte Euch der Hackfleisch-Porree-Topf doch noch zu flüssig

    sein, dann noch etwas Schmelzkäse zufügen oder mit

    Speisestärke oder hellem Soßenbinder andicken.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker, danke schön für das Rezept. Mein...

    Verfasst von mini1970 am 22. November 2016 - 12:17.

    lecker, danke schön für das Rezept. Mein Menne will es zukünftig zwar auch angebraten aus der Pfanne haben und etwas weniger Flüssigkeit, aber ansonsten ist es super angekommen und die Kleinigkeiten macht ja jeder anders tmrc_emoticons.-D

    Liebe Grüße

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von kaska1303 am 13. Juni 2016 - 19:27.

    Hallo, danke für das tolle Rezept.

    Ich habe nur die Hälfte vom Rezept genommen, was trotzdem gut angekommen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von lorraline am 1. Mai 2016 - 23:18.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Werde nächstes Mal weniger Wasser nehmen. Ich habe außerdem eine Dose Champignons hinzugefügt. Fand die Konsistenz des Gehackten erstaunlich gut. Hätte nicht gedacht, dass das Andünsten und Rühren so gut klappt. Ich sehe keine Notwendigkeit, das Gehackte vorher in der Pfanne anzubraten. Es hat gut geschmeckt. Wieder einen Topf gespart. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das Gehackte

    Verfasst von Hottiham am 5. April 2016 - 22:44.

    Sehr lecker! Das Gehackte werde ich allerdings das nächste Mal in der Pfanne anbraten, da mir die Konsistenz dann besser gefällt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als jede Tüte und

    Verfasst von quidditch76 am 19. März 2016 - 22:01.

    Besser als jede Tüte und alles frisch zubereitet, was will man mehr. Auch dieses Mal wieder von Thermifee ein tolles Rezept! Hat uns super geschmeckt und für 3 Erwachsene absolut ausreichend.

    Vielen Dank dafür!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker -

    Verfasst von mrsfox am 10. Februar 2016 - 20:00.

    Schmeckt sehr sehr lecker - vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe noch

    Verfasst von Kiona am 20. Januar 2016 - 10:01.

    Sehr lecker, ich habe noch das überschüssige Porree oben im Varoma (Varomasstufe) gegart und dafür etwas mehr Wasser genommen (wegen dem Verdampfen). Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker :)danke

    Verfasst von Melanie230903 am 11. Januar 2016 - 17:41.

    Lecker,lecker tmrc_emoticons.)danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein erstes rezept in meinem

    Verfasst von Ute0407 am 8. Dezember 2015 - 22:24.

    mein erstes rezept in meinem thermi........mein baby ist heute um 09:04 angekommen  tmrc_emoticons.) ...........schmeckt wirklich sehr lecker, von mir dafür volle sterne zahl

    liebe grüße ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Muss für Suppenliebhaber

    Verfasst von Thermoline89 am 13. November 2015 - 12:18.

    Ein Muss für Suppenliebhaber - sehr lecker und einfach zubereitet tmrc_emoticons.;-)

    Beim nächsten Mal nehme ich auch etwas mehr Käse und würze noch etwas mehr, aber das ist ja Geschmackssache. Vergebe volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe 350 g

    Verfasst von blacksheep2502 am 6. November 2015 - 17:33.

    Super lecker. Habe 350 g Porree, 600 ml Wasser und 300 g Schmelzkäse (Kräuter und normal). tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super, aber

    Verfasst von Schmehm am 15. Oktober 2015 - 23:02.

    Das Rezept ist super, aber manche Gerichte gehören einfach auf den Herd. Das Hackfleisch ist mir zu bröselig, aber lecker war es 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von lucyninja am 30. September 2015 - 10:50.

    Die Suppe ist sehr lecker, habe das Hackfleisch allerdings vorher auch angebraten, nur 450 ml Wasser genommen und etwas mehr Schmelzkäse. Perfekt...5 Sterne von mir.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganze Familie ist

    Verfasst von Lizz69 am 22. September 2015 - 20:19.

    Ganze Familie ist begeistert.Habe statt Schmelzkäse Schmand genommen - sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es gut geschmeckt!

    Verfasst von btlore14 am 3. September 2015 - 14:48.

