3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Käse Lauchtopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Teelöffel Öl
  • 100 g Tatar
  • 3 Stück Kartoffeln, mittelgroße in Würfel
  • 1/2 Porreestange, in Streifen
  • 100 Gramm Champignons, In Scheiben
  • 250 g Gemüsebrühe
  • 1 Stück Schmelzkäse-Ecken
  • 1 Teelöffel Senf
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und runterschieben.


    Öl und Tatar zur Zwiebel geben und 3 Min./ Varoma/ Stufe 1/ Linkslauf dünsten


    Kartoffelwürfel dazu geben und 2 Min./ Varoma / Stufe 1/ Linkslauf


    Porree, Champignons und Gemüsebrühe in den Mixtopf und 14 Min./ 100°/ Stufe 1/ Linkslauf


    Schmelzkäse in Stücken, Senf ,Pfeffer u. Salz dazu und nochmal 2 Min./100°/ Stufe1 / Linkslauf


    Mir reichte die halbe Portion,bei großem Hunger geht vielleicht auch mal die ganze tmrc_emoticons.-)


    Das ganze kostet 12.5 Pro....Poi...ts !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nein was ist das lecker und

    Verfasst von Binowa1 am 10. Juni 2016 - 21:48.

    Nein was ist das lecker und sättigend ,sehr schnell und einfach klasse . Danke für das tolle Rezept, verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne . Lg. Birgit  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supersue,   danke das freut

    Verfasst von Mupfel64 am 20. Februar 2014 - 20:38.

    supersue,

     

    danke das freut mich  Big Smile 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von supersue am 20. Februar 2014 - 14:04.

    Cooking 9Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Und weil es so gut war, habe ich tatsächlich alles aufgegessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Kimaka :)  war mir eine

    Verfasst von Mupfel64 am 10. September 2013 - 11:46.

    Danke Kimaka tmrc_emoticons.) 

    war mir eine Freude es ein zu stellen tmrc_emoticons.) lass es dir schmecken

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept! Hab

    Verfasst von Kimaka am 10. September 2013 - 01:23.

    Danke für dieses Rezept! Hab lange genau nach dieser Variante gesucht, mit Kartoffeln und Pilzen! Habe die Suppe grade fertig, es riecht wunderbar und sieht super aus! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept! Hab

    Verfasst von Kimaka am 10. September 2013 - 01:23.

    Danke für dieses Rezept! Hab lange genau nach dieser Variante gesucht, mit Kartoffeln und Pilzen! Habe die Suppe grade fertig, es riecht wunderbar und sieht super aus! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   danke Thermielfe freut

    Verfasst von Mupfel64 am 4. September 2013 - 11:18.

    Big Smile

     

    danke Thermielfe tmrc_emoticons.) freut mich das es dir schmeckt tmrc_emoticons.) ja es macht schon ganz schön satt tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den

    Verfasst von Thermielfe am 4. September 2013 - 10:47.

    Habe gestern den Käse-Lauchtopf gemacht. Er ist wirklich super lecker! Love Und ja, ich konnte auch nur die Hälfte der Portion essen und war soo satt. Die andere Hälfte gibt es heute! Big Smile

    Für dieses tolle Rezept sehr gerne 5 Sterne, meine Liebe! ♥

    Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)


    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MrsBonjovi7  ich danke !!

    Verfasst von Mupfel64 am 16. Januar 2013 - 00:33.

    MrsBonjovi7  tmrc_emoticons.;)

    ich danke !! Freue mich das es auch in großen Portionen klappt und schmeckt tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super... Der Thermi kam heute

    Verfasst von Mrs.bonjovi7 am 15. Januar 2013 - 20:15.

    Super... Der Thermi kam heute an seine Grenzen! Habe gleich das 3-fache Rezept gekocht - war knapp vor dem überkochen! :O Aber es hat super geklappt und vor allem GESCHMECKT!

    Mal wieder 5 Sterne für Mupfel64 Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super das es euch beiden so

    Verfasst von Mupfel64 am 15. August 2011 - 19:19.

    Super das es euch beiden so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.-) Bodensee-Fan und Elfe und auch mit Soja schmeckt es gut ? Kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht muß ich mich demnächst öfter damit beschäftigen .

    LG

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade verspeist

    Verfasst von elfe59 am 15. August 2011 - 15:47.

    Habe anstatt Rinderhack Sojagranulat dazugegeben und 1 El. Schmand, da ich keinen Schmelzkäse zuhause hatte. 

    Es ging sehr schnell und schmeckte sehr gut. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

     

    LG elfe59

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Bodensee-Fan am 15. August 2011 - 11:24.

    Dieses Gericht gab es bei uns letzte Woche.

    Hat uns beiden sehr lecker geschmeckt und war einfach zuzubereiten.

    Von uns gibt es überzeugte 5 Sterne - dieses Rezept werde ich noch öfters machen!

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lottis Mama, ich freue

    Verfasst von Mupfel64 am 21. Januar 2011 - 17:08.

    Hallo Lottis Mama,

    ich freue mich das dir das Rezept geschmeckt hat und du geich die doppelte Menge gemacht hast, mit weniger Kartoffeln spart das dann natürlich viele PP super.

    LG

    mupfel64

     

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute gekocht.

    Verfasst von Lottis Mama am 20. Januar 2011 - 15:05.

    Habe die Suppe heute gekocht. Gleich von allem die doppelte Menge aber nur mit 350 g Kartoffeln. Das reicht dann gut für 2 Portionen die jeweils 8 PP haben. Ist sehr lecker und wird es öfter geben.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brownie, 250 gr 

    Verfasst von Mupfel64 am 17. November 2010 - 19:15.

    Hallo Brownie,

    250 gr  Gemüsebrühe inkl. Wasser tmrc_emoticons.-) ,das entspricht ca 1/2 Teel. selbstgem. Gemüsebrühepaste

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüsebrühe

    Verfasst von Brownie am 15. November 2010 - 12:58.

    Ist es richtig das es 250g Gemüsebrühe ist oder ist damit auch das Wasser gemeint, indem die Brühe aufgelöst ist?

    L.G. Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von ThermiLady am 27. Mai 2010 - 19:05.

    Bin "eigentlich" nicht so der Suppenfan - aber habe mir die diese Suppe am Montag für Dienstag vorgekocht und den Rest eingefroren (hab die doppelte Menge gemacht mit Rinderhack) - und ich muss sagen:


    Wird es nochmal geben!


    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne das Rezept aus

    Verfasst von Mixperle am 19. April 2010 - 21:46.

    Kenne das Rezept aus ww-zeiten ist sehr lecker, jetzt kann ich es mal nachkochen, weil an das umschreiben trau ich mich noch nicht...........prima

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Giulia am 19. April 2010 - 17:41.

    tmrc_emoticons.)  Vielen Dank für das Einstellen der tollen WW Rezepte. Ich bin auch gerade dabei ein paar Pfunde loszuwerden, da kommen mir diese total gelegen. Werde ich bald ausprobieren. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)Das hört sich aber sehr

    Verfasst von kleinergenießer am 19. April 2010 - 17:26.

    tmrc_emoticons.;)Das hört sich aber sehr lecker an. Ich werde es bestimmt in den nächsten Tagen ausprobieren und dann meine Erfahrung weitergeben.


    Vielen Dank fürs Reinstellen des Rezeptes.


    Gruß vom ww Mitglied tmrc_emoticons.;)


    Kleiner Genießer

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können