3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Grüner Bohneneintpof


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebel
  • 100 g Sellerie
  • 6 mittelgroße Kartoffeln
  • 2 Karotten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 240 g Tatar
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Planzenöl
  • 600 ml Gemüsebrühe ( 2 TL Instant)
  • 1 Lorbeerblatt
  • 500 g grühne Bohnen ( TK oder frisch )
  • 1 TL Bohnenkraut
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen 3 sec. Stufe 5 zerkleinern

    Öl in denClosed lid Zwiebel und Knobi  3 Min. 100°andünsten

    Tatar dazugeben und 5Min. 100° andünsten

    mit der Brühe ablöschen Pfeffer und Salz zugeben

    Bohnen in das Garkörbchen

    Kartoffel, Sellerie, Möhren in den Varoma  20 Min. Varoma Stufe 1 garen

    Nach Ende der Garzeit alles in eine Schüssel/ Topf geben -nochmals abschmecken  und genießen.

    WW-ler berechnen 4,5 Points

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bohnen

    Verfasst von Laucksi 1 am 26. April 2011 - 17:03.

    Hallo klick 61 , das geht sicherlich auch, habe nur mal versucht ein ww Rezept für den TM umzuschreiben bzw. im TM zukochen. Wobei meine Erfahrung mit TK Bohnen dampfgegart auch nicht so ne schöne Farbe haben Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was heißt denn hier endlich mal ?

    Verfasst von Bodensee-Fan am 26. April 2011 - 16:29.

    Liebe bettina40,

     

    da Du noch ziemlich neu bist, nehme ich an, dass Du es einfch noch nicht gesehen hast.

    Gib mal bei Rezeptsuche ww ein, dann bekommst Du jede Menge ww Rezepte für den Thermomix!

    Viel Spass beim nachkochen!

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal WW Rezepte für

    Verfasst von bettina40 am 26. April 2011 - 16:02.

    Cooking 1

    Endlich mal WW Rezepte für den Thermomix.

    Die Zusammenarbeit mit Vorwerk und WW wäre echt super.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grüne farbe

    Verfasst von klick61 am 26. April 2011 - 15:28.

    hallo, als thermomix-neuling frage ich, warum werden die bohnen nicht auch im varoma mitgegart und behalten so doch vermutlich auch ihre schöne farbe?  

    liebe grüße klick61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept

    Verfasst von Laucksi 1 am 14. April 2011 - 21:35.

    Eins habe ich noch vergessen, nach der Garzeit , sehen die Bohnen im Garkörbchen vielleicht etwas unappetittlich aus , da ja das Tatar imClosed lid mitgekocht wird, aber es kommt ja am Ende eh alles in eien Topf. Viel Spaß beim Probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Laucksi, hab mich

    Verfasst von Mupfel64 am 14. April 2011 - 14:42.

    Hallo Laucksi,

    hab mich gerade nach deinen Rezepten umgesehen und unteranderem dieses hier gefunden.

    Hört sich gut an und ist schon gespeichert.

     

    LG

    mupfel64

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können