Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatencremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

suppe

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 g Olivenöl
  • 700 g Tomaten
  • 1,5 EL Gemüsepaste TM selbst gemacht
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Pfeffer
  • 1 EL getr.Thymian
  • 150-200 g Tomatenmark Tube
  • 1 geh. EL getr. Pertersilie
  • 1 EL Zucker
  • 100 g Creme fraiche
  • 500 g Wasser
5

Zubereitung

    Tomatencremesuppe
  1. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben 2 1/2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Tomaten, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Thymian,Petersilie, Zucker zugeben und 5 Sek./5 zerkleinern.

    Wasser und die Gemüsepaste zugeben und 10 Min. /100°/Stufe 2 garen.

    Creme fraiche hinzugeben und 30 Sek./Stufe 4-6-8 Stufenweise pürieren.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mann kann auch noch gek.Reis oder gek. Nudeln(Suppennudel) in die fertige Suppe geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von hmfrings am 25. Juli 2015 - 13:37.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat mir nach diesem

    Verfasst von saskia1310 am 11. September 2014 - 14:05.

    Die Suppe hat mir nach diesem Rezept erstmal nicht so gut geschmeckt. Sie war zeimlich sauer, obwohl ich sehr reife Tomaten hatte und alles in allem sehr laff und so gar nicht cremig. Nachdem ich noch einmal 100g Creme fraiche, 1 EL Zucker, Oregano, Basilikum, Bärlauch und Liebstöckel dazu gegeben habe, hat sie allerdings gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von xtina2014 am 3. September 2014 - 01:31.

    Super Love lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomatencremesuppe ist

    Verfasst von sylt1973 am 17. August 2014 - 16:42.

    Die Tomatencremesuppe ist sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können