    Uns hat es gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Mann ist

    Verfasst von hexenpferd am 25. August 2015 - 18:40.

    Super lecker. Mein Mann ist auch begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!! Ergab bei

    Verfasst von ThermiFan1981 am 31. Mai 2015 - 11:29.

    Sehr lecker !!!! Ergab bei mir (mit 500ml Wasser) ca. 4 Portionen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns geschmeckt; Danke!

    Verfasst von Nizi am 4. Mai 2015 - 22:14.

    Hat uns geschmeckt; Danke! Zwar wirklich etwas sehr krümelig, nimmt dem Geschmack aber nichts. Ich habe noch einen Teelöffel Oregano zugefügt.

    Nizi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, habe noch mehr

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 14:20.

    Echt lecker, habe noch mehr Käse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel Portionen

    Verfasst von wusel_09 am 26. Februar 2015 - 21:08.

    Hallo, wieviel Portionen ergibt das Rezept denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Einfach und

    Verfasst von chaotenkochfee am 17. Februar 2015 - 14:58.

    Sehr lecker! Einfach und schnell gemacht. Verdiente 5 Sterne!

    Liebe Grüße

    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo geht so, der Geschmack

    Verfasst von fia93 am 15. Februar 2015 - 00:49.

    Hallo geht so,

    der Geschmack ist okay, nur das Hackfleisch ist so grümmelig... Werde es beim nächsten Mal in der Pfanne anbraten. Mal schauen  wie es wird!!!

    LG Fia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Ina1012 am 5. Februar 2015 - 22:10.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept. Besser als jede Tüte von Kn... oder Ma...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und superschnell

    Verfasst von Susihase am 1. Februar 2015 - 12:18.

    Sehr lecker und superschnell gemacht.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 1a Rezept vielen

    Verfasst von ebonyterra am 29. Januar 2015 - 21:12.

    Super lecker 1a Rezept vielen Dank fürs Einstellen

    There is always a sparkle of hope if you just belive

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank! 

    Verfasst von binchen1976 am 20. Januar 2015 - 19:17.

    Super lecker, vielen Dank!  tmrc_emoticons.)  Ich habe das Gehackte vorher in der Pfanne angebraten und würde beim nächsten Mal den Teelöffel Salz weglassen. Ist durch die Brühe schon gut gewürzt, aber das ist sicher Geschmackssache. Auf jeden Fall ein tolles Rezept!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstatt mehr Schmelzkäse oder

    Verfasst von djmagicbo am 16. Januar 2015 - 18:21.

    Anstatt mehr Schmelzkäse oder Soßenbinder zum andicken zu nehmen geht es auch wunderbar mit Spargelcremesuppe von Ma**** oder Kn***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es bei uns

    Verfasst von doppelbubenmama am 8. Januar 2015 - 15:27.

    Sehr lecker. Gab es bei uns schon öfter und gibt es heute wieder.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....

    ....was schmeckt wird gegessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns seh gut

    Verfasst von Stiffi am 5. Januar 2015 - 22:56.

    Die Suppe hat uns seh gut geschmeckt.

    Das Gehackte habe ich allerdings in der Pfanne angebraten und anschließend zu dem im Thermi angedünsteten Porree gegeben. Die Käsemenge habe ich auf ca. 300g erhöht. tmrc_emoticons.;-)

    Foodbloggerin aus OWL - www.oh-wie-lecker.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat soooo gut geschmeckt,

    Verfasst von clodl am 23. Dezember 2014 - 17:43.

    Hat soooo gut geschmeckt, habe auch noch eine Kartoffel rein und mehr Porree, Hackfleisch in der Pfanne angebraten. Meine Jungs haben dazu Reis gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Aber wir fanden

    Verfasst von Darkina am 12. Dezember 2014 - 23:14.

    Super lecker! Aber wir fanden es etwas zu salzig!!! Nächstes Mal nehmen wir nur 1/2 TL Salz und dann passt es. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder sind begeistert!

    Verfasst von Spassbacke am 6. November 2014 - 10:41.

    Meine Kinder sind begeistert! Wird es wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich unkompliziert und

    Verfasst von hariboesser am 31. Oktober 2014 - 20:03.

    Herrlich unkompliziert und lecker. Ich habe Schmelzkäse mit 11% Fett genommen und es hat sehr gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse.....sogar die

    Verfasst von myfamily5 am 30. Oktober 2014 - 12:41.

