3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Spargelcremesuppe aus grünem Spargel


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Spargel

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 15 g Butter
  • 1000 g grüner Spargel, ohne Enden (evtl. geschält), Spitzen abschneiden
  • 1 Kartoffel, mittlegroß, in Stücken
  • 750 g Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne zum Kochen (15% Fett)
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1 Prise Muskat
  • Zitronensaft, frisch gepresst, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln 3 Sek./Stufe 4,5 zerkleinern.

    Mit Butter 2 Min. 30 Sek./120°C/Stufe 1 dünsten.

    Spargel (OHNE Spitzen) und Kartoffeln 3 Sek./Stufe 5,5 zerkleinern.

    Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Deckel schließen.

    Spargelspitzen in den Varoma legen, aufsetzen.

    20 Min./Varoma/Stufe 1 kochen.

    Varoma zur Seite stellen.

    Sahne, Pfeffer, Salz, Muskat und Zitronensaft zugeben und 3 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen.

    30 Sek./Stufe 4 - 8 schrittweise ansteigend pürieren - fertig!

    Mit Spargelspitzen garniert servieren.

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich ein Spargelsuppenrezept aus grünem...

    Verfasst von Cagliari am 9. Mai 2019 - 10:47.

    Endlich ein Spargelsuppenrezept aus grünem Spargel! Es hört sich einfach und lecker an, danke dafür. Ich werde es die Tage testen und berichten!

    Ich habe die Suppe gekocht, schmeckt wirklich gut! Danke! Allerdings habe ich einen guten Schuss richtige Sahne genommen und nicht das künstliche Zeug aus der Flasche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können