3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe mit frischen Tomaten und Möhren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Tomatensuppe

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Sonnenblumenöl
  • 500 g Tomaten in Stücken
  • 250 g Kartoffeln gewuerfelt
  • 250 g Möhren in Stücken
  • 100 g Tomatenmark
  • 2 gehäufte Teelöffel Kräutersalz
  • 2 gehäufte Teelöffel Honig
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 gehäufte Teelöffel italienische Kräutermischung
  • 600 g Wasser
  • 6
    36min
    Zubereitung 36min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Die Zwiebel und den Knobi in den Closed lid geben und klein hacken,dann das Öl in den Topf geben und beides 1min/ Stufe1 andünsten.Jetzt die anderen Zutaten in den Mixtopf geben und für 35min / 100°c/ Stufe1 garen.

    Die Suppe für etwa  4sec/ Stufe 5 mixen, einmal abschmecken und fertig ist eine sehr leckere Tomatensuppe.

    Viel Spaß beim nachkochentmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fantastische Suppe. Genau mein Geschmack! !! Ich...

    Verfasst von Rossifine am 27. September 2016 - 12:07.

    Fantastische Suppe. Genau mein Geschmack! !! Ich würde gerne 5 Punkte vergeben aber seit dem letzten Update funktioniert das bei mit leider nicht mehr....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Ich hab ein

    Verfasst von julianela am 11. Dezember 2015 - 13:12.

    Super lecker!! Ich hab ein bisschen Lebkuchen anstatt Kräuter hinzugefügt. Super lecker!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe für kühle

    Verfasst von Stekri am 26. September 2014 - 20:39.

    Leckere Suppe für kühle Herbstage tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Süppchen! DANKE fürs

    Verfasst von anolibo am 16. Februar 2014 - 15:02.

    Lecker Süppchen! DANKE fürs Rezept.

    Ilona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schneckee, vielen

    Verfasst von Claudi23 am 30. November 2011 - 17:01.

    Hallo schneckee,

    vielen lieben Dank für deine Antwort!War sehr hilfreich! tmrc_emoticons.)Ich dachte Du wärst schon ein "alter Thermomix-Hase"...

    tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.)Mittlerweile komm ich ganz gut klar mit dem Thermomix!Habe aber übernächste Woche endlich meine Thermomix-Repräsentantin bei mir...und dann werden hoffentlich meine ganzen ungeklärten Fragen beantwortet...!  tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.)

    Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit,einen guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr!  Party   tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Claudi23 tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudi23, sorry das du

    Verfasst von schneckee am 5. November 2011 - 22:29.

    Hallo Claudi23,

    sorry das du mein Rezept nicht so richtig verstanden hast, da ich meinen TM auch noch nicht lange habe, habe ich mich vielleicht nicht so verständlich ausgedrückt.

    Also: Die Tomaten habe ich mit Schale in den Mixtopf gegeben,ich habe aber den Blütenansatz (das Grüne) rausgeschnitten. Die Möhren und Kartoffeln habe ich geschält und in Scheiben bzw in Würfel geschnitten, also grob zerkleinert damit sie auch in der Zeit gar werden.

    Am Schluss habe ich die Suppe für 4 Sekunden auf Stufe 5 durchgemixt. So war es für uns klein genug, sollte es für dich nicht fein genug sein dann gebe noch 1-2 Sekunden nach.

    ACHTUNG!!! Langsam auf Stufe 5 hochschalten,damit nichts rausspritz da die Suppe ja kochend heiß Cooking 9 ist!

    Ich wünsche dir viel Spaß beim nachkochen Cooking 6

    LG schneckee

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckee, das Rezept

    Verfasst von Claudi23 am 5. November 2011 - 12:06.

    Hallo Schneckee,

    das Rezept hört sich sehr gut an...nur kann ich als "Neuling" da überhaupt nichts mit anfangen!!Wann und in welchem Zustand (mit oder ohne Haut) kommen die Tomaten da hinein?Wann die Möhren und Kartoffeln...? Oder wird alles auf einmal reingeschmissen?Auf welcher Stufe werden Möhren,Kartoffeln bzw.Tomaten zerkleinert...?Mir scheint das die meisten Rezepte hier für Leute sind,die den Thermomix schon "100" Jahre haben.

    Das finde ich sehr schade!! tmrc_emoticons.(

    Liebe Grüße

    Claudi23

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können