3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Kartoffelsuppe


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 500 Gramm Kartoffeln, rohe
  • 100 Gramm Sellerie
  • 200 Gramm Möhren, roh
  • 100 Gramm Lauch
  • 700 Gramm Wasser
  • 2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 Prisen Pfeffer
  • 2 gehäufte Teelöffel Senf
  • 2 Esslöffel Majoran
  • 1 Esslöffel Maggi Würze, oder frisches Maggikraut
  • 1 Bund Petersilie
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Kartoffeln, Selerie, Möhren und den Lauch putzen, in wallnussgroße Stücke schneiden.
  2. Kartoffeln, Selerie, Möhren und den Lauch in den Mixtopf Closed lid geben und 4 Secunden bei Stufe 10 zerkleinern.
  3. Nun das Wasser und alle anderen Zutaten (außer der Petersilie) in den Mixtopf geben und 40 Minuten mit der Rührstufe Gentle stir setting bei 100 Grad kochen.
  4. Zum Schluss die etwas vorgeschnittene Petersilie hinzugeben und alles 20 Secunden auf Stufe 4 pürieren.

    Fertig ist die vegane Kartoffelsuppe. Ich wünsch guten Appetit.
  5. Hinweis:
  6. Ich mag meine Suppe nicht stückig, deshalb verzichte ich beim kochen auf den Linkslauf.

    Wer seine Suppe gern etwas stückiger mag, stellt beim kochen den Linkslauf Counter-clockwise operation ein und verzichtet auf das pürieren. Die Petersilie in dem Fall einfach mit Linkslauf einige Secunden unterrühren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Sohn durfte nach einer Op nichts mit Milch...

    Verfasst von Ts1975 am 15. März 2017 - 19:10.

    Mein Sohn durfte nach einer Op nichts mit Milch essen. Daher suchte ich ein Rezept ohne Milch, oder Sahne. Was soll ich sagen, simpel und sehr lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. danke

    Verfasst von Lotta aus der Krachmacherstraße am 23. Februar 2015 - 12:39.

    Hat super geschmeckt. danke für das Rezept.. Geht ja sehr einfach zu machen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Supper letzte

    Verfasst von jule0506 am 9. Februar 2015 - 10:28.

    Ich habe die Supper letzte Woche gemacht, die Konsistenz war auch echt super, aber wir fanden den Sellerie darin nicht passend.Das nächste Mal werde ich diesen weg lassen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können