3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

vegane "Hackfleisch" - Lauch - Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

veganer Schmelzkäse

  • 250 g Pflanzenmilch
  • 30 g Nährhefe, für den Käsegeschmack
  • 1/2 TL weißer Pfeffer
  • 1 1/2 TL Senf
  • 30 g extra natives Olivenöl
  • 15 g MacaPulver, rundet den Käsegeschmack ab, kann man aber auch weg lassen
  • 1/2 TL Guarkenmehl, bindet das ganze

"Hackfleisch"-Lauch-Suppe

  • 2 EL extra natives Olivenöl
  • 500 g Lauch, in Ringen geschnitten
  • 1000 g Gemüsebrühe
  • 100 g Sojagranulat fein/mittel
  • 250 g veganer Schmelzkäse
  • 100 g Soja cuisine
  • Pfeffer, Salz und Muskat, nach Geschmack
  • 2 EL Cashew Sour Cream, o. ä.
5

Zubereitung

    veganer Schmelzkäse
  1. Die Pflanzenmilch mit den restlichen Zutaten in den Topf geben Closed lid 2min/Stufe 6 aufrühren bis sie andickt. Umfüllen und in den Kühlschrank bis zu gebrauch, zum nachdicken. Topf sauber machen

  2. "Hackfleich"-Lauch-Suppe
  3. Olivenöl und den Lauch in den Closed lid 8min/90C/Counter-clockwise operation2 andünsten

  4. Gemüsebrühe und Sojagranulat dazu geben. Kurz vermengen.

  5. 10min/90CCounter-clockwise operationStufe 1 kochen lassen.

  6. veganer Schmelzkäse zufügen und weitere 10min/90C/Counter-clockwise operationStufe 1 köcheln lassen

  7. Sojasahne und Gewürze nach Schmack hinzufügen

    Mit der Cashew- Sour Cream abrunden und nochmals 3sekCounter-clockwise operation/Stufe3 verühren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Pflanzenmilch habe ich Cashew Milch selber gemacht. Wem es zuviel Cashew ist nimmt Sojamilch o.ä. Probiert es einfach aus.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Power.Tina,...

    Verfasst von annemamo am 20. September 2016 - 13:05.

    Hallo Power.Tina,

    den veganen Schmelzkäse stellt man selbst her, s.1. Teil des Rezepts. So hab ich es jedenfalls verstanden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die cashew Creme

    Verfasst von NisiNis am 26. September 2015 - 23:12.

    Ich hab die cashew Creme leicht abgewandelt und fand es einfach traumhaft!! Danke für das super rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo koe1975! Ich kenne

    Verfasst von Power.Tina am 22. Februar 2015 - 14:59.

    Hallo koe1975!

    Ich kenne viele vegane Käsesorten, aber veganen Schmelzkäse leider nicht. Wo kann ich ihn bekommen, da ich die Suppe sehr gerne einmal kochen würde?

    Vielen Dank vorab für die Info

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Koe1975,  mich hat es

    Verfasst von KochenmitdemTM am 24. August 2014 - 22:22.

    Hallo Koe1975, 

    mich hat es nicht überzeugt. Ich fand es zu fahd und der Senfgeschmack hat alles überdeckt.

    Dieses Gericht kann ich nicht empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Ich habe

    Verfasst von Nico Albertsen am 18. April 2014 - 01:15.

    War super lecker. Ich habe nich 2 Esslöffel Mandelnuß dazu gegeben, vegane saure Sahne, da es mir NICGT cremig genug war, viel Muskatnuss, Kräutersalz, Paprikagewürz u etwas Chilieflocken. Sogar mein 17jähriger Sohn, der sich immer über vegane Rezepte aufregt, mochte es. Vielen Dank für's Reinstellen.

    ...und immer in guten Gedanken bleiben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich das es dir

    Verfasst von koe1975 am 11. April 2014 - 12:02.

    Freu mich das es dir schmeckt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann jetzt zwar nicht

    Verfasst von Hellcat am 21. März 2014 - 11:51.

    Ich kann jetzt zwar nicht beurteilen, wie diese Suppe im direkten Vergleich zu der "Originalversion" abschneiden würde, weil es eine Ewigkeit her ist, dass ich sie das letzte Mal gegessen habe, aber die vegane Version schmeckt mir total gut!

    Schon allein der vegane Schmelzkäse war so lecker, dass ich ihn am liebsten pur gegessen hätte Big Smile

     

    Die Suppe läßt sich auch gut einfrieren und so gibt es sie gleich zum Mittagessen!

     

    Das war meine letzte Portion, ich muß unbedingt wieder Neue machen tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo morcheeba, die Kids

    Verfasst von koe1975 am 19. Dezember 2013 - 15:33.

    hallo morcheeba,

    die Kids haben es geliebt...allerdings ist es geschmacklich etwas anders gut, aber sehr ähnlich!

    freue mich auf ein Feedback tmrc_emoticons.-)

    schöne Weihnachten

    kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Koe, das Rezept ist so

    Verfasst von morcheeba am 18. Dezember 2013 - 10:41.

    Hallo Koe,


    das Rezept ist so recht nach meinem Geschmack. Habe ich früher, als ich noch Fleischesser war, sehr gerne gegessen. Auf die Idee, das Ganze vegan abzuwandeln bin ich noch nicht gekommen. Umso mehr freue ich mich, dass ich das Rezept hier vorfinde und das Du es auch noch für den Thermomix abgewandelt hast.


    Vielen Dank dafür, ich werde es in jedem Fall nachkochen und werde berichten, wie es mir geschmeckt hat. Und dann gibt es bestimmt 5 Sterne!


    Alles Liebe und vorab wünsche ich Dir schöne Weihnachtstage und nur das Beste für 2014!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können