3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Cremige Spargelsuppe für alle Jahreszeiten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 300 g Kartoffel, (geschält, gewürfelt)
  • 350 g Spargel, (geschält, in Stücken, auch gefroren)
  • 700 g Wasser
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühe oder Suppengrundstock
  • 50 g Frischkäse
  • 1 Prise Pfeffer
  • 20 g Kürbiskernöl
5

Zubereitung

  1. Kartoffelwürfel, Spargelstücke, Wasser und Gemüsebrühe (oder Suppengrundstock) in den Closed lid

    25 Min.  / 100°C / St.2 mit eingesetztem Messbecher kochen lassen. Dann die Suppe pürieren: 30 Sek. / St. 7.

    Frischkäse und Pfeffer zugeben, 10 Sek. / St. 5 verrühren.

    Nach Belieben mit Kürbiskernöl verzieren und genießen!


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer 5 Minuten Zeit sparen möchte, kocht während des Kartoffelvorbereitens das Wasser schon mal im Wasserkocher. Die Kochzeit im TM verringert sich dann von 25 auf 20 Minuten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hilf mir bitte auf die Sprünge: Was...

    Verfasst von julia am 18. April 2017 - 09:26.

    Hilf mir bitte auf die Sprünge: Was unterscheidet dein Rezept vom Originalrezept, das Ghiottona am 11.10.2011 einstellte?

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept hab nur

    Verfasst von Dreineuntel am 26. Mai 2016 - 14:56.

    Sehr leckeres Rezept hab nur den Käse gegen 2 El Soja Sahne getauscht. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Isst lecker vegetarisch/vegan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht.

    Verfasst von Powerflower78 am 6. Dezember 2015 - 20:44.

    Einfach und schnell gemacht. Super Konsistenz, schöne cremige Suppe.

    Für unseren Geschmack leider zu Kartoffel-lastig, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Kochschnecke13 am 22. Mai 2015 - 08:02.

    Super lecker und sehr schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker - hatte nur

    Verfasst von Mannheim am 29. April 2014 - 21:06.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker - hatte nur Kräuterfrischkäse und habe noch eine Prise Muskat dran mmmmh echt super Rezept - volle Sterne verdient Party gibts am donnerstag zum Brunch

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feine Lösung für

    Verfasst von ichundich am 24. April 2014 - 22:42.

    Feine Lösung für eingefrorenen Spargel - der ist dann doch "als Stange" etwas labberig, in der Suppe schmeckt er noch richtig lecker! Liebe Grüße, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können