3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Gulaschsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 350 g Zwiebeln, halbiert
  • 20 g Öl
  • 400 g Rindergulasch oder Schweinegulasch, (in mundgerechten Stücken)
  • 500 g Tomaten, passiert
  • 450 g Wasser
  • 2 EL Paprika edelsüß
  • 1 EL Paprika scharf
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 rote Paprikaschote, in kleinen Stücken
  • 300 g Kartoffeln, in kleinen Stücken
  • 3 EL Gemüsebrühe
5

Zubereitung

    • Bemerkung:

    • Falls Sie Schweinefleisch verwenden, verkürzt sich die Garzeit um ca. 10 Minuten.

    • Zwiebeln in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    • Öl in den Mixtopf geben und 1 Min./Varoma/Stufe 1 erhitzen.
    • Die Hälfte des Fleisches zugeben und 3 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 ohne Messbecher anbraten.
    • Das übrige Fleisch zugeben und weitere 3 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 braten.
    • Zwiebeln zugeben und 2 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 1 dünsten.
    • Tomaten, 150 g Wasser und die Gewürze zugeben und mit Messbecher 30 Min./100° / Counter-clockwise operation /Stufe 1 garen.
    • Paprika, Kartoffeln, 300 g Wasser und Brühwürfel zugeben und weitere 25 Min./100° / Counter-clockwise operation /Stufe 1 garen.

     

    Varianten:

    • Falls Sie die Sauce dickflüssiger wünschen, geben Sie 1 bis 2 EL Speisestärke, mit etwas Wasser angerührt, und einen Schuss Sahne hinzu.
    • Mit einer Prise Cayenne-Pfeffer können Sie der Suppe Schärfe verleihen.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Habe den Pfeffer weggelassen und...

    Verfasst von Made1968 am 18. April 2017 - 13:12.

    Super lecker. Habe den Pfeffer weggelassen und meine Mädels waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Nilli Az am 7. Juni 2016 - 17:43.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir

    Verfasst von roteZora90 am 6. Juni 2016 - 11:47.

    Danke dir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • roteZora90 schrieb: Hallo ihr

    Verfasst von Riedhexe am 6. Juni 2016 - 11:38.

    roteZora90

    Hallo ihr lieben 

    für wie viel Menschen reicht denn die suppe?

    .   Der Mixtopf wird recht voll. Die Suppe reicht für 4 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben  für wie

    Verfasst von roteZora90 am 6. Juni 2016 - 03:35.

    Hallo ihr lieben 

    für wie viel Menschen reicht denn die suppe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Bereits zum

    Verfasst von Angie's CP am 5. Juni 2016 - 17:59.

    Super lecker! Bereits zum 2ten mal genau nach Rezept gekocht und nicht das letzte mal  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,ich habe es genau

    Verfasst von annettemeindl am 18. Mai 2016 - 07:07.

    Sehr lecker,ich habe es genau nach Rezept gekocht und werd es genau so wieder kochen.

    Danke für das lecker Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und sehr lecker!

    Verfasst von Steffka2212 am 7. April 2016 - 13:06.

    Super Rezept und sehr lecker! Ich habe das Wasser allerdings durch Malzbier ersetzt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns, hat uns

    Verfasst von sima1969 am 11. März 2016 - 22:00.

    Gab es heute bei uns, hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept, ist bereits gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gerade

    Verfasst von Kötbullar60 am 9. Januar 2016 - 12:43.

    Habe die Suppe gerade zubereitet....lecker! Das Rezept wird gleich in meine Sammlung eingefügt, Danke und 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Domij89 am 5. Januar 2016 - 00:29.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, besser wie

    Verfasst von Schniggerle am 7. Dezember 2015 - 19:36.

    Sehr sehr lecker, besser wie das Original. Lieben Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Allerdings kann

    Verfasst von jordan100 am 3. November 2015 - 14:01.

    Schmeckt gut. Allerdings kann ich die Kommentare mit den Nachwürtzen nicht verstehen. Mir war es schon fast zu scharf. ich habe von vornherein 3 Teel. Brühe anstatt 3 EL verwendet und doch war es schon fast zu viel. Aber das ist ja alles Gechmacksache. tolles Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!! Werde ich

    Verfasst von Sina Sonne am 30. April 2015 - 17:11.

    Einfach super!! Werde ich öfters kochen; vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.  Hat 5*

    Verfasst von Binca88 am 27. Februar 2015 - 09:30.

    Sehr sehr lecker. 

    Hat 5* verdient tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker.

    Verfasst von Gini300113 am 7. Februar 2015 - 19:28.

