3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Linsensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Linsen ohne Einweichen
  • 150 g Schinkenspeckwürfel
  • 1 Päckchen Suppengrün getrocknet, oder ein Bund Suppengrün
  • 30 g Butter
  • 200 g Kartoffeln, in Stücken
  • 400 g Wasser
  • 2 Würfel Fleischbrühe, oder Würfel Gemüsebrühe
  • 30 g Essig
  • 2 Brühwürstchen, in Scheiben
  • 1-2 Zwiebeln, geviertelt
  • 3/4 l Wasser (statt Einweichwasser)
5

Zubereitung

  1. 1-2 Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    30 g Butter und die Schinkenwürfel in den Mixtopf geben und 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    • 1 Beutel Suppengrün (alternativ zerkleinertes Suppengemüse - ca. 5 Sek./Stufe 5) , Linsen, Wasser und Brühwürfeln zugeben und 23 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 garen. Die Kartoffeln erst nach 3 Minuten dazugeben, da die Linsen etwas länger brauchen als die Kartoffeln. 
    • Essig und Brühwürstchen zugeben und 4 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 weitergaren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie viel Wasser soll man denn jetzt zugeben? Ca 1...

    Verfasst von Hotz am 11. Oktober 2016 - 19:00.

    Wie viel Wasser soll man denn jetzt zugeben? Ca 1 Liter? ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber die Beschreibung

    Verfasst von Erdbeerfisch am 1. Mai 2015 - 14:21.

    Sorry, aber die Beschreibung ist echt schlecht. Ich hatte ebenfalls ein Mus .. Konnte es retten aber Spaß beim kochen ist anders ! 

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mir leider passiert. 

    Verfasst von macki1981 am 17. Februar 2015 - 14:33.

    Ist mir leider passiert.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste leider einen Stern

    Verfasst von macki1981 am 17. Februar 2015 - 14:32.

    Ich musste leider einen Stern abziehen, da meine Suppe eher Mus als Suppe war  tmrc_emoticons.D . Irgendwie ist die Rezept Anleitung nicht sehr genau beschrieben ( wirkliche Wassermenge). Hab also tatsächlich nur 400g Wasser dazugeben.  Wäre toll, wenn das Rezept noch einmal bearbeitet werden würde . Damit so kleine Katastrophen nicht nochmal passieren. Trotzdem war es lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, volle 5 Punkte 

    Verfasst von Mabemasa am 10. Februar 2015 - 13:29.

    Köstlich, volle 5 Punkte  tmrc_emoticons.)

    habe noch Salz und Pfeffer zugegeben und auch die Garzeit verlängert. 

    Kleiner Tipp: die Reihenfolge der Zutaten könnte für Anfänger zu Irritationen führen, wegen dem Wasser ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,allerdings mit 20

    Verfasst von Thermbibi am 13. Dezember 2014 - 21:27.

    Sehr lecker,allerdings mit 20 Min Garzeit waren mir die Linsen noch nicht gar genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von vivihobbyköchin am 8. November 2014 - 15:25.

    Sehr lecker!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe gut

    Verfasst von anfu am 3. November 2014 - 18:52.

    Uns hat die Suppe gut geschmeckt, aber es war uns etwas zu sauer. Deshalb werde ich nächstes mal einfach weniger Essig reinmachen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt

    Verfasst von Grisou95 am 31. August 2014 - 12:56.

    Super lecker und echt empfehlenswert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe schon

    Verfasst von Hexenkessel68 am 14. Juni 2014 - 13:29.

    Ich habe diese Suppe schon oft gekocht uns sie schmeckt prima tmrc_emoticons.)

    Ich nehme immer frisches Gemüse und statt Brühwürstchen Mettenden.

    Am zweiten Tag schmeckt mir die Suppe noch besser...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche dieses Rezept schon

    Verfasst von kreativbydaniela am 31. Mai 2014 - 14:42.

    Ich koche dieses Rezept schon zum wiederholten Male nach, es schmeckt uns allen sehr, sehr gut.Vielen Dank fürs einstellen, 5 Sterne !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich selber kein Linsenfan

    Verfasst von Tm31sarah am 14. Mai 2014 - 22:53.

    Da ich selber kein Linsenfan bin, hatte ich diese Variation mal für meinen Mann ausprobiert. Und ich 

    muss sagen, selbst ich bin begeistert. Super Rezept, da schmeckt es selbst mir Super. Wird wieder gekocht! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe Linsen aus der

    Verfasst von freaky am 3. Januar 2014 - 07:52.

     

    Ich habe Linsen aus der Dose genommen   tmrc_emoticons.)

    Sehr leckeres Rezept, welches ich auf jeden Fall nochmal machen werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ebenfalls die roten

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 20. September 2013 - 19:27.

    Ich habe ebenfalls die roten Linsen genommen - ohne einweichen

    => und somit ging das Rezept ruck zuck, einfach - und war sehr lecker !!!

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM-BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke, dass bei diesem

    Verfasst von SV am 1. Januar 2013 - 22:32.

    Ich denke, dass bei diesem Rezept rote Linsen gemeint sind. Die muss man naemlich nicht vorher einweichen. Viele Gruesse, SV

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept heute

    Verfasst von Simone Schultis am 22. November 2012 - 19:33.

    Wir haben das Rezept heute ausprobiert, war super super lecker. Vielen Dank. Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ??? Linsen ohne einweichen  

    Verfasst von Krystele am 18. November 2012 - 12:16.

    ??? Linsen ohne einweichen   -ist mir nicht klar was gemeint ist,  wäre schön wenn du noch eine Erklärung dazu geben könntest,weil wir absolute Eintopffans sind  und ich das Rezept gerne ausprobieren würde. Vielen dank im voraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So essen wir sie am liebsten!

    Verfasst von InaZenzinger am 17. November 2012 - 16:58.

    So essen wir sie am liebsten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können