3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Gulaschsuppe


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Möhren, Geschält, in Scheiben
  • 2 Paprikaschoten, bunt, in Stücken
  • 250 g Champignons, geputzt, in Scheiben
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 40 g Öl
  • 200 g Zwiebel, geschält, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Rindergulasch, kleine Würfel
  • 30 g Tomatenmark
  • 250 g Rotwein
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 EL Paprika, edelsüß
  • 1 TL Paprika, scharf
  • 1 Lorbeerblatt
  • 30-50 g Saucenbinder, dunkel
  • 1 EL Majoran
  • 6
    1h 45min
    Zubereitung 1h 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben. Möhren und Paprika in den Varoma und 10-15 Minuten/Varoma/St.1. Die Champignonscheiben im Varomaeinlegeboden verteilen, ebenfalls aufsetzen und weitere 10 Min./Varoma/St.1.

    Gemüse in einen Topf geben, Garflüssigkeit auffangen und mit Wasser auf 700 ml auffüllen.

    zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid, 3-5Sek./St.5. Öl zugeben und 3 Min./ Varoma/St.1 dünsten. Fleisch und Tomatenmark zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/St.1. Rotwein zugeben und nochmal 5Min./Varoma/Counter-clockwise operation/St.Gentle stir setting ohne Messbecher( damit der Alkohol verdampfen kann) mit Garsieb als Spritzschutz.

    Wasser und alle Gewürze zugeben und alles ca. 40 Min. /100 *C/Counter-clockwise operation/St.1 garen. 

    Saucenbinder zugeben und ca. 5 Min./100*C/Counter-clockwise operation/St.1 garen und abschmecken.

    Suppe zum Gemüse in den Topf geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Champignons lassen sich schnell und einfach mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal was anderes ich habe leider Zuviel Paprika...

    Verfasst von Silvia TM31 am 28. April 2017 - 09:14.

    Mal was anderes, ich habe leider Zuviel Paprika scharf genommen. Sonst hat alles Super geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich möchte die Suppe morgen auch...

    Verfasst von Kanimasi am 5. Februar 2017 - 16:44.

    ich möchte die Suppe morgen auch kochen....nun bin ich aber skeptisch wegen dem Rotwein und der Kinder.........schmeckt man den Rotwein noch raus?

    Mhhh gibt es Alkoholfreien Rotwein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Suppe ist fertig ......

    Verfasst von Fitnessjascha am 1. Februar 2017 - 14:54.

    So Suppe ist fertig ...

    bin etwas entttäuscht.

    die 40 Minuten war doch etwaas zu lang ,finde ich

    da ich das Fleisch recht kleiin geschnitten habe ,,ist es jetzt nicht mehr so schön anzusehen..

    Bin mal gespannt,was meine Männer sagen...

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von pikam75 am 18. Januar 2017 - 19:46.

    Sehr lecker

    Mal was anderes. Der ziemlich große Aufwand lohnt sich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist super lecker!

    Verfasst von spatzen01 am 9. Juni 2016 - 22:22.

    Die ist super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werden wir auf

    Verfasst von roli-oli am 25. Februar 2016 - 17:14.

    Sehr lecker. Werden wir auf jeden Fall wiederholen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey so lecker!!! Jeder mochte

    Verfasst von marsmari12 am 27. September 2015 - 22:07.

    Hey so lecker!!!

    Jeder mochte diese Suppe! Ich hab noch Lauch, Kartoffeln und Bohnen dazu! 

    Diese Suppe wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Endlich war das Fleisch mal weich und so geschmackvoll!!!

    Danke für das echt easy Rezept!

    LG marsmari!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß leider nicht, wie

    Verfasst von kitchenaid2015 am 12. September 2015 - 21:11.

    Ich weiß leider nicht, wie man das Bild oben reinkopiert. Ich konnte es leider nicht....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von kitchenaid2015 am 12. September 2015 - 21:09.

    [[wysiwyg_imageupload:18192:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert.... 5

    Verfasst von kitchenaid2015 am 12. September 2015 - 21:06.

    Ich bin begeistert.... 5 Sterne.... 