    Einfach klasse.....sogar die Kinder mögens tmrc_emoticons.;) DANKE dafür.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, mir aber nicht käsig

    Verfasst von Losstutos am 4. Oktober 2014 - 16:06.

    Lecker, mir aber nicht käsig genug. Und das Fleisch ist sehr bröselig. Trotzdem lecker! Packe nächstes Mal einfach noch ein Paket Käse rein. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjamm, das war super lecker.

    Verfasst von joanie am 3. Oktober 2014 - 16:32.

    Mjamm, das war super lecker. Ein bisschen sehr flüssig, aber mit Mehl nachgedickt und frischem Fladenbrot zum dippen - perfekt.  Verdiente volle Sternchenzahl.

     Dough modeDough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanieDough modeDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsesuppe gibt es bei uns nur

    Verfasst von hortense-8 am 8. September 2014 - 20:12.

    Käsesuppe gibt es bei uns nur noch nach diesem Rezept. Ich habe noch Pilze dazugetan, mehr Porree und insgesamt tmrc_emoticons.D 1 1/2 Päckchen Badewannenkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist aber gemein

    Verfasst von mikasalight am 29. August 2014 - 21:14.

    Die ist aber gemein gefährlich! Viel zu lecker! Wird direkt noch ne Portion gemacht. Echt der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hab auch

    Verfasst von ebonyterra am 22. August 2014 - 19:55.

    Sehr sehr lecker. Hab auch noch Kartoffeln mit rein gegeben dadurch wurde die Suppe ganz leicht sämig. 

    There is always a sparkle of hope if you just belive

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo blau33, hast Du

    Verfasst von Drülla am 14. August 2014 - 12:33.

    Hallo blau33,


    hast Du gekochte Kartoffeln hinzugefügt ?


    Grüße Drülla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig deftig und sehr

    Verfasst von Ess-bar am 11. August 2014 - 21:55.

    Richtig deftig und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker,lecker!!!!!!!!

    Verfasst von mücke68 am 6. August 2014 - 15:10.

    Lecker,lecker,lecker!!!!!!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!!

    Verfasst von schuhtick123 am 23. Juli 2014 - 19:54.

    Sehr Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super, mir ist

    Verfasst von Kiwi83 am 19. Mai 2014 - 15:48.

    Geschmacklich super, mir ist das Hack jedoch zu krümelig geworden, das war wie Sand im Mund.

    Habe auch 100 ml weniger Wasser genommen und das Ganze mit Reis gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Wasser sehr minimiert, da

    Verfasst von Anita177 am 9. Mai 2014 - 14:06.

    Hab Wasser sehr minimiert, da ich eher einen Eintopf wollte!

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abgewandelt zu einem

    Verfasst von U-1301 am 18. April 2014 - 14:47.

    Abgewandelt zu einem Schaumsüppchen & super lecker,

    ich habe die Suppe rezeptgetreu gekocht, anschließend 30sek. auf Stufe 10 püriert,

    dadurch, dass ich kein Hackfleisch hatte, habe ich Geflügelwürstchen in kleine Scheiben geschnitten, separat kurz angebraten (in einer Pfanne) & zum Schluss dem Schaumsüppchen zugefügt.

    Die Suppe war so lecker, dass es der Würstchen gar nicht bedarft hätte.

    Mit & ohne Würstchen mal was anderes & sehr lecker.

    Vielen Dank für das Grundrezept.

    Schöne Grüße

    U-1301

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Boah war das lecker und

    Verfasst von heito am 20. März 2014 - 18:44.

    LoveBoah war das lecker und perfekt von der Würze. Das Hack wird schon wie geschildert zwar ziemlich krümelig, aber ich mag das. Mach auch Chili con Carne oder Bolognesesauce komplett im Thermi.

     

    Danke für das tolle Rezept.

     

    LG heito

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von aga511 am 18. März 2014 - 16:39.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell so liebe

    Verfasst von Gini73 am 3. März 2014 - 12:18.

    Einfach und schnell so liebe ich es. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab 1 TL mehr

    Verfasst von caro31a am 1. März 2014 - 19:48.

    Sehr lecker, hab 1 TL mehr Brühe dazu und etwas Soßenbinder und es war perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •