Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Zucchini, (2 mittelgroße), in Stücken
  • 30 g Butter
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Muskat, nuß
  • 1 EL Crème fraîche
  • 6
    16min
    Zubereitung 16min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucchinistücke 10 Sek//Stufe 10 zerkleinern und mit Butter 5 min//Stufe 2 andünsten.
    Mit Gemüsebrühe ablöschen und ca. 10 Min/100°C/Stufe 2 köcheln.
    Anschließend nochmal 20 Sek//Stufe 10 pürieren, die flüssige Sahne zugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, nochmals 1 Min/100°C/Stufe 2 aufwärmen.


    Die Suppe in Tassen füllen und etwas Crème Fraîche unterziehen.


    [Low Carb, LOGI-Methode]

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann es sein , dass bei Butter andünsten der...

    Verfasst von Brischitte59 am 1. September 2017 - 20:29.

    Kann es sein , dass bei Butter andünsten der Zusatz Varoma fehlt ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was heisst auf Stufe 2 andünsten ? Fehlt da nicht...

    Verfasst von Die Peanuts am 14. Juli 2017 - 18:49.

    Was heisst auf Stufe 2 andünsten ? Fehlt da nicht die Temperatur?
    Und muss man nicht erst andünsten mitd er Butter und dann zerkleinern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ich hab das creme frache weggelassen...

    Verfasst von haasi82 am 24. Juni 2017 - 17:58.

    Sehr lecker - ich hab das creme fraîche weggelassen und dafür hab ich noch eine Ecke schmelzkäse reingemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Suppe, hat

    Verfasst von Sommerliebe am 9. August 2016 - 18:32.

    Super lecker die Suppe, hat mich voll und ganz überzeugt. 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell

    Verfasst von DanielaBarbara am 25. April 2016 - 19:39.

    Sehr, sehr lecker und schnell zubereitet!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! 

    Verfasst von Salitos am 28. März 2016 - 21:29.

    Super lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut!

    Verfasst von atka089 am 12. Januar 2016 - 16:16.

    sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe nur 2 Portionen

    Verfasst von Kleines Monster am 26. September 2015 - 00:14.

    Lecker!

    Habe nur 2 Portionen gemacht und creme Fraiche weggelassen.

    Hatte noch fertigen Reis übrig, den hab ich als Suppeneinlage rein, macht satt & glücklich tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, alle waren

    Verfasst von Floeckchen am 9. September 2015 - 22:38.

    Super lecker, alle waren restlos begeistert! Danke für das Rezept - die Suppe wird es auf jeden Fall öfters geben! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit nur halb

    Verfasst von Thermihuhn am 6. September 2015 - 21:24.

    Sehr lecker auch mit nur halb so viel Sahne 

    Lasst tausend Hühner um mich sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist echt Lecker,

    Verfasst von MarioTM31 am 24. August 2015 - 22:51.

    Die Suppe ist echt Lecker, kann sie nur empfehlen. Werde ich auf jedenfall öfter machen. Danke ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Zucchinisuppe, die

    Verfasst von kleinestäubchen am 8. August 2015 - 22:21.

    Die beste Zucchinisuppe, die ich je gegessen habe. Und unser Sohn hat sie zu seiner neuen Lieblingssuppe erklärt, obwohl er Zucchini sonst gar nicht mag. Schmeckt auch kalt bei den heißen Temperaturen überaus köstlich. Habe anfangs noch eine Zwiebeln mit der Zucchini klein püriert und die Suppe am Schluss mit einem EL Frischkäse statt Schmand abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Hab

    Verfasst von bine2004 am 5. August 2015 - 16:08.

    Wirklich sehr lecker!

    Hab noch ein paar Blätter Kapuzinerkresse dazu und mit Ruccolapesto abgeschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von Madline04 am 17. Juli 2015 - 11:37.

    Sehr leckeres Rezept. Ich habe anstatt Sahne Schmelzkäse genommen und noch frische Kräuter verwendet.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Hab

    Verfasst von Mupfl am 5. Juli 2015 - 15:05.

    Schmeckt sehr gut! Hab Zwiebeln und etwas Schmelzkäse dazugegeben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Majo0506 am 19. April 2015 - 19:40.

    Sehr lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... gibt es

    Verfasst von MaLi488 am 10. Februar 2015 - 13:29.

    Super lecker ...

    gibt es jetzt öfter, weil es schnell geht und super schmeckt ... habe nur 300ml Gemüsebrühe genommen, damit sie nicht ganz so dick ist ... schmeckt warm und kalt !!

    Wenn ich noch anderes Gemüse über habe packe ich es einfach noch mit zu und püriere es mit ...

    super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Da freut man sich

    Verfasst von flämmle am 3. Februar 2015 - 22:17.

    Lecker! Da freut man sich schon fast auf die nächste Zucchinischwemme Big Smile  Habe statt der Sahne etwas Frischkäse in die Suppe getan... njamnjam!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ist bei den

    Verfasst von Bibi_Bu am 26. Dezember 2014 - 19:40.

    Super lecker! Ist bei den Gästen auch sehr gut angekommen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von JudyHeide am 25. November 2014 - 16:02.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bin ich ja ein

    Verfasst von Kitchenfee am 8. September 2014 - 00:25.

