3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Peking Suppe, wie im Chinarestaurant


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 50 g Hähnchenbrust
  • 1 TL Öl
  • 1 Glas Bambussprossen
  • 1 Stück Karotte, in feinen Streifen
  • 1 l Hühnerbrühe
  • 2 EL Sojasoße, dunkel
  • 2 EL Reisessig
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2,5 TL Sambal Oelek
  • 2 EL Ketchup
  • 1,5 TL Salz
  • 3 TL Zucker
  • 3 EL Speisestärke
  • 2 Stück Eier
  • 1 TL Sesamöl
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrust in sehr feine Streifen schneiden.                                                                                               In Öl 3min/St1/Varoma anbraten.

    1 l Brühe, Sojasoße, Essig, Bambussprossenen, Karotte, Salz, Zucker, Ketchup, Tomatenmark, Sambal Oelek, zugeben; 18 min/St1/100°C garen.

    2min vor Ende der Garzeit, mit Wasser angerührte Speisestärke über die Deckelöffung zugeben.

    Die verquirlten Eier am Ende bei laufendem Messer zugeben und stocken lassen.

    Zuletzt das Sesamöl zugeben.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz wunderbar!!!!...

    Verfasst von buchfink am 31. Juli 2017 - 20:29.

    Ganz wunderbar!!!!
    Ein extra Stern für SCHNELL und unkompliziert. ( muss ja kein Reisessig seinWink)
    Aber unbedingt mehr Fleisch für meine Männer.

    danke, die Suppe ist eine Bereicherung auf unserem Speiseplan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kstlich und schnell gemacht diese...

    Verfasst von elvira33 am 13. Juni 2017 - 13:03.

    Köstlich und schnell gemacht, diese Lieblings-Peking-Suppe!
    Habe etwas mehr Hähnchenbrust (200g) genommen und die Bambussprossen klein geschnitten. Bei der nächsten Feier wird die dreifache Menge hergestellt und mit Sicherheit wird die Suppe ratz fatz leer sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu geil. Ich bin süchtig

    Verfasst von ullileinFN am 20. November 2016 - 21:19.

    Zu geil. Ich bin süchtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,...

    Verfasst von Gabi-Ele am 7. Oktober 2016 - 15:49.

    Hallöchen,

    diese Suppe ist für uns der Hammer, total lecker.....wir machen sie öfters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut

    Verfasst von Heizerlilly am 3. Juli 2016 - 18:18.

    Absolut LECKER!!                                                                    Da keine Möhren im Haus waren, habe ich eine halbe rote Paprika gewürfelt hinzu getan und noch ein kleines Glas geschnittene Champignons. Schmeckte wirklich so wie wir sie vom Chinesen kennen! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war super

    Verfasst von Lola-Lotta am 17. Mai 2016 - 16:59.

    Die Suppe war super lecker.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuper Lecker... ...und

    Verfasst von Frekri am 28. Februar 2016 - 19:35.

    Suuuuuuuuper Lecker...

    ...und einfach!

    Ich habe noch 1 Glas Champiogns hinzugefügt und anstatt Reisessig Weißweinessig verwendet.

    Auch habe ich etwas mehr Fleisch genommen (ca. 150g).

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt dem Original nahe

    Verfasst von Terrorsbrittchen am 5. Februar 2016 - 22:26.

    Kommt dem Original nahe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Bambussproßen

    Verfasst von bitteschlafnicht am 20. Januar 2016 - 00:10.

    Ich fand die Bambussproßen aus dem Glas zu groß in der Suppe. Beim nächsten Mal würde ich sie klein schneiden. Ansonsten nicht schlecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Vater stammt von den

    Verfasst von Babyflug am 16. Januar 2016 - 11:55.

    Mein Vater stammt von den Chinesen ab und ihm schmeckt die Suppe sehr, sehr gut. Einfach perfekt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! ...mehr gibts

    Verfasst von Kristi16280 am 12. Januar 2016 - 19:09.

    Total lecker! ...mehr gibts nicht zu sagen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir waren begeistert von

    Verfasst von dosi80 am 4. Januar 2016 - 23:07.

    wir waren begeistert von dieser Suppe.....

    live is short..... eat dessert first

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rita,   da steht

    Verfasst von Zaubersocke am 27. Dezember 2015 - 14:53.

    Hallo Rita,

     

    da steht lediglich Varoma, für die Temperatureinstellung  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

     

    Ansonsten super Suppe!!

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie vom Restaurant! Vielen

    Verfasst von Julia.Ohrmann am 22. Dezember 2015 - 16:57.

    Wie vom Restaurant! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe Sojasosse

    Verfasst von Oestreich am 17. Juli 2015 - 14:40.

    Sehr lecker,

    habe Sojasosse erhöht und chinesische Chilisosse hinzugefügt. Nächstes mal füge ich noch Ingwer hinzu. 

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Sogar

    Verfasst von birgitbd11 am 30. März 2015 - 14:41.

    Einfach nur lecker! Sogar mein Mann der überhaupt kein SuppenFan ist war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die suppe bei

    Verfasst von Mugglmama am 21. Februar 2015 - 19:19.

    Hallo,

    habe die suppe bei meinem Sohn gegessen.Super lecker.

    Volle Sterne .Werde sie nächste Woche selber machen.

    gruss Muggl   

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hört sich gut an

    Verfasst von Rita Otto am 25. Januar 2015 - 16:41.

    Die Suppe hört sich gut an ,aber das anbraten im Varoma must Du mir erklären tmrc_emoticons.;)

    Meiner macht das nicht, nur dünsten. Werde sie ausprobieren .lg Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können