Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellinisuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Öl
  • 600 g Wasser, (heisses oder im kocher gekocht)
  • 2 TL Gemüse, paste oder Brühpulver
  • 1 TL Salz
  • 250 g Suppengemüse, Frisch (oder TK, siehe Garzeit)
  • 1 Dose Pizzatomaten
  • 250 g Tortellini, (frische aus der Kühltheke)
  • 3-4 Stängel Basilikumblätter
  • je 1 TL Basilikum, pesto pro Teller zum Servieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Suppengemüse waschen, ggf. schälen und bei Stufe 5 kurz zerkleinern (nicht zu fein). Umfüllen!


    Zwiebel vierteln und mit dem Knoblauch im TM bei Stufe 5 ca. 3 sek. zerkleinern, mit dem Spatel runterschieben, 2 EL Öl dazu und 3 Min./100 Grad/Stufe 2 dünsten.


    Paste, Salz, Suppengemüse, Wasser und die Pizzatomaten dazugeben und bei 100 Grad/ LL/ Löffelstufe ca. 12 Min. garen. ( Bei TK-Suppengemüse das in Würfel geschnitten ist, reichen auch 10 Min.)


    Tortellini und Basilikumblätter dazugeben und 2-3 Min./90 Grad LL/Löffelstufe fertig garen.


    Suppe mit je 1 TL Basilikumpesto servieren, ggf. etwas Parmesan dazu.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Wir geben immer

    Verfasst von Kamellie78 am 4. Januar 2016 - 18:59.

    Sehr lecker. Wir geben immer gern noch ein Klecks Schmand mit rein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trotz vielem nachwürzen ,

    Verfasst von Melni25 am 21. Dezember 2015 - 14:17.

    Trotz vielem nachwürzen , weil uns die Suppe viel zu lasch war hat sie uns leider geschmacklich nicht umgehauen  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Rettung in letzter

    Verfasst von kochmami am 13. Oktober 2014 - 13:38.

    ...Rettung in letzter Minute...

    Was tun mit dem Rest eingefrorenen Raviolis? Rein in diese Suppe und alle waren zufrieden...

    Da ich keine Pizzatomaten hatte, habe ich sie selbst gewürzt mit Kräutern aus Garten und Schrank...richtig Klasse, frisch und super lecker. Vielen Dank für´s Einstellen.

    Sei dir bewußt, was du weißt. Was du hingegen nicht weißt, das gib zu. Das ist das richtige Verhältnis zum Wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Jussy am 10. Juli 2014 - 13:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe tortellini alla toscana (gefüllt mit getrockneten Tomaten) genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich nehme immer

    Verfasst von VaLa78 am 25. März 2014 - 15:41.

    Sehr lecker. Ich nehme immer Käsetortellini  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe! einfach, schnell

    Verfasst von WiebkeH am 25. Januar 2014 - 19:19.

    Super Suppe! einfach, schnell und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt leckere Suppe! Wurde bei

    Verfasst von Su.Sanne am 15. Juli 2013 - 20:02.

    Echt leckere Suppe!

    Wurde bei uns ratz-Fatz aufgegessen und wird auch bestimmt wieder gekocht.

    Vielen Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können