3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Rote Beetesüppchen wie vom Sternekoch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 500g rote Beete vorgegart, (Fertige Packungen)
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 600ml Gemüsebrühe
  • 250ml l Orangensaft
  • 200ml Sahne
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • etwas Zucker
  • 3 cm Ingwer
  • 1 Knoblauchzehe
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rote Beete im TM 4Sek/Stufe5 grob zerkleinern, umfüllen. Die Zwiebel,Knoblauch  & Ingwer 5Sek/Stufe 5 Zerkleinern, runterschieben und dann mit der Butter 3Min/Varoma/Stufe1 andünsten. Rote Beete, Brühe, Sahne und Saft zugießen, 15Min/100Grad/Stufe1 köcheln lassen. Stufe 7 für ein paar Sekunden pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken.

    TiPP: Mit einem Klacks Schmand, Garnelen und Dill servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gute Kombination mit dem

    Verfasst von WilmasKessel am 27. Oktober 2015 - 20:25.

    Gute Kombination mit dem Orangensaft. Habe etwas weniger O-Saft, etwas mehr Sahne verwendet und das Ganze mit einem Schuss Sherry abgerundet. tmrc_emoticons.8) sehr lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche gerade rote Beete ein

    Verfasst von JaWol am 27. September 2015 - 14:05.

    Koche gerade rote Beete ein und war auf der Suche nach einem Suppenrezept. Dieses wird auf jeden Fall ausprobiert

    Geht nicht gibts nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe dieses Rezept

    Verfasst von Fineminki am 19. Juni 2015 - 14:46.

    Lecker! Habe dieses Rezept mit einem Anderen kombiniert, habe Merrettich und geraspelte weiße Schokolade zugefügt. Ein tolles Ergebnis, wie ich finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein Mann und

    Verfasst von maserin am 28. Februar 2015 - 19:56.

    Sehr lecker! Mein Mann und ich waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann schmeckt lecker.

    Verfasst von lopessemedo am 27. November 2014 - 16:48.

    Mein Mann schmeckt lecker. Meine Kinder mögen nicht zugeben Orangensaft mit Rote Beete essen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept getestet

    Verfasst von felidae177 am 12. September 2014 - 15:50.

    Ich habe das Rezept getestet und fand es ganz lecker. Mit hat nur ein wenig Säure gefehlt, obwohl schon Orangensaft dabei ist. Ich habe noch zwei, drei Eßlöffel Weißweinessig mit Mirabelle hinzugefügt. Dann hatte die Suppe für mich den richtigen Touch. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich gerade rote Bete in

    Verfasst von felidae177 am 4. September 2014 - 13:01.

    Da ich gerade rote Bete in meiner Bio-Kiste habe, wird dieses Rezept am Wochenende getestet. Bin auf das Geschmackserlebnis schon gespannt. Hört sich sehr spannend und lecker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können