3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Sellerie Cremesuppe 10 WBC konform


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 380 g Zucchini, in Stücken
  • 320 g Sellerie Knolle, in Stücken
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 40 g Kokosmilch, (die flüssige aus dem Tetrapack)
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 35 g Butter
  • 600 g Wasser
  • 1-2 Cabanossi, nach Belieben
5

Zubereitung

  1. Zucchini und Sellerie in Stücken in den Closed lid geben und 10 Sek/ St. 5 klein hacken.

  2. Eventuell mit dem Spatel nach unten schieben und restliche Zutaten zugeben. 30 min./100 Grad/ St. 2 kochen.

    Wer gerne Cabanossi oder andere Einlage möchte, kann diese im Varoma mit garen.

  3. langsam bis auf St. 8 hochschalten und ca. 30 Sek. pürieren.

    Nach Belieben nochmal mit Pfeffer und Salz nachwürzen.

10
11

Tipp

Diese Suppe ist 10 WBC konform.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und total cremig und dann noch 10wbc!...

    Verfasst von sifor am 24. Oktober 2016 - 15:18.

    Sehr lecker und total cremig und dann noch 10wbc! Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle Zubereitung und sehr

    Verfasst von greendaygirl am 1. Mai 2016 - 14:45.

    schnelle Zubereitung und sehr lecker, habe noch Möhren mit reingetan, weil der Sellerie und die Zucchini nicht mehr reichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker! Genau das

    Verfasst von marynk am 7. Dezember 2015 - 19:42.

    sehr, sehr lecker! Genau das Richtige für den Winter! Dafür geb ich auch gerne 5  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, ich habe Soya

    Verfasst von MadameCouronne am 4. Oktober 2015 - 23:54.

    Köstlich, ich habe Soya Cuisine anstelle der Kokosmich verwendet und noch selbergemachte Croutons dazu, hat allen sehr gut geschmeckt! Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist für mich die bis

    Verfasst von fischmac am 13. August 2015 - 18:19.

    Das ist für mich die bis jetzt einfachste und schnellste und dazu noch lecker schmeckende Suppe die ich je gemacht habe...

    Klasse Rezept! i love it.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war mir insgesamt

    Verfasst von DStine am 21. Juli 2015 - 19:26.

    Die Suppe war mir insgesamt zu Sellerie  lastig  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je! Entschuldigung, ich

    Verfasst von Sweetjane07 am 24. Juni 2015 - 18:00.

    Oh je! Entschuldigung, ich habe das Wasser als Zutat vergessen einzufügen tmrc_emoticons.-(

    Das ist natürlich klar, dass es dann ein Brei wird. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind mit den 40 g Kokosmilch,

    Verfasst von Nina73 am 23. Juni 2015 - 21:04.

    Sind mit den 40 g Kokosmilch, vielleicht 400 g gemeint...? Heraus kam ein Brei und ich habe ordentlich Brühe nachgegossen - dann war die Suppe lecker! Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können