3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe mit Hühnchen und Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 70 g Zwiebeln, halbiert
  • 20 g Öl
  • 500 g Tomaten, geviertelt
  • 500 g Wasser
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • Salz
  • Tymian, getrocknet
  • 1/2 TL Honig
  • 1 TL Sojasauce
  • 3 prisen, Curry
  • 200 g Hähnchenbrust, in feinen Streifen
  • 100 g Erbsen, TK
  • 50 g Champignons, in Scheiben
  • 100 g Brokkokiröschen
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2 min./Varoma/Stufe1 dünsten.

    Tomaten zugeben und 8-10 sec./Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser, Tomatenmark, Brühwürfel, 1/4 TL Salz und Thymian zugeben und Mixtopf schleißen.

    Honig, Sojasauce und Curry in einer kleinen Schüssel vermischen. Hähnchenbrust mit der Marinade würzen und in den Varoma legen. Gemüse in den Varoma-Einlegeboden geben und leicht salzen.

    Varoma mit Einlegeboden auf den Mixtopf setzen und ca. 20-22 min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Varoma abnehmen, Messbecher einsetzen, 30 sek./Stufe 4-6-8 stufenweise pürieren und in eine Suppenschssel umfüllen.

    Hühnerfleisch und Gemüse mit dem Spatel unter die Suppe mischen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Suppe! Hab noch Mais rein getan und...

    Verfasst von Tinerle am 22. August 2017 - 20:09.

    Super leckere Suppe! Hab noch Mais rein getan und mit gekocht.
    Gemüse war Lauch, Zucchini und Pilze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Sogar mein

    Verfasst von Hasenfuß0612 am 28. Dezember 2015 - 15:45.

    Total lecker. Sogar mein Freund der eigentlich kein Gemüse-Fan ist liebt diesen "Eintopf" tmrc_emoticons.) bei mir kommt nur noch ein wenig "Schärfe" dran. Paprika Pulver oder ne Spritzer Tabasco.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Klasse...               

    Verfasst von thermann am 21. März 2014 - 19:20.

    Echt Klasse...

                     Habe gleich fünf Teller gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach eine Gaumenfreude,

    Verfasst von Votan1985 am 31. Juli 2013 - 21:00.

    Einfach eine Gaumenfreude, habe seit länger Zeit mal wieder Lust auf eine Tomatensuppe gehabt und habe mit diesem Rezept den Volltreffer gelandet. Vielen Dank für dieses lecker Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich einfach in der

    Verfasst von curly81 am 21. Mai 2013 - 22:17.

    Wirklich einfach in der Zubereitung und vom Geschmack her fand ich es auch echt lecker. Ist mal ne Alternative auch für NIcht-Suppenfans tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese leckere

    Verfasst von Moni46 am 21. Mai 2013 - 17:11.

    Cooking 9

    Vielen Dank für diese leckere Rezeptidee tmrc_emoticons.;)

    Ich wollte meine Reste verwerten und bin somit auf dieses gestoßen ...

    Wirklich sehr lecker - habe nicht genug Tomaten gehabt, dafür aber 1 Paprika. Das Gemüse bestand aus Möhren und Brokkoli. Die Hähnchenfilets habe ich zusätzlich noch mit ein wenig Currypaste mariniert.

    Zum Schluss noch etwas Sahne und ein wenig Stärke hinzugegeben, da meine Familie lieber ein wenig cremigere Suppen mag Love

    Perfekt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hab es nun schon

    Verfasst von snatti23 am 27. Februar 2013 - 14:05.

    hallo,

    hab es nun schon zweimal gekocht,

    einmal als suppe und das andere mal, hab ich aus der tomatensuppe eher eine sauce gemacht....

    beides sehr sehr sehr lecker!

    auch den gästen hat es geschmeckt!

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern diese Suppe

    Verfasst von ela241178 am 29. April 2012 - 13:21.

    Habe gestern diese Suppe gemacht. Ich habe noch Zucker und einen Schuß Rama Cremefine reingetan. Dann war sie für uns Perfekt! Vielen Dank für das tolle Rezept

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker ! Ich

    Verfasst von Marianne46 am 10. April 2012 - 22:39.

    Einfach super lecker !

    Ich habe nur die Gemüse-Variante bischen geändert.

    Blumenkohl, Brokkoli und Möhren. 

    Einfach genial, das richtige leichte Essen für abends.

    Danke Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!  

    Verfasst von Jankee am 4. Januar 2012 - 20:43.

    Love

    super lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hast du noch mehr

    Verfasst von Ballettqueen am 25. Oktober 2011 - 22:47.

    Hallo, hast du noch mehr leckere Rezepte dieser Art ???

    mfg

     

    Cooking 7

     

    " Lächle, und die Welt verändert sich. "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Herzlichen

    Verfasst von Jan am 25. Oktober 2011 - 22:01.

    Freut mich! Herzlichen Dank.

    Dieses Rezept gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsrezepten!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Welt beste

    Verfasst von Ballettqueen am 23. Oktober 2011 - 20:03.

    Hallo, Welt beste tomatensuppe, auch für Diät geeignet da die Zubereitung sehr fettarm ist. Schmeckt der ganzen Familie. Ein lieblingsrezept das es ganz oft geben wird. Unbedingt nachlocken, geht sehr einfach und macht satt. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    " Lächle, und die Welt verändert sich. "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön

    Verfasst von Jan am 12. Mai 2011 - 23:44.

    dann wünsche ich gutes Gelingen!

    Habs heute erst gekocht und meine Kinder haben voll reingehauen, dann dachte ich, ich muss es einfach einstellen tmrc_emoticons.;-)

    Bin mal gespannt, was Du sagst...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jan,   dieses Rezept

    Verfasst von saure brause am 12. Mai 2011 - 22:45.

    Hallo Jan,

     

    dieses Rezept hab ich mir für morgen gespeichert!

    Danke fürs einstellen!

    Liebe Grüße

    Saure Brause

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können