3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe mit frischen Tomaten und Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Teelöffel Fett
  • 700 g Tomaten

Zum Abschmecken

  • 50 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel TK Gartenkräuter

Einlage

  • 150 g Wasser
  • 125 g Reis
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe 5 sek./ Stufe 10 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und zusammen mit dem Fett 3 min/ Varoma / Stufe 1 andünsten.

     

    Tomaten waschen, Strunk heraus schneiden und die Hälften in den Closed lid geben. Anschließend 15 min / 100° / Stufe 1 aufkochen. Im Anschluss pürieren 10 Sek. / Stufe 10 und die Kerne und Schalenreste etc. abseien.

     

    Mit den Zutaten vom Abschmecken 10 Sek. / Stufe 4 verrühren.

     

    Das Wasser zusammen mit dem Reis in den Closed lid geben und weitere 10 min / 100° / Stufe 2-3 Counter-clockwise operation kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem die Suppe zu dick flüssig ist einfach mit Wasser, Milch oder Sahne strecken und nochmals kurz auf Stufe 2 umrühren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr gut :smile:

    Verfasst von atka089 am 27. Juli 2017 - 16:12.

    sehr gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Amanda74 am 14. Juni 2017 - 19:42.

    Hat mir sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker... 5 Sterne

    Verfasst von Sam2008 am 5. September 2016 - 16:38.

    Richtig lecker... 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Süppchen ! Ich

    Verfasst von bibi0_13 am 22. Mai 2016 - 22:36.

    Sehr leckeres Süppchen ! tmrc_emoticons.)

    Ich habe die Zwiebeln in 20 g Olivenöl angebraten und habe zum Kochen der Tomaten 1 EL selbstgemachte Gemüsepaste zugegeben. Zum Abschmecken habe ich zusätzlich Minz-Curry und Paprika rosenscharf verwendet. Die Kräuter habe ich frisch aus dem Garten geholt und zum Pürieren gleich beigefügt. Abgerundet habe ich dieses leckere Süppchen mit einem Schuß Cremefine und mit frisch geriebenem Parmesan.

    Das hat auch meinen Männern sehr gut geschmeckt und wird es jetzt bestimmt öfter geben. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hab den Reis

    Verfasst von TanjaH71 am 4. April 2016 - 15:05.

    Sehr gut! Hab den Reis allerdings separat gekocht! Ist mir persönlich lieber! Von der Flüssigkeit hab ich nochmal doppelt soviel Milch rein wie Wasser und noch einen Suppenbrühwürfel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme ganz normales

    Verfasst von SchneiderMa am 3. Februar 2016 - 19:00.

    Ich nehme ganz normales Butterschmalz man kann aber genausogut Pflanzenfett oder Öl nehmen. Was man eben grad da hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker,  reis brauch

    Verfasst von knuddelwuddel29 am 11. Januar 2016 - 19:20.

    total lecker,  reis brauch auf alle fälle fast doppelt so lange aber das nächste mal kann man ja vorkochen

    von mir glatte 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,was heißt Fett, welches

    Verfasst von Kanimasi am 7. Januar 2016 - 20:04.

    Hallo,was heißt Fett, welches nimmt man?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen, schnell

    Verfasst von welldone am 18. November 2015 - 10:28.

    Sehr zu empfehlen, schnell und für jeden Geschmack zu verfeinern (scharf mit Chili oder Spritzer Tabasco, cremig....) - ohne Reis auch gut für eine schnelle warme Tasse als kalorienarme Zwischenmahlzeit z.B. wenn man Tomatenresten hat, die sich nicht mehr zum Rohgenuss eignen. Ich verzichte komplett auf Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch die 5

    Verfasst von Alyce am 12. Oktober 2015 - 20:40.

    Von mir auch die 5 Sterne!

    Wir haben sie heute gemacht.. ich hatte allerdings den Reis schon vorgekocht.. bzw. war übrig von vorgestern.

    Vom Geschmack her und von der Konsitzenz echt lecker. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker       

    Verfasst von mumpfelicke am 8. Oktober 2015 - 17:02.

    Sehr lecker 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das euch die Suppe

    Verfasst von SchneiderMa am 29. September 2015 - 17:21.

    Freut mich das euch die Suppe schmeckt. Danke auch für die Hinweiße mit Reis, habe letztens eine andere Reissorte genommen und musste ihn auch länger kochen lassen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups..... Hatte die Sterne

    Verfasst von Boby1 am 17. September 2015 - 23:42.

    Ups..... Hatte die Sterne vergessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und genau wie

    Verfasst von Boby1 am 17. September 2015 - 23:40.

    Sehr lecker und genau wie ichs mag. Schön sämig. Aber der Reis braucht min. 25 - 30 Minuten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker Danke 

    Verfasst von Mondschein196 am 16. September 2015 - 21:05.

    Soooo lecker Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe  Hat allen sehr

    Verfasst von Trixi96 am 16. September 2015 - 08:45.

    Tolle Suppe 

    Hat allen sehr gut geschmeckt und wird es öfter geben.Ist sehr schmackhaft.Ich habe nur ein wenig Gemüsebrühe, Wasser und Sahne mit bei gemischt... Hatte keine TK Kräuter und habe frische genommen schmeckt auch gut... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich haufenweise Tomaten

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 10. September 2015 - 11:58.

    Da ich haufenweise Tomaten bekommen habe, hab ich diese Suppe gemacht. So wie beschrieben. 

    Sie schmeckte super. Wir haben noch etwas Wasser dazu gegeben, war trotzdem noch cremig genug. 

    Meinem Mann hat sie leider nicht geschmeckt, da er erst abends in den Genuss kam und der Reis in der Zeit so viel aufgesaugt hat, dass es nur noch Brei war. 

    Also besser gleich essen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wenn man die Suppe etwas

    Verfasst von Waslarin am 9. September 2015 - 22:09.

     

    Wenn man die Suppe etwas länger püriert~ braucht man sie nicht absieben  tmrc_emoticons.;)

    v

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker.

    Verfasst von as1968 am 5. September 2015 - 12:28.

    Die Suppe ist sehr lecker. Ich enthäute lediglich die Tomaten bevor ich sie in den Thermi gebe und spare mir das Passieren. Volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker )  

    Verfasst von Linea78 am 3. September 2015 - 14:38.

    Schmeckt super lecker tmrc_emoticons.-))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker.

    Verfasst von Rafa 1234 am 30. August 2015 - 13:13.

    Die Suppe ist sehr lecker. Mußte nur den Reis 20 Min. statt 10 Min. kochen.

    Zu Nudeln kann ich mir das auch vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! ich hab

    Verfasst von Kathriniiiii am 27. August 2015 - 17:05.

    Ein super Rezept! ich hab daraus eine Soße zu Nudeln gemacht. Sehr lecker! Man muss die Schale nicht mal raussieben die ist so Mini!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft. Hab noch

    Verfasst von Tinik84 am 25. August 2015 - 18:19.

    Sehr schmackhaft. Hab noch Cayenne Pfeffer mit rein.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können