3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Cremige Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Variation Cremige Kartoffelsuppe

  • 1000 g Wasser
5

Zubereitung

  1. Dicke Zwiebel halbieren oder vierteln und in den Closed lid geben. 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.
  2. Butter hinzugeben und 4 Minuten bei Varoma und Stufe 1 andünsten.
  3. Kartoffeln so zerkleinern, dass sie gut durch die Öffnung des Closed lid-Deckels passen. Lauch, Möhrenstücke, Selleriestücke, Liebstöckel, Wasser und Gemüsebrühe hinzugeben. 25 Minuten bei 100° auf Stufe 1 garen.[/size]
  4. Créme fraiche hinzugeben und würzen (siehe Würzempfehlung). 15 Sekunden auf Stufe 4 vorsichtig vermischen. Anschließend 30 Sekunden auf Stufe 6 vorsichtig pürieren. Hierbei die Stufe langsam hochdrehen.

    Achtung: Der Closed lid ist nun recht voll. Eventuell in zwei Portionen pürieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Finde das Rezept hört sich sehr gut an, da ich...

    Verfasst von mausehase0677 am 7. Juli 2017 - 11:01.

    Finde das Rezept hört sich sehr gut an, da ich aber noch blutige Anfängerin bin kann ich ohne die benötigten Zutaten nichts damit anfangen. Schade, vielleicht ist es ja möglich diese noch nachträglich zu zufügen. Ich würde mich sehr freuenGlasses. Danach würde ich auch gerne noch weitere Punte hinzufügenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fehlt immer noch alles oder Vielleicht komplett...

    Verfasst von J-Jansen am 26. April 2017 - 11:35.

    Fehlt immer noch alles oder? Vielleicht komplett löschen und neu einstellen? So bringt es leider nicht viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musst nochmal versuchen, Kartoffeln fehlen noch...

    Verfasst von Schniggerle am 16. Oktober 2016 - 13:26.

    Musst nochmal versuchen, Kartoffeln fehlen noch immer... Verfluchte Technik tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schniggerle hat geschrieben:...

    Verfasst von Manni65 am 16. Oktober 2016 - 13:20.

    Schniggerle hat geschrieben:
    Hört sich lecker an, aber ich glaube du hast die Kartoffeln bei den Zutaten vergessen... tmrc_emoticons.;)


    Stimmt natürlich, und nicht nur die Kartoffel fehlen sondern noch einiges mehr. irgend wie hat das abspeichern nicht funktioniert. ich versuche es demnächst aufs neue.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, aber ich glaube du hast...

    Verfasst von Schniggerle am 16. Oktober 2016 - 11:57.

    Hört sich lecker an, aber ich glaube du hast die Kartoffeln bei den Zutaten vergessen... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können