    Wirklich sehr sehr lecker. Schnell gemacht, wird auf jeden Fall wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von steffifoki am 31. Januar 2015 - 17:59.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie jetzt schon ein paar

    Verfasst von steffifoki am 31. Januar 2015 - 17:58.

    Hab sie jetzt schon ein paar mal gemacht und sie schmeckt uns immer wieder super. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und richtige

    Verfasst von Smokealot am 19. Januar 2015 - 17:11.

    Super lecker und richtige Schärfe.

    Hab ich direkt 2x gemacht bei der letzten Feier. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker Wegen der

    Verfasst von Sabrina und ihr Mixi am 1. Januar 2015 - 20:08.

    Extrem lecker Love

    Wegen der kleinen Kinder alles "scharfe" weggelassen und dennoch total begeistert gewesen. Vielen Dank für das tolle Rezept. Das wird es bei uns jetzt öfter mal geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker .....habe sie

    Verfasst von monicora am 13. Dezember 2014 - 22:21.

    Ganz lecker .....habe sie heute zum zweitenmal gemacht ....wir sind begeistert....und werden sie noch öfters machen....

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch ich mag die

    Verfasst von Riedhexe am 8. Dezember 2014 - 14:24.

    Hallo, auch ich mag die Brühwürfel nicht mehr. Es gibt lose Brühe in Dosen (Fleischbrühe und auch Gemüsebrühe), die sind total ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und gehärtete Fette. LG Riedhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gulaschsuppe schmeckt

    Verfasst von divegirl am 8. Dezember 2014 - 14:02.

    Die Gulaschsuppe schmeckt hervorragend und ist auch ohne Speisestärke schön sämig. Ich mach sie in jedem Fall wieder!

    Aber warum nur verwenden hier fast alle User immer diese schrecklichen Brühwürfel?

    LG Divegirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schlägt jede

    Verfasst von Riedhexe am 22. November 2014 - 20:29.

    Schlägt jede Gulaschkanone,

    gerade haben wir die Suppe verspeist. Die 5 Sterne reichen nicht, so lecker ist sie. Sämtliche anderen Rezepte schiebe ich beiseite. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Wird es

    Verfasst von Seifi1976 am 23. September 2014 - 22:30.

    Hat super geschmeckt. Wird es bei uns jetzt öfters geben. Meine 4-jährige Tochter meinte, dass soll ich jetzt immer kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach die Suppe zum zweiten

    Verfasst von Rantanplanin am 4. September 2014 - 13:51.

    Mach die Suppe zum zweiten mal, und muss sagen, wir nehmen 1,5 El Paprika das reicht uns vollkommen an Würze  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gute

    Verfasst von lopessemedo am 30. Juli 2014 - 20:21.

    sehr gute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE - wir alle waren total

    Verfasst von Mive am 22. Juli 2014 - 22:16.

    DANKE - wir alle waren total begeistert  ! Weil der Thermomix auch bei mir RAND voll war, habe ich den Messbecher einfach weggelassen - es kochte nix über  tmrc_emoticons.)   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gab es bei mir

    Verfasst von biggibuggi am 6. Juni 2014 - 20:56.

    Super lecker! Gab es bei mir schon ein paar mal. Tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr, sehr leckeres

    Verfasst von Naddl83 am 20. April 2014 - 11:30.

    Ein sehr, sehr leckeres Rezept! Wird es bei uns öfter geben! Mein Mann ist begeistert  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mhh

    Verfasst von Sandra1621 am 3. April 2014 - 11:30.

    Sehr lecker mhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist lecker. Nur war

    Verfasst von heito am 7. März 2014 - 14:07.

    Die Suppe ist lecker. Nur war mein Thermi so voll, dass ich die 300ml Wasser und einen Teil des Gemüses nnicht mehr reinbekommen habe. Ist aber auch so sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker. Habe etwas mehr

    Verfasst von Schokomousse53 am 12. Februar 2014 - 20:46.

    Voll lecker. Habe etwas mehr Kartoffeln zugegeben und nicht mehr nach gewürzt. Mach ich gerne wieder! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gulaschsuppe gab es heute

    Verfasst von Mena27 am 10. Februar 2014 - 17:16.

    Die Gulaschsuppe gab es heute Mittag und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe etwas weniger Kartoffeln, dafür noch ein kleines Glas Champignons zugefügt. Beim scharfen Paprika vielleicht zunächst etwas weniger nehmen, wenn Kinder mit essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute

    Verfasst von muffi1977 am 17. Januar 2014 - 21:54.

    Habe die Suppe heute nachgekocht. Sie war super lecker. Hab sie allerdings noch nachgewürzt , war uns so etwas zu lasch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können