Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tom Ka Gai (Suppe)


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1/2 Liter Wasser
  • 2 Dosen Kokosmilch
  • 1 Stück Ingwerwurzel
  • Koriander (Blätter), ca eine Hand voll
  • Tomkapaste, nach Geschmack
  • 2 Zitronengrasstengel
  • Kaffir-Limonenblätter, ca eine Hand voll
  • 1 Prise Chillipulver
  • 500 g Hühnerfleisch
  • 1-2 geh. TL Hühnerbrühe
  • 1 Prise Kardamom
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ingwer, Zitronengras und Hühnerfleisch in Stücke schneiden. Hühnerfleisch in den Closed lid geben, Gareinsatz einsetzen und Ingwer, Zitronengras und die Blätter in den Gareinsatz geben. Wasser und Kokosmilch einfüllen, Hühnerbrühe, Kardamom und Chilli dazu geben. 30min/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen. Bitte aufpassen das es nicht überkocht, wenn dies passieren sollte einfach kurz auf 90°C runter gehen. Nach dem Garen den Gareinsatz herausnehmen und Servieren.

    Wer mag kann auch den Ingwer und die Blätter zurück in die Suppe geben und mit essen, ist mir Persönlich aber zu streng vom Geschmack.

    Viel Spaß beim nach machen tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann auch beim anrichten etwas gekochten reis rein geben, aber bitte den Reis nicht in der Suppe mit kochen, ist zwar möglich aber er wird etwas zu weich oder man müsste ihn bei etwa 15min unter den Gareinsatz geben, wer es versuchen möchte darf es gerne tun und mir bescheid geben ob es denn geklappt hat tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker ! Mein Lieblingsthailänder macht...

    Verfasst von MajaHSV am 9. September 2016 - 04:22.

    Super lecker ! Mein Lieblingsthailänder macht die auch nicht besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war sie leider  aufgrund

    Verfasst von phoenix2609 am 28. Mai 2015 - 09:47.

    Uns war sie leider  aufgrund der vielen Brühe zu dünn und wässrig. Auch ein Tuning mit Zucker, Fischsauce und Limettensaft hat nur mäßige Verbesserung gebracht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War geschmacklich ganz gut.

    Verfasst von Ela-Vanilla am 7. Mai 2015 - 01:30.

    War geschmacklich ganz gut. Komme gerade aus Thailand und habe es dort oft gegessen. Dort war die suppe etwas dicker. Meine war jetzt sehr dünn, fast wässrig und eher etwas salzarm. Hat jemand einen Tipp wie man das noch etwas verbessern kann? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm ich liebe diese

    Verfasst von TaFe2208 am 8. Februar 2015 - 10:52.

    Cooking 9 hmmmm ich liebe diese Suppe

    ich habe noch 2 EL Fisch sauce tmrc_emoticons.D

    und 1 TL Palm Zucker reingemacht sehr fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomkapaste von normalen

    Verfasst von mipe112 am 7. Februar 2015 - 19:16.

    Die Tomkapaste von normalen Supermärkten unterscheidet sich extrem vom "Original". Ich persönlich zieh die Echte vom Thai vor

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirds morgen geben-klingt

    Verfasst von pingee am 2. Oktober 2014 - 21:26.

    Wirds morgen geben-klingt lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Suppe Vielen

    Verfasst von Mikoe am 27. Juli 2014 - 11:16.

    Ich liebe diese Suppe tmrc_emoticons.-) Vielen Dank fürs einstellen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts im Real Markt und ist

    Verfasst von Mikoe am 27. Juli 2014 - 11:15.

    Gibts im Real Markt und ist eine Mischung aus Zitronengras, Ingwer etc.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomkapaste ist eine

    Verfasst von Dynamite am 19. Juli 2014 - 16:16.

    Tomkapaste ist eine Gewürzpaste, ich kaufe sie immer bei Edeka oder Rewe von der Marke Bamboogarden, gibt es in so kleinen Gläschen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo kann ich Tomkapaste

    Verfasst von Ngoc am 30. Juni 2014 - 23:29.

    wo kann ich Tomkapaste finden? und  was ist es?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können