3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisskohlsuppe lecker und Schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 50 g Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 55 g Tomatenmark
  • 40 g Rapsöl
  • 300 g Weißkohl
  • 300 g Kartofeln
  • 300 g Möhren
  • 1 gestr. TL Kümmel
  • 1 gestr. TL Salz
  • 2 Stück Brühwürfwel
  • 1 gestr. TL Pfeffer weiss, gemahlen
  • 1 Liter Wasser
  • 2 Teelöffel Petersilie TK
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    So wird's gemacht
  1. Die hälfte des Weißkohls  in den Closed lid geben,

    5 Sekunden/Stufe 6 schreddern und in eine Schüssel umfüllen.

    Danach die zweite Hälfte des Weißkohls in den Closed lid geben und ebenfalls

    5 Sekunden / Stufe 6 Schreddern und ebenfalls in die Schüssel umfüllen.

     

  2. Zwiebel und Knoblauch in den 

    Closed lid 3-4 Sekunden / Stufe 5

     

  3. Mit dem Spatel nach unten schieben

     

  4. Öl hinzufügen und Zwiebeln mit Knoblauch 

    3,5 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operation Stufe 1 dünsten.

     

  5. Wasser, Brühwürfel, Weißkohl, Möhren  (in Würfel geschnitten) und Kartoffeln (in Würfel geschnitten) in den Closed lid geben

    15 Minuten / 100 Grad / Counter-clockwise operation Stufe 1

     

  6. Restliche Zutaten wie Kümmel, Salz, Pfeffer, Tomatenmark, Petersilie hinzufügen und 

    12 Minuten /100 Grad / Counter-clockwise operation Stufe 1 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann das Gericht mit einem klecks Schmand und Petersilie verzieren


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und einfach und mit dem Tip Schmand...

    Verfasst von M.Ebeling-Liebib am 8. Mai 2017 - 18:14.

    sehr lecker und einfach und mit dem Tip (Schmand)... total lecker. Meine Kids haben es sogar gegessen *daumenhoch*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe jetzt schon 2x gekocht, ist echt...

    Verfasst von Airolev am 2. März 2017 - 18:53.

    Hab die Suppe jetzt schon 2x gekocht, ist echt lecker. Da ich gern etwas Schärfe mag, geb ich noch etwas Sambal olek hinzu😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach, so lecker und so

    Verfasst von muh-kuh86 am 20. Februar 2016 - 21:30.

    so einfach, so lecker und so wenig kalorien....danke für das Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch ohne Fleisch,

    Verfasst von Traeumer26 am 31. Januar 2016 - 20:12.

    Lecker, auch ohne Fleisch, sogar mein Mann ißt sie. Habe die Möhren und Kartoffeln mitgeschreddert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und einfach

    Verfasst von Jennylö am 9. Januar 2016 - 21:49.

    Cooking 9 Mega lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....   Da ich

    Verfasst von Lorisa am 31. Oktober 2015 - 18:48.

    Sehr sehr lecker....

     

    Da ich noch einiges übrig hatte und ich am nächsten Tag Besuch bekam, habe ich noch Reis und Hackbällchen dazu gemacht (im Gareinsatz und Varoma natürlcih tmrc_emoticons.) )

    Es hat allen sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Thermi-the-Nator am 19. September 2015 - 19:51.

    Danke für das leckere Rezept. Wir haben den Kohl jeweils 3 Sekunden zerkleinert weil ich es ein bisschen gröber mag und die Möhren gleich mit reingeworfen  tmrc_emoticons.p

    Hat allen geschmeckt und macht satt! Danke sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe, wie wir sie

    Verfasst von Postelein-99 am 25. Mai 2015 - 12:32.

    Suppe, wie wir sie lieben!

    Schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe ist sehr lecker und

    Verfasst von Leni53 am 21. Oktober 2014 - 16:17.

    die Suppe ist sehr lecker und auch noch gesund - da geb ich doch gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte nicht

    Verfasst von steinbothe am 20. Oktober 2014 - 23:47.

    Sehr lecker. Hatte nicht genug Möhren, habe dafür noch eine rote Paprika mit rein getan. Die werde ich häufiger machen. Danke schön.

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, nur zu

    Verfasst von thermopower1975 am 20. Oktober 2014 - 00:58.

    Sehr, sehr lecker, nur zu empfehlen! Tolles Rezept. Futtern wie bei Muttern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können