Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Tomaten
  • 4 cm Banane
  • 1 Brühwürfel
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 Basilikumblätter
  • 200 g Sahne
  • 6
    11min
    Zubereitung 11min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tomaten, Banane, Brühwürfel, Salz, Pfeffer und Knoblauchzehen in denClosed lid geben und 1 Min.Stufe 10 zerschlagen. Anschließend 10 Min. 90 Grad, Stufe 2 kochen.   Basilikumblätter und Sahne in den letzten 2 Min. zugeben und die Suppe kurz  vor Ablauf der Zeit ( in der 10 Min.) auf Stufe 8 cremig rühren.

    Diese Tomatensuppe wurde bei einem Kochtreff  gekocht. Sie ist sehr lecker.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute wieder gemacht, mal mit nem Rest Reis vom...

    Verfasst von pollymaus am 28. Februar 2017 - 21:31.

    Heute wieder gemacht, mal mit nem Rest Reis vom Vortag. Ein paar Kräuter rein, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte zu viele Tomaten und auch Tiegerbananen und...

    Verfasst von pollymaus am 21. Januar 2017 - 07:21.

    Hatte zu viele Tomaten und auch Tiegerbananen und hab viele Rezepte hier angeschaut. Ich war erst skeptisch, aber es war köstlich! !!!!!

    Wird es definitiv bald wieder geben!

    Danke für dieses einfache, schnelle Rezept.

    Schon ohne Sahne war sie lecker, und wurde zur Hälfte gegessen. Den Rest gab es dann mit Sahne.

    Ich hab Grünen Pfeffer genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das euch die

    Verfasst von Ingeborg48 am 29. Juli 2014 - 20:05.

    Das freut mich das euch die Suppe so gut schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich gibt es auf dem Markt

    Verfasst von Jukatho am 29. Juli 2014 - 11:22.

    Endlich gibt es auf dem Markt wieder Suppentomaten, denn das ist eine Suppe, die wir 5 alle gerne mögen - und so schön schnell gemacht, wenn ich von der Arbeit komme und die Kinder gleichzeitig aus der Schule.

    Mein Vater möchte meiner Mutter jetzt am liebsten auch einen Thermomix kaufen, weil er die Suppe so lecker fand.

    Auf jeden Fall 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war ein wenig zuviel

    Verfasst von beAr am 4. Mai 2014 - 20:12.

    Leider war ein wenig zuviel Pfeffer in meiner Suppe (ich übe noch). Aber sehr lecker! Jetzt schwitze ich ohne Ende. Aber das koche ich nochmal (mit etwas weniger Pfeffer). 

    für die Suppe gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und sehr schnell

    Verfasst von leo55 am 11. September 2013 - 12:47.

    superlecker und sehr schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das Rezept,

    Verfasst von Allgeier01 am 26. August 2013 - 20:49.

    Hallo,

    danke für das Rezept, Suppe ist sehr lecker dafür gibt es 5 Sternchen.

    LG Erich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das sie dir nicht so

    Verfasst von Ingeborg48 am 16. Juni 2013 - 00:00.

    Schade das sie dir nicht so gut geschmeckt hat. Oft kommt es aber auf die Tomaten an. Probiere sie mal mit Tomaten aus der Dose . Gruß Ingeborg

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie hatte ich mir mehr

    Verfasst von Anton2009 am 14. Juni 2013 - 10:32.

    Irgendwie hatte ich mir mehr unter dieser Suppe vorgestellt.

    Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mir hat irgendwie das Gewisse etwas gefehlt.

    Trotzdem danke!

     

     

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es kommt kein Wasser dazu.

    Verfasst von Ingeborg48 am 10. Juni 2013 - 23:08.

    Es kommt kein Wasser dazu. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, versteh ich das

    Verfasst von Anton2009 am 10. Juni 2013 - 18:56.

    Hallo,

    versteh ich das richtig, dass kein zusätzliches Wasser zu der Suppe gegeben  werden muss?

    Würde die Suppe gerne kochen, deshalb würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

    Danke

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne . Ich

    Verfasst von Ingeborg48 am 29. Mai 2013 - 11:09.

    Danke für die Sterne . Ich freue mich das die Tomarensuppe euch gut geschmeckt hat. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte mir und meiner

    Verfasst von cilahoff am 28. Mai 2013 - 16:42.

    Schmeckte mir und meiner Tochter sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat mir wirklich

    Verfasst von zitroneneis83 am 12. Mai 2013 - 15:18.

    Die Suppe hat mir wirklich gut geschmeckt und ging sehr schnell und leicht von der Hand. Cooking 4

    Allerdings werde ich beim nächsten Mal mehr Banane und weniger Knoblauch nehmen, ich befürchte nämlich, dass mich meine Kollegen morgen aus dem Büro entfernen lassen werden Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Ingeborg, ich esse

    Verfasst von ElaB. am 10. April 2013 - 15:37.

    Liebe Ingeborg,

    ich esse gerade diese Suppe und bin begeistert. 

    Anfangs habe ich etwas sparsam geguckt, weil ich mir Banane in Tomatensuppe nicht vorstellen konnte, aber die Kombi ist herrlich !

    Vielen Dank für diese Inspiration.

     

    Soft


    Ela


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann die Suppe mit der

    Verfasst von mixi13 am 30. August 2012 - 18:34.

    Hallo,


    kann die Suppe mit der Sahne auch eingefroren werden?


    Viele Grüße,


    mixi13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Die Suppe ist echt

    Verfasst von Ambolino am 17. August 2012 - 23:08.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Die Suppe ist echt lecker, am besten schmeckt sie aus den aromatischen kleinen Rispentomaten. Die haben das richtige Aroma dafür.

    Kann ich nur empfehlen.

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sonnerl77 schrieb: :)  Die

    Verfasst von Dani_Martin am 5. April 2012 - 12:35.

    sonnerl77

    tmrc_emoticons.)  Die Tomatensuppe ist super!!

    Allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass die Tomaten eine schöne rote Farbe haben und gut reif sind. Ansonsten wird die Suppe eher rosa. Beim nächsten mal nehme ich etwas weniger Basilikum, damit der Tomatengeschmack besser hervor kommt.

    Von mir 5 Sterne für diese schnelle und leckere Suppe.

    Kannst hier auch prima auf Dosentomaten zurück greifen... Sind oft wesentlich aromatischer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Die Tomatensuppe ist

    Verfasst von sonnerl77 am 5. April 2012 - 12:26.

    tmrc_emoticons.)  Die Tomatensuppe ist super!!


    Allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass die Tomaten eine schöne rote Farbe haben und gut reif sind. Ansonsten wird die Suppe eher rosa. Beim nächsten mal nehme ich etwas weniger Basilikum, damit der Tomatengeschmack besser hervor kommt.


    Von mir 5 Sterne für diese schnelle und leckere Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomatensuppe ist wirklich

    Verfasst von Dani_Martin am 16. Dezember 2011 - 22:17.

    Die Tomatensuppe ist wirklich lecker tmrc_emoticons.-)

    Durch die Banane bekommt sie eine sehr leckere Note...

    Schnell gemacht , gibt es jetzt öfters bei uns tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können