3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegetarische chinesische Suppe (Pekingsuppe)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 10 Gramm Öl
  • 40 Gramm Sojagranulat
  • 900 Gramm Wasser
  • 1 Glas China-Gemüse, (ca. 175 g), abgetropft
  • 1 Glas Shiitake-Pilze, (ca. 100 g), abgetropft
  • 250 Gramm passierte Tomaten
  • 2 Teelöffel Sambal Olek
  • 100 Gramm chinesische süß-scharfe Sauce, z. B. Magic Asia süß-scharf von Maggi
  • 4 Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • 2 Esslöffel Sojasoße
  • 6 Esslöffel Essig mild
  • 6 Esslöffel Saucenbinder, hell
  • 2 Eier
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid und 4 Sek./Stufe 5 klein hacken. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl dazugeben und 3 Min./100 Grad/Stufe 1 andünsten.

     

     

  2. Sojagranulat dazugeben und 5 Sek./Stufe 6 klein hacken. (Wenn ihr schon sehr feines Sojagranulat habt, muss es nicht mehr kleingehackt werden, es schadet aber nie.)

     

     

  3. Nun Wasser, China-Gemüse, Shiitake-Pilze, passierte Tomaten, Sambal Olek, süß-scharfe Sauce, Gemüsebrühpulver und Sojasauce dazugeben und 10 Min./100 Grad/Stufe 1 kochen lassen.

     

     

  4. Jetzt Essig und Saucenbinder in den Closed lid geben und weiter 5 Min./100 Grad/Stufe 1 kochen.

     

     

  5. In der Zwischenzeit die 2 Eier in einer Schüssel verquirlen und ca. 2 Min. vor Ablauf der Kochzeit durch die Deckelöffnung zufügen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte gebt nicht mehr Menge rein, als angegeben, weil der Closed lid bereits damit voll ist.

Dieses Rezept ist eine vegetarische Variante von: //www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/pekingsuppe-wie-beim-chinesen/289734


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal wieder spontan gemacht. ...

    Verfasst von DER FRANK am 28. Juli 2017 - 18:35.

    Mal wieder spontan gemacht.
    Ist wie immer Mega geworden. Ich steh total auf diese super Geschmackvolle Suppe 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Monirigatoni am 19. Januar 2017 - 07:28.

    Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ich habe nur 1 TL Gemüsebrühpulver mehr genommen. Und, wahrscheinlich war mein Essig nicht mild genug... ich musste mit etwas Zucker ausgleichen.

    Grüßle Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Wir haben

    Verfasst von Melni25 am 23. November 2015 - 18:49.

    Sehr, sehr lecker.

    Wir haben lediglich noch mit Salz Maggi und Delikatess Brühe etwas abgescheckt dann war es für uns perfekt (aber das ist ja Geschmackssache )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde nächstes

    Verfasst von Nina27 am 7. Februar 2015 - 15:56.

    Sehr lecker. Werde nächstes Mal nur das chinesische Gemüse und die Pilze etwas zerkleinern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass euch die

    Verfasst von Kleine Maria am 6. Februar 2015 - 12:59.

    Freut mich, dass euch die Suppe auch so gut schmeckt wie mir! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die gibt's bald

    Verfasst von Ratschkatl am 31. Januar 2015 - 19:29.

    Sehr lecker! Die gibt's bald wieder tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist total

    Verfasst von Carouso am 29. Januar 2015 - 12:03.

    Die Suppe ist total lecker!!!!!Danke für die vegetarische Variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe heute nachgekocht,

    Verfasst von annamierl2003 am 14. Januar 2015 - 18:55.

    Suppe heute nachgekocht, schmeckt super lecker

    Danke Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können