3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Feurige Curry-Bananen-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1/2 Stück Äpfel
  • 5 Stück reife Bananen in Stücke
  • 1/2 Liter Wasser
  • 1-2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 1/2 TL Rote Curry Paste
  • 2 TL scharfes Currypulver
  • 150ml Sahne oder Cremefine
  • 20 g Butter
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Dose Kokosmilch 400 ml
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Apfel in den Closed lid 10 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern, Butter dazugeben und bei Varoma/3 Minuten/ Stufe 2 gut andünsten.

  2. Banane, Wasser, Gemüsebrühe, Curry-Paste, Curry-Pulver, Cremefine, Zucker und Salz in den Closed lid geben, 12 Minuten / 90° / Stufe 2 köcheln. 

  3. Nach der Kochzeit alles gut auf Stufe 8 durchpürieren. Achtung spritzt sehr, ich lege deshalb immer einen Wischlappen auf den Deckel.

  4. Anschließend noch die Kokosmilch in den Closed lid gießen und vorsichtig einige Sekunden durchrühren. Da der Closed lid jetzt recht voll ist, regle ich langsam von Stufe 1 auf Stufe 4 hoch. Insgesamt ca. 20 Sekunden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt: Creme fraiche oder Creme leicht und gedünstete Hähnchenbrust. Sehr lecker ist auch, wenn man nach dem Pürieren geschnittene rote Paprikawürfel in die Suppe gibt und noch einmal 5 Minuten / 90° / Stufe 2 Counter-clockwise operation  kocht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ideal um Tigerbananen zu

    Verfasst von Maeuse-pups am 28. April 2016 - 16:05.

    Ideal um Tigerbananen zu verwerten tmrc_emoticons.-)

    habe lange nach einer Alternative zu Eis und Milchshake gesucht!

    wie es dem Rest der Bande schmeckt, weiß ich noch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nimmt der Körper

    Verfasst von Malbec am 22. April 2016 - 00:14.

    Das nimmt der Körper antmrc_emoticons.;-)

    ...aber so was von lecker. Der Göttergatte war ja schon skeptisch, wegen der vielen Bananen. Aber da die Vereinbarung lautet: "Erst kosten, dann beurteilen!" musste er sich darauf einlassen. Wir vergeben volle Punktzahl!!! Meine beiden Freundinnen (meine kochtechnischen Versuchskaninchen) fanden die Suppe auch super lecker. Die Banane hat man wirklich nicht sehr herausgeschmeckt. Ich koch sie bestimmt bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von ankeschmied am 10. Dezember 2014 - 14:32.

    Sehr lecker. Ich habe die Suppe am Schluss in einen größeren Kochtopf umgefüllt und noch 10 Minuten geschnetzeltes Hähnchenfleisch mitgegart.

    Mittlerweile habe ich die Suppe auch schon mehrmals als weltbeste Curry-Bananen-Soße zubereitet.

    Einfach das Wasser um die Hälfte reduzieren, im Topf 3 geschnetzelte Hühnchen-Filets am Schluss mitgaren und Reis dazu. Lecker.....

    Gruß Anke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist immer wieder

    Verfasst von sannchen57 am 20. Oktober 2014 - 13:43.

    Die Suppe ist immer wieder der Hit, entweder als Süppchen als Vorspeise oder auch gerne mit gebratenem Schweine - oder Hähnchenfleisch als Hauptgericht. Ich variiere gerne bei den Bananen, es reichen auch weniger. Schnell gemacht und sehr sehr lecker. Danke dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dirk, danke für die

    Verfasst von stupsi21 am 18. November 2012 - 21:14.

    Hallo Dirk,

    danke für die positive Kritik.

    GrußMelanie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr leckere suppe welche

    Verfasst von Dirk Beckmann am 15. Oktober 2012 - 13:14.

    tmrc_emoticons.)

     

    sehr leckere suppe welche ich schon 2 mal gekocht habe. ist immer super angekommen!! 

     

    Gruß Dirk 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können