Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinicremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zucchini, Kartoffeln, Gemüsebrühe Würfel, Sahne, Milch, Gute Butter, Wasser, Salz, Pfeffer, Muskat

  • 400 g Zucchini ohne Kerne mit Schale
  • 400 g Kartoffeln geschält
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 50 g gute Butter
  • 600 g Wasser
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 4 Prisen Muskat
5

Zubereitung

  1. Die Zucchini entkernen, in kleine Würfel schneiden und in den Mixtopf Closed lid geben. Die geschälten Kartoffeln ebenfalls in Würfel schneiden und in den Mixtopf Closed lid geben. Wasser und noch einen Gemüsebrühe Würfel dazu geben und alles auf 25 Minuten /100°C / Stufe 1 kochen.

    Nach den 25 Minuten, Sahne, Milch, Butter, Salz, Pfeffer und Muskat dazu geben und 20 Sekunden /Stufe 10 pürieren

    Fertig und servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr Empfehlenswert ! Unbedingt ausprobieren. Ist die erste Suppe die ich mit meinen neuen TM gemacht habe. Ein Gedicht !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fünf Sterne, super Rezept, habe weniger...

    Verfasst von simone0504 am 19. Juli 2018 - 14:49.

    Fünf Sterne, super Rezept, habe weniger Kartoffeln genommen, dafür 2-3 Karotten. Bei der Butter kann man etwas Kräuterbutter mit hineingeben; an Ende einige Tropfen Tabasco
    Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich möchte mal ein

    Verfasst von Kielersprotte 13 am 1. September 2014 - 23:15.

    tmrc_emoticons.) Hallo, ich möchte mal ein paar Sterne ************* für diese super Leckere Suppe hier lassen.

    Leider kann ich nur 5 ***** offiziell geben. Sie hätte aber mehr verdient. Ging super schnell und einfach. Sie wird auf unseren Speiseplan mal öfters auftauchen  tmrc_emoticons.;)

     Danke für das tolle Rezept !!! 

    Viele Grüße  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hört sich lecker

    Verfasst von marbir86 am 31. August 2014 - 15:41.

    Hallo

    hört sich lecker an,

    wird sehr gerne ausprobiert  tmrc_emoticons.)

    Grüsse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können