Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißkohlsuppe


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

Suppe

  • 600 g Weißkohl
  • 75 g Zwiebeln halbiert
  • 2 TL Kümmel
  • 900 g Wasser
  • 15 g Olivenöl
  • 400 g Kartoffeln roh, geschält und gewürfelt
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 2 Stück Bratwürste, roh
5

Zubereitung

    Suppe
  1. 300g Kohl in den Closed lid geben, 12 Sek. Stufe 4 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.  

     
  2. Danach
  3. Aus dem Darm den Inhalt schieben und kleine Kügelchen formen.

    Überall schmeckt diese Wurst anders.Deshalb verändert sich auch der Geschmack der ganzen Suppe. Diese Rostbratwürste sind aus dem Kaufland ( Firma K-Purland)

     
  4. Restliche 300g Kohl in den Closed lid geben und 12 Sek. Stufe 4 zerkleinern und in den Varoma geben. Aus den Bratwürstchen kleine Bällchen formen und auf den Kohl in dem Varoma geben.  Die Zwiebeln in den Closed lid geben und 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern und danach mit dem Öl 3 min, Varoma, Stufe1 garen. Kraut aus der Schüssel, Wasser und Gemüsebrühe zugeben und 8 min, 100 Grad , Counter-clockwise operation Stufe1 kochen. Kartoffeln, Salz , Pfeffer und Kümmel in den Closed lid geben und den Varoma aufsetzen. Alles 20 min, Varoma, Counter-clockwise operation , Stufe 1 garen. Zum Schluss alles vermischen.

     
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ich gestern gekocht und kann sie nur...

    Verfasst von MonikaH. am 2. August 2017 - 18:37.

    Habe ich gestern gekocht und kann sie nur empfehlenSmile

    Habe Bratwurst genommen, die ich aber in kleine Stücke geschnitten habe. Eine Bratwurst geschnitten, habe ich auch noch direkt in mit in den Mixtopf gegeben.
    Also war lecker, wird es bestimmt noch einmal geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und TOP

    Verfasst von Frankrotiere am 24. Mai 2017 - 19:13.

    Einfach und TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht Habe statt der...

    Verfasst von mixtopfdiva am 27. April 2017 - 18:07.

    Lecker und schnell gemacht. Habe statt der Bällchen Hack angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Katja8 am 26. Januar 2017 - 13:53.

    SmileSehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe wiener

    Verfasst von HotTomBBQ am 4. September 2016 - 20:51.

    [[wysiwyg_imageupload:26060:]]

    super lecker, habe wiener würstchen und speck angebraten und dazugeben, danke für das rezept tmrc_emoticons.)


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die suppe schon ganz oft

    Verfasst von asbury26 am 21. August 2016 - 05:00.

    hab die suppe schon ganz oft gemacht. meistens mit räucherwürstchen. wird aber immer sehr lecker. vielen dank fuers rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Weißkohlsuppe,

    Verfasst von gaggerine am 23. Mai 2016 - 02:05.

    Superleckere Weißkohlsuppe, die am nächsten Tag noch mal besser schmeckt. Hatte statt der Rostbratwürstchen Kasselerscheiben in Stücken geschnitten genommen, war schön kräftig und wird`s nun öfters geben. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht es ging sehr

    Verfasst von Pally1998 am 12. Februar 2016 - 14:06.

    Heute gemacht es ging sehr schnell und schmeckt sehr gut .Es reicht bei uns für 2 Tage . werde es öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe und sooo

    Verfasst von Jette0313 am 5. Januar 2016 - 18:54.

    Super leckere Suppe und sooo schnell gemacht - einfach toll  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Stand schon

    Verfasst von Bine7670 am 21. Oktober 2015 - 15:00.

    Super lecker. Stand schon lange auf meiner  To do Liste. Also heute gekocht, gerade fertig und ich muss sagen SUPER . Ich liebe Suppen/Eintöpfe und dieses Rezept gehört jetzt fest dazu. 

    Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Räuchertofu geht immer.

    Verfasst von Nicky Bohne am 16. Mai 2015 - 16:21.

    Räuchertofu geht immer. Tipp:wenn du ihn lieber knusprig magst, brate ihn am besten separat an und füge ihn erst beim servieren hinzu. Lg, nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Weißkohl da.

    Verfasst von Monchi77 am 10. Januar 2015 - 14:28.

    Hatte noch Weißkohl da. Gleich verarbeitet und nun brodelt es tmrc_emoticons.) bin gespannt! Vielen Dank für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nur Bratwürste

    Verfasst von Sockenliebe am 9. Dezember 2014 - 11:38.

    Sehr lecker. Nur Bratwürste werde ich das nächste Mal 3 oder 4 verwenden  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. und vor allem

    Verfasst von nic412 am 3. November 2014 - 20:59.

    sehr lecker. und vor allem reichhaltig. also das reicht locker für 4personen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch von mir 5 Sterne. Sehr

    Verfasst von Nimbus71 am 26. Oktober 2014 - 20:18.

    auch von mir 5 Sterne.

    Sehr lecker und genau das Richtige für den Herbst.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :hab sie heute gekocht war

    Verfasst von Kochbaby am 26. Juli 2014 - 19:15.

    :hab sie heute gekocht war sehr lecker 5*

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, köstlich und

    Verfasst von mlioba am 6. Mai 2014 - 13:31.

    Schnell, köstlich und empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da ich nicht so gerne

    Verfasst von AndreaRiemeier am 17. Februar 2014 - 14:06.

    Hallo, da ich nicht so gerne Fleisch esse, würde ich es mal mit Räuchertofu versuchen. Hat da jemand Erfahrung?

     

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. habe rote

    Verfasst von espanolta am 31. Januar 2014 - 14:05.

    Sehr lecker.. habe rote Würstchen klein geschnibbelt und Kasseler dazu und schmeckt hammer.. Wird es bei mir öfter geben und vielen Dank fürs einstellen vom Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker u schnell

    Verfasst von hyalexis69 am 14. November 2013 - 14:35.

    Lecker u schnell zubereitet.Mhm........

    Mein bestes Stück Mixingbowl closed in der Küche; )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker Habe die Suppe

    Verfasst von Schokomac am 15. Oktober 2013 - 16:12.

    tmrc_emoticons.)lecker

    Habe die Suppe ausprobiert, sehr lecker. 

    Habe statt der Bratwurst, kleingeschnittene Kasslerstücke genommen. 

    Sehr lecker. Werde ich jetzt öfter kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, vielen dank fürs

    Verfasst von niessenrichie am 1. September 2013 - 17:06.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker, vielen dank fürs Rezept. Habe es heute spontan für meine Kranke Tochter gekocht. Für Suppe ist sie immer zu haben. Sterne lasse ich auch gern da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von himbi2804 am 12. November 2012 - 15:23.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker !!

    Verfasst von Lila Linda am 23. Oktober 2012 - 16:53.

    wirklich sehr lecker !!

    JJ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker, danke für das

    Verfasst von DanyS am 16. Oktober 2012 - 19:55.

    Sau lecker, danke für das tolle Rezept! Habe statt Bratwurst Mettenden gekommen, toll!!

     

     

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Kesselfreund am 4. August 2012 - 20:53.

    Danke für das tolle Rezept. Uns hat die Suppe sehr gut geschmeckt und ich koche sie wieder.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur empfehlen   

    Verfasst von S64 am 7. Juli 2012 - 18:45.

    Kann ich nur empfehlen  tmrc_emoticons.)

     

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt ja lecker. werde ich

    Verfasst von Friseuse am 7. Juli 2012 - 18:18.

    Klingt ja lecker. werde ich bestimmt  kochen. Danke :  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können