3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Schnelle Gemüsesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 10-15 g Öl
  • 700 g Gemüsemischung, z.B. Kaisergemüse
  • 600 g Wasser
  • 2 geh. TL Gemüsebrühe
  • 200 g Kräuterfrischkäse oder Frischkäse
  • 4 Stück Wiener Würstchen
  • nach Geschmack Pfeffer
  • nach Geschmack Chilliflocken
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
  2. Das Öl hinzugeben und bei 120°C / Stufe 1 / 3 Minuten andünsten.
  3. Nun das Gemüse und das Wasser in den Topf geben (das Brühpulver einfach drüberstreuen).

    15 Minuten / Varoma / Stufe 2 garen.

    Inzwischen die Würstchen in Scheiben schneiden und beiseite legen.

    Nach der Garzeit: Wer mag, einen Teil des Gemüses aus dem Topf schöpfen und beiseite stellen (Menge abhängig davon wieviel "Biss" man hinterher in der Suppe haben möchte). Ich nehme ca. 4-5 Löffel Gemüse heraus.
  4. Den Frischkäse hinzugeben, mit Pfeffer und Chilliflocken (oder andere Gewürze) abschmecken und 1 Minute / Stufe 5-10 ansteigend pürieren (Achtung: Handtuch über die Kappe legen und beim Pürieren festhalten, dann kann nichts passieren) Nochmal kurz testen, ob noch nachgewürzt werden muß.
  5. Das Gemüse wieder hineingeben und auch die Wiener.

    nochmal 4 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 / Counter-clockwise operation.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es von der Konsistenz her lieber etwas dicker mag, der nimmt einfach mehr Gemüse.

Hinweis: Das Original ist von :







SANDRA14062011





Danke für die leckere Anregung!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und unkompliziert! Es hat uns sehr gut...

    Verfasst von Luxis am 19. Februar 2017 - 09:52.

    Schnell und unkompliziert! Es hat uns sehr gut geschmeckt und war für 4 Personen absolut ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt sehr lecker! Geht schnell und einfach!...

    Verfasst von Thermoti am 17. Februar 2017 - 11:51.

    Es schmeckt sehr lecker! Geht schnell und einfach! Prima Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte nur noch ein...

    Verfasst von Yve83 am 25. Januar 2017 - 14:54.

    Sehr lecker! Hatte nur noch ein TK-Kaiserrahmgemüse da, hat aber damit auch prima geklappt. Hab noch eine Kartoffel dazu geschnitten und mangels Frischkäse Kräuter-Creme-fraiche verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können