3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Leichte - Kalte - Gurkensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gurkensuppe

  • 2 Stück Knoblauch, oder nach Belieben
  • 2 EL Dill
  • 500 g Gurke, in gleich großen Stücken
  • 500 g Joghurt, 0,1 % oder 1,5 % Fett
  • 1 EL Oliveneöl
  • 1-2 TL weißer Balsamico-Essig
  • 1 TL Senf mittelscharf
  • 1 Prise Chiliflocken, gemahlen
  • 3 Tropfen Stevia, alternativ eine Prise Zucker
  • etwas Sahne, optional
  • Salz, abschmecken!
  • Pfeffer, abschmecken!
5

Zubereitung

    Suppe
  1. 1. 

    Knoblauch und Dill in den Mixtopf geben und 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern; ggf. mit dem Schieber nach unten befördern und nochmal zerkleinern, falls nicht ausreichend. 

     

    2. Die Gurke in gleiche Stücke schneiden und dazu geben. Auf Stufe 5 für 2 Sekunden raspeln.

     

     

    3. Jetzt den Rest in den Closed lid geben und 30 Sekunden,Counter-clockwise operation alles verrühren.Nun abschmecken,ob eventuell noch nachgewürzt werden muss.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp:

Die Sahne kann man auch weglassen, wenn man was für die ganz schlanke Linie möchte.

Die Supper reicht bei uns als Hauptgericht mit knusprigem Brot für zwei Leute. Als leichter Einstieg für ein Sommermenü reicht die Portion auch locker für vier Personen.

Sehr schön sieht das Ganze dann mit einem Topping aus geviertelten Cherrytomaten oder Kapuzinerkresseblüten etc. aus.

 

Bon appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute haben wir dieses Rezept versucht. Wir haben...

    Verfasst von Nati.Ludi am 8. September 2016 - 15:50.

    Heute haben wir dieses Rezept versucht. Wir haben bei Schritt 3 allerdings etwas länger rühren müssen, und auch auf höherer Stufe, damit alles gut vermischt war.

    Es war auf jeden Fall sehr lecker, und perfekt erfrischend bei den heißen Temperaturen tmrc_emoticons.-)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Guerkensuppe ist

    Verfasst von Moni2405 am 28. August 2016 - 13:35.

    Diese Guerkensuppe ist einfach und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker heute gemacht

    Verfasst von atk1a am 27. Juli 2016 - 14:48.

    Sehr lecker heute gemacht ...noch etwas gedünsteten Lachs zugegeben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe sie gerade

    Verfasst von Regine62 am 26. August 2015 - 14:40.

    Hallo,

    ich habe sie gerade probiert und sie schmeckt sehr lecker. Sie ist wirklich sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die Sterne

    Verfasst von koenigin am 11. August 2015 - 13:09.

    hab die Sterne vergessen

    Königin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Suppe schmeckt

    Verfasst von koenigin am 11. August 2015 - 13:08.

    Hallo, diese Suppe schmeckt uns super und sie passt prima in diese Hitzeperiode und unsere Gurkenschwemme.Ich mache sie nur mit einer Knoblauchzehe und mit griechischem Joghurt (ist dann zwar nicht mehr so leicht aber super lecker). Mit Gewürzen kann man auch noch etwas spielen aber das Grundrezept ist total stimmig.

    Gruß Königin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die werde ich heute auch

    Verfasst von tboensel am 7. August 2015 - 12:27.

    Die werde ich heute auch ausprobieren , ist betimmt sehr erfrischensd gerade bei diesen heißen Temperaturen. Vielen Dank schonmal für s Einstellen des Rezeptes. Glasses Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte bisher nur das Original

    Verfasst von MixIt31 am 26. Juli 2015 - 23:21.

    Hatte bisher nur das Original gemacht, aber diese Variation schmeckt noch besser. Kam auch bei meinen Gästen sehr gut an. Danke fürs einstellen. 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Muzelmixi am 19. Juli 2015 - 20:30.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi die Gurkensuppe ist der

    Verfasst von chrismueller693 am 18. Juli 2015 - 23:49.

    Yammi die Gurkensuppe ist der mega Hit ,habe sie gestern gemacht als es sooo warm war ,echt super -sehr zu empfehlen ,5 Sterne Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können