Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Tomatensuppe

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 50 g Knollensellerie, grob zerkleinert
  • 1 Stück Möhre, grob zerkleinert
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Dose Dosentomaten, (800G)
  • 300 g Wasser
  • 1 gestr. TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 50 g Schlagsahne
  • 2 EL Basilikum, kann auch getrocknet sein
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die halbierte Zwiebel, Sellerie und Möhre in den Closed lid geben und 6 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern. Dabei die Knoblauchzehe mit ins laufende Messer werfen. Anschließend alles mit dem Spatel nach unten schieben.
  2. Zucker und Olivenöl zugeben und 6 Minuten/ 100°C/ Stufe 1 andünsten.
  3. Dosentomaten, Wasser, Salz und Pfeffer zugeben und 15 Minuten/ 100°C/ Stufe 2 kochen.
  4. Sahne und Basilikum zugeben 15 Sekunden/ Stufe 7 pürieren.
  5. Nochmals 5 Minuten/ 100°C/ Stufe 2 garen und abschmecken
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Sie die Suppe vorkommen wollen, dann bitte nur bis einschließlich Schritt 3. Beim Aufwärmen erledigen Sie dann die restlichen Schritte; meiner Meinung nach geht sonst das Basilikum Aroma weitgehend verloren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wunderbar. Meine Kinder lieben diese Suppe.

    Verfasst von glitzerimkopf am 3. November 2017 - 13:08.

    Wunderbar. Meine Kinder lieben diese Suppe.

    Stop Hating. Start Baking.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat mir sehr gut geschmeckt! 👍

    Verfasst von gripsmaker am 20. Oktober 2017 - 21:32.

    Tolles Rezept, hat mir sehr gut geschmeckt! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Nuschki B. am 23. April 2017 - 01:44.

    Sehr lecker ! Smile
    Ich hab die doppelte Menge Tomaten mit nur 150g Wasser gemacht für eine Party.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooo lecker! Ich habe nur...

    Verfasst von flicka100 am 5. April 2017 - 17:41.

    So einfach und sooo lecker! Ich habe nur zusätzlich noch etwas Thymian verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker...

    Verfasst von rosibalu am 25. Februar 2017 - 12:03.

    lecker

    gruß rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 1 TL Zucker in die Suppe, das war zu...

    Verfasst von Iris39 am 8. Dezember 2016 - 14:02.

    Ich habe nur 1 TL Zucker in die Suppe, das war zu wenig, sie war mir zu sauer. Schade, so hat sie mir leider nicht geschmeckt, mein Fehler.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können