    Eigentlich bin ich ja ein Suppenkasper, aber das Rezept ist unglaublich gut!!! Vielen Dank fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    LG Marion

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, wenn man so einfach und

    Verfasst von lenilotta am 20. August 2014 - 22:36.

    Toll, wenn man so einfach und mit wenig Zutaten so was Leckeres zaubern kann. Perfekt. Ich hab in den letzten 2 Wochen ca. 15 kg Zucchinisuppe nach dem tollen Rezept gekocht und so für den Winter mir viel Suppe eingefroren. Ich hab nur noch ne handvoll Petersilie untergerührt, sonst war das Rezept so einwandfrei... Volle Punktzahl...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere und schnell

    Verfasst von lena-lenchen am 14. August 2014 - 09:55.

    sehr leckere und schnell zubereitete Suppe. Kann ich nur empfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gesund und

    Verfasst von Lustucru am 12. August 2014 - 13:56.

    Sehr lecker, gesund und einfach, tmrc_emoticons.;) ! Ich habe noch eine Zwiebel und eine kleine Knoblauchzehe mitangedünstet, ist aber Geschmacksache.


    Vielen Dank fürs Rezept, tmrc_emoticons.) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell zubereitet, meine

    Verfasst von greendaygirl am 22. Juli 2014 - 21:01.

    schnell zubereitet, meine Kinder lieben diese Suppe.... und ich auch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Assi690 am 27. Juni 2014 - 23:20.

    Sehr lecker, schnell und gesund.

    lg Assi690

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker , verdiente fünf

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Juni 2014 - 22:24.

    sehr lecker ,

    verdiente fünf Sterne, herzlichen Dank fürs einstellen tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker 

    Verfasst von Sylviane Meyer am 22. Mai 2014 - 15:06.

    super lecker 

    MEYER SYLVIANE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Astrid.r am 19. November 2013 - 17:51.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles schnelles Rezept. Ich

    Verfasst von Pimpinelle am 14. September 2013 - 13:53.

    Tolles schnelles Rezept. Ich werde so der Zucchinischwemme Herr und gefriere fertige Suppe OHNE Creme fraiche ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von herzi88 am 12. September 2013 - 19:17.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne viel Schnick Schnack,

    Verfasst von Ness am 26. August 2013 - 16:38.

    Ohne viel Schnick Schnack, simpel und echt LECKER!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstklassig  in Geschmack und

    Verfasst von Helga1956 am 26. August 2013 - 14:47.

    Erstklassig

     in Geschmack und Schnelligkeit der Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Danke für dieses tolle

    Verfasst von luna1805 am 13. August 2013 - 00:47.

    tmrc_emoticons.)Danke für dieses tolle Rezept, musste es heute gleich zweimal( Mittag und Abends) zubereiten, da es meinen Jungs so schmeckte. Und das war sicher nicht das letzte mal. Beim zweiten mal, musste ich die Gemüsemenge mit Karotten auffüllen, war auch lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr sehr

    Verfasst von Kershi am 1. Juli 2013 - 17:39.

    Die Suppe ist sehr sehr lecker!!! Von mir gibts 5 Sterne dafür... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh.. Schon oft gekocht und

    Verfasst von mimiliebtpfannkuchen am 4. Dezember 2012 - 10:47.

    Mhhh.. Schon oft gekocht und alle sind begeistert!! DANKE!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker

    Verfasst von bold01 am 26. Oktober 2012 - 16:21.

    Hat sehr lecker geschmeckt,werde ich auf jeden Fall wieder machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe es

    Verfasst von duerrberg am 23. Oktober 2012 - 21:42.

    Sehr, sehr lecker! Habe es auch schon mit Kürbis gemacht und noch 3 Wacholderbeeren dazu gegeben.... Auch ein Gedicht  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße


    Anja


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Suppe und

    Verfasst von rosescha am 16. Oktober 2012 - 16:57.

    Sehr lecker die Suppe und sooo schnell zubereitet. Habe Sahne durch Milch ersetzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses supergute

    Verfasst von cookiemum am 4. September 2012 - 09:34.

    Danke für dieses supergute Rezept, dafür lasse ich gerne 5 Sterne hier!!

    - cookiemum


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker  Geniale Farbe. 

    Verfasst von Black Kitty am 20. Juli 2012 - 13:58.

    Love Mega lecker  Love

    Geniale Farbe.  tmrc_emoticons.8)  Diese Suppe wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und zackig

    Verfasst von Sabse79 am 16. Juli 2012 - 22:04.

    Sehr lecker und zackig zubereitet - danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker

    Verfasst von Talita am 15. August 2011 - 21:02.

    Die Suppe ist sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von melliuwe am 26. Juli 2011 - 20:21.

    Die Suppe ist sehr lecker, ich habe allerdings noch eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe mit rein getan aber da sind die Geschmäcker ja verschieden tmrc_emoticons.)

    Kann sie nur weiterempfehlen...tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von LittleNikita am 26. Juli 2011 - 18:17.

    Sehr leckere Suppe! Hatte nicht mehr 500g Zucchini da, deswegen hab ich den Rest (ca. 200g) mit frischen Champignons aufgefüllt. Schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !

    Verfasst von Steffi74 am 12. Februar 2011 - 14:04.

    ... für dieses schnelle und sehr leckere Rezept ! Dankeschön, gibt es sicher öfter mal wieder zwischendurch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können