    Ich habe heute die Gulaschsuppe nach Anleitung gleich 2 x gekocht, weil ich sie morgen für einen Geburtstag mitbringen möchte. Ich bin Neuling und habe meinen TM noch nicht so lange, aber ich wollte es einfach ausprobieren, da mir das Anbraten vom Fleisch Cooking 9 immer so lästig ist. Und ich dachte zuvor, das kann doch nicht schmecken...  tmrc_emoticons.~ Aber es schmeckt und ich bin total begeistert, auch meinem Mann hat die Suppe geschmeckt. Was will frau mehr... 

    Ich stelle noch ein Bild ein... danke für das Rezept...

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ich war erst

    Verfasst von Mimikatze am 28. April 2015 - 18:58.

    Super lecker!

    tmrc_emoticons.)

    ich war erst skeptisch, aber wirklich sehr lecker!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo erstmal hab die suppe

    Verfasst von Mk2604 am 9. Januar 2015 - 10:51.

    Hallo erstmal

    hab die suppe gerade gemacht... Es roch zeitweise wie am glühwein stand ...ich habe noch nie gulaschsuppe mit rotwein gemacht ...sonst immer im schnellkochtopf und mit ohne rotwein... Ich hab champingnos a d glas genommen und zum schluss mit der suppe zum gemüse geschüttet... Und kartoffeln beim gemüse dazu.. 

    Ich muss sagen, ist gaaanz anders ..ABER : lääka !!! Musste paarmal probieren..aber .. Smett.. Bin mal auf die meinung meines mannes gespannt... 

    Lg vom niederrhein !!!!

    nachtrag... Muss zwei Sterne zurück nehmen  tmrc_emoticons.~ ..mein Mann will " seine alte Suppe" wiederhaben !! Ich fand das  mal was anderes... Aber ich mach näma wieder Meine !!

    ..keep calm and let thermi cook !! Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben einen Teil der

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 3. Januar 2015 - 23:14.

    Wir haben einen Teil der Karotten durch Kartoffeln ersetzt. Sehr lecker, dafür gibt es fünf *****

    LG mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch bestätigen!

    Verfasst von Sabine789 am 15. Dezember 2014 - 22:01.

    Kann ich auch bestätigen! Super lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckergulaschsüppchen...

    Verfasst von posthörnchen am 20. November 2014 - 17:00.

    Superleckergulaschsüppchen...... Die schmeckt zum Reinsetzen. Hatte am Tag vorher schon Rindergeschnetzeltes gemacht (Hab nur den Counter-clockwise operation vergessen) tmrc_emoticons.8) Das Fleischmus habe ich dann zum Schluß mit reingegeben. Trotzdem super gut.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für die leckere

    Verfasst von hühnchen212 am 22. September 2014 - 09:57.

    5 Sterne für die leckere Suppe. Habe sie erst am nächsten Tag gegessen, da war sie schön durchgezogen.

    Danke fürs Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich vielversprechend

    Verfasst von noldine am 22. Juli 2014 - 22:39.

    Hört sich vielversprechend an. tmrc_emoticons.)

    Rezept ist gespeichert und wird auf jeden Fall ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach klasse

    Verfasst von Anettchen am 22. März 2014 - 13:43.

    Die Suppe ist einfach klasse und passt exakt von der Würze.

    Ich habe noch ein paar Kartoffeln in Würfeln beigefügt und mein Dad war total begeistert.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Der Aufwand

    Verfasst von Backwahn74 am 16. März 2014 - 16:43.

    Sehr lecker, Der Aufwand lohnt sich! Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für die vielen

    Verfasst von Sette am 19. Dezember 2013 - 23:56.

    Danke, für die vielen Sterne...

    die Suppe braucht zwar ihre Zeit, aber das Warten lohnt sich tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Gulaschsuppe? Kann

    Verfasst von metasch am 18. Dezember 2013 - 13:58.

    Weltbeste Gulaschsuppe? Kann ich nur bestätigen! Die Zutatenliste hat mich überzeugt, Deine Suppe auszuprobieren. Lecker! Kann man auch gut als Gulasch mit Nudeln machen. Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können