3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Melonen-Tomaten-Suppe - heiß und kalt ein Genuß - WW geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppenzutaten:

  • 1 Stück Knoblauchzehe, optional
  • 2-3 TL Harissapaste, schön scharf ;-) - vorsichtig abschmecken
  • 1 Stück Zwiebel, geschält, geviertelt
  • 400 g passierte Tomaten, Pizzatomaten oder frische Tomaten, geviertelt
  • 1 TL Rapsöl, oder anderes erhitzbares Öl
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 500-700 g Wassermelone kernarm, oder kernlos
  • 1/2 TL Salz
  • 2 TL Kräuter, z.B. Minze oder Basilikum
5

Zubereitung

    schnelle Zubereitung der Suppe:
  1. 1. Zwiebel und ggf. Knoblauchzehe in den Closed lid geben 3-5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Öl hinzugeben und 3min/Varoma/Stufe 1 andünsten

    3. a. falls die Suppe kalt gegessen werden soll: alle Zutaten hinzugeben und  1 Min./Stufe 10 pürieren.

    abschmecken + genießen tmrc_emoticons.-)

     

    3. b. falls die Suppe heiß gegessen werden soll: alle Zutaten bis auf die Kräuter zugeben und 1 Min./Stufe 10 pürieren

    4.  10 min/100°C/Stufe 1,

    5. die Kräuter der Wahl zufügen, danach abschmecken und  nochmals 30 Sek./Stufe 3.

    Die Zubereitungszeit der heißen Suppe ist natürlich 10 min. länger. tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1. Kalt oder heiß ein Genuß mit angenehmer Schärfe

2. für Punktezähler:

Ich rechne mir für die Hälfte der gesamten Suppe nur 1 Smartie an, wer streng sein möchte, lese im Einkaufsführer noch mal nach den Punkten für Püriertes nach.

Toll als Vorsuppe oder falls abends noch ein großes Schlemmen angesagt ist. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut als kalte Suppe! hat super geschmeckt,...

    Verfasst von vivanti2412 am 9. Juli 2017 - 15:18.

    Sehr gut als kalte Suppe! hat super geschmeckt, ich habe nicht ganz soviel Harissa verwendet war aber immer noch würzig genugSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können