3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Gemüseeintopf " Für Hungrige "


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Die Gemüsesorten können nach belieben variiert werden.

  • 1 große Zwiebel, halbiert
  • 40 g Butter
  • 500 g Möhren, in Stücken
  • 150 g Sellerie, in Stücken
  • 800 g Wasser ggf.etwas mehr
  • 4 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 gehäufte Teelöffel Majoran
  • 700 g Kartoffeln, in mundgerechten Stücken
  • 100 g Kohlrabi, in kleinen Würfeln
  • 50 g Porree, in Ringen
  • 1 rote Paprika, in mundgerechten Stücken
  • ca.4 Debreziner in Scheiben
  • 2 Prisen Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • Kräuter nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 4Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Butter zugeben und 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Möhren und Sellerie zugeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Wasser, Gemüsebrühe und Majoran  zugeben und Mixtopf verschließen.

    Kartoffeln, Kohlrabi, Porree, Paprika, Kräuter und Debreziner im Varoma verteilen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, Varoma aufsetzen und ca. 30 Min,/Varoma/Stufe 1 garen.

    Garprobe an den Kartoffeln durchführen, Varomainhalt und Mixtopfinhalt zusammen in einen großen Topf umfüllen und mit Brötchen oder Baguette servieren.

    Dieses Rezept stammt aus einem "Best of Finessen"!

    Im Orginal sind noch 100g Brokkoliröschen mitangegeben, habe diese aber weggelassen. Gemüsesorten können variiert werden.  Das Gericht kann bis zum maximalen Fassungsvermögen von Mixtopf und Varoma aufgestockt werden.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach gemacht,auch in geänderten...

    Verfasst von Huby am 24. Januar 2017 - 09:01.

    Einfach gemacht,auch in geänderten Variationen immer lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Eintopf.

    Verfasst von 2015Galadriel am 4. Januar 2016 - 15:06.

    Ein super leckerer Eintopf. Habe ihn schon mehrfach gekocht, Cooking 9 und einige Zutaten wie zum Beispiel Würstchen und andere Gemüsesorten hinzugefügt. Egal was man hinein macht, es schmeckt immer SUPER.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Eintopf, haben ihn auf

    Verfasst von Winnipooh am 2. November 2015 - 21:58.

    Super Eintopf, haben ihn auf einer Thermomixparty gemacht. Habe ihn selber schon 2 mal nachgekocht. Sehr gesund und lecker. Ich habe mehr Wasser genommen! 1100 oder noch mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen und

    Verfasst von Caro1407 am 16. September 2015 - 19:59.

    Super einfach zu machen und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und so

    Verfasst von henry le petit am 8. Mai 2014 - 10:37.

    Einfach nur lecker und so schön einfach. tmrc_emoticons.)

    Henry-Jean-Jaques zack zack!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker und das ist

    Verfasst von lopessemedo am 18. April 2014 - 19:00.

    tmrc_emoticons.)Super lecker und das ist nicht schlechte für Suppe essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können