3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kartoffelsuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Kartoffelsuppe

  • 1 Zwiebel
  • 1 Bund Petersilie, Frisch
  • 25 g Butter
  • 400 g Gemüse, (Möhren,Sellerie,Porree)
  • 500 g Kartoffeln
  • 4 TL Gemüsebrühe
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 3 Prisen Salz
  • 200 g Schmand
  • 1 Dose Wiener Würstchen ( WW )
  • 1 Packung Mettwürstchen, die dünnen

Wasser für die suppe

  • 650 g Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kartoffelsuppe
  1. Zwiebel und Petersilie in den Thermomix und 10 sek. /Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel die Reste vom Rand nach unten schieben. 

    Butter zufügen und andünsten. 3 min / Varoma / Stufe 3. 

    Nun Gemüse, Kartoffeln und Gewürze in den TM und alles 10 sek. / Stufe 5 zerkleinern. 

    Wasser zugiessen und 30 min / 100 Grad / Stufe 2-3 kochen. 

    Schmand zugeben und 30 sek. / Stufe 6 pürieren. 

    Die würstchen in einem Topf anbraten und die Suppe zugiessen. 

     

    Guten appetit!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Suppe habe ich schon

    Verfasst von zaboon am 16. Februar 2016 - 09:55.

    Diese Suppe habe ich schon mehrfach gekocht, sie ist super lecker und meine Kinder lieben sie tmrc_emoticons.-)

    Allerdings schwitze ich anfangs noch Schinkenwürfel mit an, die ich dann am Ende mit püriere!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Geschmack....habe

    Verfasst von Gondi1957 am 14. Januar 2016 - 15:16.

    Suuuuper Geschmack....habe statt Schmand je 2 Ecken Sahne-und Kräuter-Schmelzkäse genommen und vor dem Servieren noch angebratene Speckwürfelchen dazugefügt...hhmmmm....

    Volle Punktzahl

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war einfach nur

    Verfasst von binalein am 19. Dezember 2015 - 13:58.

    Die Suppe war einfach nur super lecker. Ich hatte keinen Schmand da, den hab ich einfach durch 50g Sahne-Schmelz-Käse ersetzt. Kam bei allen super an. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckere Suppe. Hat

    Verfasst von Malti1406 am 9. November 2015 - 16:44.

    Richtig leckere Suppe. Hat alles Altersstufen geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept aber mit PP

    Verfasst von jukkon13 am 25. Oktober 2015 - 09:19.

    Schönes Rezept aber mit PP angabe wäre es besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns allen sehr gut

    Verfasst von Steffi2703 am 6. Oktober 2015 - 15:07.

    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.;) ! Lecker...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können