3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Yayla Corbasi (Türkische Joghurt-Minz-Suppe)


Drucken:
4

Zutaten

6 Person/en

Yayla Corbasi (Türkische Joghurt-Minz-Suppe)

  • 1 Ei
  • 1 EL Mehl
  • 600 g Wasser
  • 490 g Joghurt (10 %)
  • 70 g Reis (ca. 3 EL, kein Milchreis!), gewaschen
  • 1 EL Butter
  • 1 TL Nane (getrocknete Minze aus dem türkischen Supermarkt)
  • 1,5 TL Salz
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen.

    Ei, Mehl, Wasser und Joghurt in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 2,5 mixen.

    Gewaschenen Reis zugeben und 27 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

    Währenddessen Butter in einer Pfanne zergehen lassen, die getrocknete Minze zugeben und Herd ausschalten. Beiseite stellen.

    Anschließend Minzbutter und Salz zugeben und 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2 unterrühren.

    Schmetterling entfernen.

    Sofort servieren.

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist sehr lecker, gesund,...

    Verfasst von 20051957anne am 3. Januar 2017 - 12:38.

    Die Suppe ist sehr lecker, gesund, einfach....Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Wir

    Verfasst von SandraS80 am 9. Juni 2016 - 18:06.

    Sehr lecker und einfach. Wir haben sie mittags heiß gegessen und später nochmal eine schüssel kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich diese Suppe

    Verfasst von Melek2016 am 31. Mai 2016 - 23:41.

    Heute habe ich diese Suppe für mein Mann gekocht, kenne Sie nur aus der Türkei selbst hab ich sie noch nie gekocht.

    Fazit mein Mann sagte er ißt diese Suppe normal nicht gern ,aber diese hätte ihm super geschmeckt.

    und mein Schmetterling kam heute somit auch mal zum Einsatz habe ihn noch nie benutzt  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach..

    Verfasst von Aydan 1105 am 8. April 2016 - 18:30.

    Super lecker und einfach.. tmrc_emoticons.) das wird jetzt meine Lieblingssuppe... DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker.  Die beste

    Verfasst von AleyOla am 30. März 2016 - 01:00.

    Sowas von lecker.  Love

    Die beste Yoghurtsuppe, die ich gegessen habe. Das nächste Mal, möchte ich kurz vor Schluss vorgekochte Kichererbsen untermischen. 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute

    Verfasst von Zilberfain83 am 20. Dezember 2015 - 20:42.

    Habe die Suppe heute probiert. Es ging wirklich sehr schnell. Aber die Suppe ist nicht ganz mein Geschmack. Kann mir vorstellen, dass sie kalt im Sommer viel besser schmeckt. Aber sonst hat alles funktioniert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von seli77 am 3. Dezember 2015 - 21:10.

    Super lecker und sehr schnell zubereitet. Wir lieben diese türkische Suppe.  tmrc_emoticons.)5 Sterne 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut!

    Verfasst von AVAH am 30. August 2015 - 08:06.

    Wirklich sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sehr lecker!!

    Verfasst von Ceylancıhan1 am 23. Juni 2015 - 18:14.

    Danke sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker! Ich

    Verfasst von Oezkat am 26. Oktober 2014 - 02:12.

    Einfach nur super lecker! Ich kann es jedem nur empfehlen - unbedingt kochen tmrc_emoticons.-)Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhh die Suppe habe ich

    Verfasst von MondstckchenT31 am 28. Juli 2014 - 19:55.

    tmrc_emoticons.p mhhhh die Suppe habe ich heute wieder einmal zubereitet und was soll ich sagen?? SIE IST SUPERRRRRRRRRRRRRRR ....tmrc_emoticons.-)

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe ist gerade am

    Verfasst von MondstckchenT31 am 1. Juli 2014 - 21:03.

    die Suppe ist gerade am kochen, ohhh wenn Ihr wüsstet was diese Suppe für ein Aufwand hat auf dem richtigen Herd, solange rühren bis sie aufgekocht hat und dann mehrmals umrühren u.s.w dass der Joghurt und das Ei nicht gerinnt, dafür hat nur die perfekte Hausfrau ein Händchen dafür ....

     

    Aber dank unserem Thermomix kann man diese wunderschöne leckere türkische Suppe ganz leicht zubereiten!!!

     

    Ellerine saglik.....tmrc_emoticons.-) Es gibt von mir 5*****

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe mein thermomix neu und

    Verfasst von arzum80 am 20. Mai 2014 - 21:46.

    habe mein thermomix neu und habe sofort die Suppe ausprobiert und kann nur sagen es war lecker und super schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können