3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Kartoffel-Creme-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Zucchini

  • 2 Stück Zucchini (ca. 440 g), klein schneiden
  • 2 Stück Kartoffeln (ca. 220 g), klein schneiden
  • 1 Stück Gemüse Bouillon pur, oder 1,5 EL Gemüsebrühe (Pulver)
  • 0,35 Liter Wasser
  • Gewürze (Salz, Pfeffer), nach Geschmack
  • Speckwürfel, Backerbsen oder sonst. Dekoration
  • 1 Stück Zwiebel (klein), vierteln
  • evtl. Knoblauch
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel (und wer möchte Knoblauch) ca. 4 sec. Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. 1 EL Öl dazu und 2-3 min Varoma Stufe 3 dünsten.

    Klein geschnittene Zucchini, Kartoffeln und das Wasser hinzufügen und ca. 10 min (je nach größe der Gemüsewürfel) bei 100° Stufe 2 mit Messbecher kochen. Nach ca. 6 min habe ich durch die Deckelöffnung meine Brühwürze hinzugefügt.

  2. Wenn Zucchini und Kartoffeln weich gekocht sind ca. 20 sec bei Stufe 6 pürieren.

    Wer möchte kann jetzt noch mehr Wasser (falls die Suppe zu dick ist) oder Sahne und sonstige Gewürze nach Geschmack hinzufügen. Dann einfach nochmal kurz auf Stufe 6 nachpürieren.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 [[wysiwyg_imageupload:4024:]]Viel Spaß beim Ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen 🙈

    Verfasst von Plätzchentante am 17. November 2017 - 13:03.

    Sterne vergessen 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Unbedingt ausprobieren. Ich hab...

    Verfasst von Plätzchentante am 17. November 2017 - 13:01.

    Sehr gutes Rezept. Unbedingt ausprobieren. Ich hab die Suppe mit Knoblauch gemacht und noch etwas Frischkäse mit rein. Sowas von lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und unkompliziert, habe noch einen...

    Verfasst von oceancamper am 9. September 2017 - 18:18.

    Schnell und unkompliziert, habe noch einen Minischuss Zitronensaft dazu gegeben, da ich Zitronen sehr mag, muss aber nicht sein, schmeckt auch ohne richtig gut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Schön würzig,

    Verfasst von 84jessy am 28. Dezember 2015 - 10:06.

    Richtig lecker! Schön würzig, leicht und schnell zubereitet und macht durch die Kartoffel schön satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kartoffeln mit

    Verfasst von douglas am 16. November 2014 - 17:06.

    Ich habe die Kartoffeln mit Süsskartoffeln ersetzt. Mmh schmeckt super. Müßt Ihr versuchen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, lecker. Ich habe noch

    Verfasst von mamaHoch3 am 5. September 2014 - 13:23.

    Wow, lecker. Ich habe noch etwas Schmelzkäse rein. Dazu die Schinkenwürfel - einfach super!!! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank

    Verfasst von Mohnkuchen1307 am 4. September 2014 - 19:51.

    Sehr lecker, vielen Dank Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab es noch

    Verfasst von aguse23 am 2. Januar 2014 - 15:24.

    Sehr lecker. Hab es noch Schmand & Pfeffer verfeinert. Einfach toll. 5*.  Danke fürs Rezept. Vlg.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehört definitiv zu den

    Verfasst von LaGioia am 3. Oktober 2013 - 14:02.

    Gehört definitiv zu den besten Zucchini-Suppen, die ich bisher gegessen habe Big Smile

    Den Knoblauch habe ich weggelassen (wegen meinem Mann tmrc_emoticons.(( ), dafür habe ich die Suppe mit etwas Chili abgerundet; als Highlight habe ich sie mit etwas angrösten Dürrfleischstückchen serviert -> lecker tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmm...wirklich schnell und

    Verfasst von xbuffyx69 am 6. September 2013 - 00:08.

    tmrc_emoticons.)

    hmm...wirklich schnell und lecker...danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ganz schnell

    Verfasst von Grünohr am 29. August 2013 - 13:09.

    Tolles Rezept! Ganz schnell und einfach gemacht und sehr lecker! So koch ich doch gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Meine Familie und ich waren

    Verfasst von DanyS am 24. August 2013 - 18:25.

     

    Meine Familie und ich waren total begeistert. Die werden wir jetzt öfter machen. Danke für das wundervolle Rezept!

     

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die

    Verfasst von Pety84 am 12. August 2013 - 16:39.

    Die Zucchini-Kartoffel-Creme-Suppe ist wirklich sehr lecker und sättigend! Die gibt es jetzt bei uns öfters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und lecker

    Verfasst von She1981 am 24. April 2013 - 16:53.

    tmrc_emoticons.)

    schnell gemacht und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war lecker und

    Verfasst von caridad am 27. März 2013 - 14:15.

    Die Suppe war lecker und einfach, schnell gemacht.


    Vielen Dank.


    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, bei der Variation sind

    Verfasst von SaHu80 am 15. Februar 2013 - 11:57.

    Ja, bei der Variation sind glaube ich kaum Grenzen gesetzt. Aber das mit dem Rosmarin werde ich auch mal ausprobieren... klingt interessant.... tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gestern in

    Verfasst von oskaline am 13. Februar 2013 - 16:07.

    Ich habe die Suppe gestern in der vegetarischen Variante gekocht und sie für sehr lecker befunden. Habe sie noch mit ein wenig Rosmarin und saurer Sahne verfeinert und dann Röstzwiebeln darübergestreut. Schnell geht's auch noch. Dafür gibt es die volle Punktzahl. tmrc_emoticons.)

    LG oskaline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dirtsa! Vielen Dank!

    Verfasst von SaHu80 am 12. Februar 2013 - 00:21.

    Hallo Dirtsa!

    Vielen Dank! Freut mich, wenn´s geschmeckt hat! Cooking 9

    GS SaHu80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Dirtsa am 11. Februar 2013 - 15:01.

    vielen Dank für das leckere Rezept, es schmeckt vorzüglich. Von mir die volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    LG Dirtsa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können